Herr der Ringe - Prolog-Elben - Diverser Krempel

Hier könnt Ihr mal so richtig mit Eueren coolen Props angeben. Lasst sehen, was Ihr habt.

Herr der Ringe - Prolog-Elben - Diverser Krempel

Beitragvon Error2005 » Sa 14. Okt 2006, 02:05

Hm, weil sich hier ja über die momentane Flaute beschwert wurde, und ich grad massiv am Basteln bin, dachte ich, ich post euch einfach mal was :wink:

Weiß nicht sicher ob das jetzt in diesen Thread gehört, also verschiebt mich bitte, wenns nicht paßt.


Ich bastle zur Zeit an vier Elbenhelmen aus dem Prolog von Herr der Ringe - die Gefährten. Die Teile werden aus Gipsbinden, Plastiform (Modelliermasse) und Fiberglas gemacht und dann in gold angesprüht. Momentan bin ich so weit:


Bild

Bild


Jetzt trocknen auf dem ersten grade die Verzierungen, während ich für Nummer drei und vier auf weiteres Material warte, und Nummer zwei morgen abschleifen muss :)

Die passende Prologrüstung dazu gibt es auch, die post ich euch dann wenn ich mal schöne Fotos gemacht habe....


Atiéno...
Zuletzt geändert von Error2005 am Sa 14. Okt 2006, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Error2005
 
Beiträge: 236
Registriert: Fr 5. Mai 2006, 22:19
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon vader77 » Sa 14. Okt 2006, 03:39

Sehen doch schon recht authentisch aus...bin echt mal auf das Energebnis gespannt... :wink:

Mein Lieblingshelm aus HdR ist der von Sauron aus dem Prolog..hab mal eine komplette Rüstung im Netz gesehen..geil! :wink:
Benutzeravatar
vader77
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 09:13
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon PMTrooper » Sa 14. Okt 2006, 09:53

werd dieses thema ma im auge behalten
bin ein riesen HDR fan
bewundere auch immer di erüstungen von kropserkel
leider muß ich mich auf SW beschränken
PMTrooper
 
Beiträge: 448
Registriert: Sa 4. Mär 2006, 00:06
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Tim » Sa 14. Okt 2006, 12:11

Cool! Wobei ich mich bei dem Titel nen Moment gefragt hab was denn Prolo-gelben sind...

:)

Tim
Meine Filmrequisiten: http://Ketzer.com
Eure Filmrequisiten: http://yourprops.com
Tim
 
Beiträge: 281
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 20:16

Beitragvon PMTrooper » Sa 14. Okt 2006, 13:37

das sind diese angeberischen elben mit den gelben rüstungen
PMTrooper
 
Beiträge: 448
Registriert: Sa 4. Mär 2006, 00:06
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon kiptho » Sa 14. Okt 2006, 17:29

angeberisch und mit den gelben Rüstungen - Das klingt für mich eher nach Proll-Elben :wink:

um den Begriff Prolog-Elben zu erklären, muss man wissen das es zu Herr der Ringe einige Vorgeschichten gibt (das Silmarion, der kleine Hobbit, ... <- ich hoffe das auch mal verfilmt von Herrn P.Jackson) - auch von J.R.R. Tolkien. Aus jener Vorgeschichte war auch die erste große Schlacht gegen Sauron mit den Elbenrüstungen die Error2005 gerade bastelt.
kiptho

ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr wenn das Licht angeht.
kiptho
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 14:56

Beitragvon Tim » Sa 14. Okt 2006, 19:39

kiptho hat geschrieben:angeberisch und mit den gelben Rüstungen - Das klingt für mich eher nach Proll-Elben :wink:

um den Begriff Prolog-Elben zu erklären, muss man wissen das es zu Herr der Ringe einige Vorgeschichten gibt (das Silmarion, der kleine Hobbit, ... <- ich hoffe das auch mal verfilmt von Herrn P.Jackson) - auch von J.R.R. Tolkien. Aus jener Vorgeschichte war auch die erste große Schlacht gegen Sauron mit den Elbenrüstungen die Error2005 gerade bastelt.


Aehm. Klar. Hier lag ein Mistverstaendnis vor. Wusste nich was Prolo-Gelben sind. Was Prolog Elben sind war mir dann auch klar.
Genau so, wie bei dem Wort BEAMTE. Kann sich um ne Art von Faultier handeln, oder um nen Auspruch aus dem SciFi Bereich. ;)

Tim
Meine Filmrequisiten: http://Ketzer.com
Eure Filmrequisiten: http://yourprops.com
Tim
 
Beiträge: 281
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 20:16

Beitragvon Error2005 » Sa 14. Okt 2006, 20:15

Lööööl, ich hab mal den Threadtitel geändert :wink:

Prolog-Elben heißts jetzt. Klar soweit? *rofl*

Danke für das Lob bis jetzt, freut mich dass sie euch gefallen. Gut, bis jetzt sehen sie ja noch recht unspektakulär aus. Aber ich denk, das gibt sich wenn die erst angesprüht sind.

Und ich sag gleich dazu, die gehören für einen Auftritt in drei Wochen, wo sie im Prinzip nur 4 Minuten lang gut aussehen müssen, deswegen mach ich die nicht soooo 100% akkurat wie sie gehören - also eben nur die Form und die Verzierungen und so. Mir geht sonst einfach die Zeit aus.

Nach dem Auftritt nehm ich mir dann mal einen vor und mach den noch wirklich 100% filmkonform :)
Benutzeravatar
Error2005
 
Beiträge: 236
Registriert: Fr 5. Mai 2006, 22:19
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon vader77 » Sa 14. Okt 2006, 21:09

Error2005 hat geschrieben:Lööööl, ich hab mal den Threadtitel geändert :wink:

Prolog-Elben heißts jetzt. Klar soweit? *rofl*

Danke für das Lob bis jetzt, freut mich dass sie euch gefallen. Gut, bis jetzt sehen sie ja noch recht unspektakulär aus. Aber ich denk, das gibt sich wenn die erst angesprüht sind.

Und ich sag gleich dazu, die gehören für einen Auftritt in drei Wochen, wo sie im Prinzip nur 4 Minuten lang gut aussehen müssen, deswegen mach ich die nicht soooo 100% akkurat wie sie gehören - also eben nur die Form und die Verzierungen und so. Mir geht sonst einfach die Zeit aus.

Nach dem Auftritt nehm ich mir dann mal einen vor und mach den noch wirklich 100% filmkonform :)


Na wenn schon.dann richtig,oder? :wink:
Benutzeravatar
vader77
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 09:13
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon Error2005 » Sa 28. Okt 2006, 03:29

Hier dann mal ein Bild von einem vorgrundierten Helm...

Bild

Fehlen natürlich noch die Schattierungen, das Innenfutter, ein bis zwei weitere Schichten Gold und der Mattlack...
Benutzeravatar
Error2005
 
Beiträge: 236
Registriert: Fr 5. Mai 2006, 22:19
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Das Photoalbum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login Form

Style switcher

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 140 Besuchern, die am Mi 26. Jun 2013, 16:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Copyright © 2009 Afterburner - Free GPL Template. All Rights Reserved.