Topbanner

Hier könnt Ihr Euren Senf abgeben

Topbanner

Beitragvon Teufel » Mo 11. Jul 2011, 19:05

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich find den Topbanner schrecklich... dieser lava-magma effekt geht garnicht. Ich würde da wohl mal n paar neue machen, wenn da interesse besteht. ist nicht mein board, aber hier steht ja kritik und anregungen ;D
Bild
Benutzeravatar
Teufel
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:59

Re: Topbanner

Beitragvon F-N-S » Mo 11. Jul 2011, 23:28

Das war schon immer so und bleibt auch so :mrgreen: :mrgreen:

Nee, ich mach nur Spass. Wenn du eine Idee für ein Banner hast, immer her damit.
Breite sollte so bleiben, in der Höhe ist aber was machbar. Ich bin gespannt :D
Benutzeravatar
F-N-S
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:45
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Wiesbaden

Re: Topbanner

Beitragvon Teufel » Di 12. Jul 2011, 22:50

also um RICHTIG was gutes zu machen, bräuchte ich die gesamten hintergrundgrafiken. Sofern das Grafiken sind und keine Stylesheets :D Ansonsten versuch ich mitm Screenshot zu arbeiten. Ideen hab ich, aber ich hab die woche meeeega viel zu tun. Ich denke, vor dem Wochenende, wird das nix. Obwohl, morgen evtl. wenn ich pünktlich Feierabend machen kann.
Bild
Benutzeravatar
Teufel
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:59

Re: Topbanner

Beitragvon F-N-S » Di 12. Jul 2011, 22:58

Bis auf das Banner und ein diverse Icons gibts keine Grafiken. Ist alles per CSS gemacht.
Warum willst du denn Elemente aus dem Forum in das Banner einbauen? *grübel*

Ich lass mich überraschen. Ist ja auch wirklich nichts eiliges.
Ausser dir hat sich auch noch niemand über das olle Magma/Lava Banner beklagt :mrgreen:
Benutzeravatar
F-N-S
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:45
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Wiesbaden

Re: Topbanner

Beitragvon Teufel » Di 12. Jul 2011, 23:11

naja, ich mach halt viel mit webkram... allerdings hab ich von der programmierung keine ahnung, ich mach nur grafiken

http://www.serious-networx.net/news/

http://www.iek-gaming.de/

die sind beide von mir, die designs. aber iek! ist eindeutig, das schönere und technisch bessere.
Bei Serious-NetworX hab ich auch aufgehört.
Bild
Benutzeravatar
Teufel
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:59

Re: Topbanner

Beitragvon Teufel » Di 19. Jul 2011, 19:12

Bild

so, hier mal n erster vorschlag. vielleicht gefällts euch ja, ich hab einfach mal grob den farbverlauf oben nachgemacht, allerdings geht das ja nicht so easy, weil die seite den ja ändern je nach auflösung. vielleicht hat ja auch jemand noch n vorschlag für was anderes als den trooper und batman :D mir gefällts
Bild
Benutzeravatar
Teufel
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:59

Re: Topbanner

Beitragvon Laubi » Di 19. Jul 2011, 20:21

Ich würd den Banner eher nicht auf ein Thema beschränken. Also nicht Batman, zumindest nicht alleine... Und vielleicht sollte man die "Schmiede" auch beibehalten?
Benutzeravatar
Laubi
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 08:40
Wohnort: München / Fürth

Re: Topbanner

Beitragvon Teufel » Di 19. Jul 2011, 20:23

ist nicht auf ein thema beschränkt, das forum scheidet die bilder nur schmal... ka, ich skalier das bild mal runter.

so, jetzt schau nochmal, evtl. mal F5 drücken. jedenfalls isses jetzt ganz zu sehen. und die schmiede is doch drin.

und im grunde sind ja 3 themen drin, batman, star wars und bttf.
Bild
Benutzeravatar
Teufel
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:59

Re: Topbanner

Beitragvon Laubi » Di 19. Jul 2011, 21:08

Teufel hat geschrieben:ist nicht auf ein thema beschränkt, das forum scheidet die bilder nur schmal... ka, ich skalier das bild mal runter.

so, jetzt schau nochmal, evtl. mal F5 drücken. jedenfalls isses jetzt ganz zu sehen. und die schmiede is doch drin.

und im grunde sind ja 3 themen drin, batman, star wars und bttf.


das mit der schmiede meinte ich eher thematisch mi dem rotgrühendem Stahl im Hintergrund... bzw. so was ähnliches.
Benutzeravatar
Laubi
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 08:40
Wohnort: München / Fürth

Re: Topbanner

Beitragvon Teufel » Di 19. Jul 2011, 21:23

wär ne idee, ich bastel die nächsten tage nochmal n bisschen und poste das dann wieder
Bild
Benutzeravatar
Teufel
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:59

Re: Topbanner

Beitragvon F-N-S » Mi 20. Jul 2011, 14:05

Von der Idee her schonmal ganz gut.

Ich könnte auch anbieten eine Bannerrotation einbauen, so daß man nicht immer das selbe Motiv sieht, sondern unterschiedliche Sachen gezeigt werden. Batman Zeug, Jack Sparrow Krempel, Star Wars Props usw.

Ich bin weiterhin sehr gespannt :P
Benutzeravatar
F-N-S
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:45
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Wiesbaden

Re: Topbanner

Beitragvon dervogt » Mi 20. Jul 2011, 14:35

Ich finde es gut, dass Teufel sich die Arbeit macht, um einen neuen Banner zu machen. Das mit den wechselnden Banner und Filmmotive finde ich am besten. Man sollte Filme nehmen, die die meisten Nachbauten in der Propschmiede in Anspruch nehmen.
Wie z. B.Star Wars Indiana Jones, Batman, SW, Fluch der Karibik, ZidZ, Ghostbusters ...
Was man auch machen kann, wenn man einigermaßen hochwertige Aufnahmen von unseren Replicas oder Originalen mit einbaut, ist das persönlicher und wir verwenden dafür keine geschützten Bilder. Und man sieht, was einen hier erwartet.
Ein neues Logo wäre auch nicht schlecht ;-)
dervogt
Teammitglied
 
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:43
Wohnort: Maring- Noviand

Re: Topbanner

Beitragvon Teufel » Mi 20. Jul 2011, 19:32

das logo find ich schon sehr passend. ich werd die nächsten tage, wie gesagt, mal weiter basteln. mehrere banner find ich auch geil. ich hab da noch n paar ideen, die ich dann mal grob umsetzen werde. die besten und beliebtesten würd ich dann aus-shoppen (ich mag eigenewortkreationen) und schön machen.
Bild
Benutzeravatar
Teufel
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:59

Re: Topbanner

Beitragvon Teufel » Mo 25. Jul 2011, 18:08

ok, im moment hab ich super wenig zeit, ich kann nichtmal an meinem blaster weiter basteln. wacken steht vor der tür und mein auto muss durchn tüv :D *angst
kann also noch n bisschen dauern, aber eilt ja nicht
Bild
Benutzeravatar
Teufel
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:59

Re: Topbanner

Beitragvon F-N-S » Mo 25. Jul 2011, 18:41

Keine Hektik! :mrgreen:
Benutzeravatar
F-N-S
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:45
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Wiesbaden

Nächste

Zurück zu Kritik und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Login Form

Style switcher

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 140 Besuchern, die am Mi 26. Jun 2013, 16:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Copyright © 2009 Afterburner - Free GPL Template. All Rights Reserved.