Kritik, Verbesserungsvorschläge, Fehler?

Hier könnt Ihr Euren Senf abgeben

Kritik, Verbesserungsvorschläge, Fehler?

Beitragvon F-N-S » Mi 18. Aug 2010, 19:08

Gefällt euch das neue Forum? Habt Ihr irgendetwas bemerkt was nicht richtig läuft oder falsch dargestellt wird?
Bitte helft mit das Forum zu verbessern!
Benutzeravatar
F-N-S
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:45
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Wiesbaden

Re: Kritik, Verbesserungsvorschläge, Fehler?

Beitragvon hackfox » Do 19. Aug 2010, 08:41

Hallo Frank,

ersteinmal vielen Dank, dass Du das Forum übernommen hast und Dir die Arbeit damit machst. Es wäre echt schade gewesen, wie Du schon geschrieben hast, wenn der Fundus an Beiträgen verloren gegangen wäre.

Ich wünsche Dir als neuer "Chef" der Propschmiede viel Erfolg.

Ich stöber jetzt erst mal etwas. Sollte mir was auffallen, sag ich Dir bescheid.

Die von Dir angesprochenen verloren gegangenen Beiträge wäre natürlich toll, wenn die noch wieder kämen.

Hast Du eine Idee woran es liegen könnte?

In dem Zusammenhang: Ich weiß ja nicht wie vorher Sicherungen erstellt wurden, bzw. wie Du sie jetzt erstellst, aber ich nutze bei meinem Forum dafür den "Mysqldumper".

Schöne Grüße

Michael
"Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich."
Benutzeravatar
hackfox
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 01:36

Re: Kritik, Verbesserungsvorschläge, Fehler?

Beitragvon F-N-S » Do 19. Aug 2010, 12:06

Hi Michael,

die Beiträge sind eigentlich nur verloren gegangen weil ich das neue Forum mit einer etwas älteren Version der Datenbank aufgebaut habe. Die aktuelle Version der Datenbank liegt mir aber vor und ich werde die Beiträge sehr wahrscheinlich heute Abend einstellen.

Einen Beitrag im Thread "SPACEDAYS 2010 - wir schlagen wieder zu" habe ich bereits gestern wiederhergestellt.

Vielen Dank und Gruss,
Frank
Benutzeravatar
F-N-S
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:45
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Wiesbaden

Re: Kritik, Verbesserungsvorschläge, Fehler?

Beitragvon hackfox » Do 19. Aug 2010, 17:03

Ok, dann ist das - abgesehen von der Arbeit - ja noch überschaubar.

Was mir noch aufgefallen ist:

Wenn man in die Coppermine-Galerie geht erhält man derzeit noch den Fehler: "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen."

Schöne Grüße

Michael

EDIT: Und als ich gerade den Beitrag erstellt habe. Ist die Standardschrift schwarz - das war heute morgen bei dem noch nicht so!?
"Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich."
Benutzeravatar
hackfox
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 01:36

Re: Kritik, Verbesserungsvorschläge, Fehler?

Beitragvon F-N-S » Do 19. Aug 2010, 18:00

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!

Auf welchen Link für die Galerie hast du geklickt? Auf den Link in der Forenkategorie Gemeinschaft oder auf den in der Menüzeile unterhalb des Banners?

Als ich eben noch auf Arbeit deinen Post angeschaut habe war der Text schwarz, hier Zuhause ist er komischerweise ganz normal hellgrau. Das Problem muss ich beobachten 8)

Frank
Benutzeravatar
F-N-S
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:45
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Wiesbaden

Re: Kritik, Verbesserungsvorschläge, Fehler?

Beitragvon F-N-S » Do 19. Aug 2010, 18:16

Der Galerielink ist jetzt funktionsfähig. Ich hatte vergessen dem Link Berechtigungen mitzugeben :lol:
Benutzeravatar
F-N-S
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:45
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Wiesbaden

Re: Kritik, Verbesserungsvorschläge, Fehler?

Beitragvon hackfox » Do 19. Aug 2010, 18:17

Jupp - jetzt geht die Galerie! Danke!

Mein Text von vorhin ist jetzt auch wieder hellgrau! :shock: Strange! :lol:

EDIT: Jetzt ist der auch wieder schwarz. Kann es sein, dass so neue Beiträge die als letztes hinzugefügt werden hervorgehoben werden?
"Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich."
Benutzeravatar
hackfox
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 01:36

Re: Kritik, Verbesserungsvorschläge, Fehler?

Beitragvon hackfox » Do 19. Aug 2010, 18:25

Eine generelle Bitte hätte ich noch, die mich auch schon am alten Forum etwas gestört hat:

Lässt es sich so einstellen, dass externe Links in einem neuen Fenster geöffnet werden? Ich persönlich finde es ziemlich störend, dass die Propschmiede beim Klick auf einen Link verlassen wird und ich wieder umständlich dahin zurück gehen muss, wo ich sie verlassen habe.
"Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich."
Benutzeravatar
hackfox
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 01:36

Re: Kritik, Verbesserungsvorschläge, Fehler?

Beitragvon F-N-S » Do 19. Aug 2010, 18:29

Scheint so. Alle meine Posts eben waren erst schwarz und wurden bei zweiten Mal anschauen hellgrau.
Das Verhalten ist mir bisher in noch keinem Forum begegnet.

Das ist auf jeden Fall kein Fehler sondern ein Feature! :mrgreen:


Das Link Problem schau ich mir an. Ist mir nicht aufgefallen da ich Links grundsätzlich immer in einem neuen Tab in Firefox oder Chromium öffne. Habe ich mir irgendwann mal angewöhnt :-)
Benutzeravatar
F-N-S
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:45
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Wiesbaden

Re: Kritik, Verbesserungsvorschläge, Fehler?

Beitragvon dervogt » Fr 20. Aug 2010, 05:56

Hallo Frank,
auch von mir vielen Dank, dass Du Die Propschmiede übernommen hast. Ich habe auch oft darüber nachgedacht die Schmiede zu übernehmen, da ich auch geholfen habe sie aufzubauen. Leider habe ich immer weniger Zeit für meine Hobbys, aber ich habe auch noch einige Projekte laufen, die ich mit Sicherheit auch hier veröffentlichen werde.

Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, lasse es mich wissen.

Das neue Erscheinungsbild, gefällt mir sehr gut, vor allem die Galerie finde ich klasse.

Viele Grüße
Thilo
dervogt
Teammitglied
 
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:43
Wohnort: Maring- Noviand

Re: Kritik, Verbesserungsvorschläge, Fehler?

Beitragvon hackfox » Fr 20. Aug 2010, 12:35

Kleine Idee noch, wenn Du mit dem gröbsten durch bist:

Wie wäre es mit einer Rundmail an alle User, mit Hinweis auf die "Übernahme" des Forums und mit Hiweis auf die neue Forenversion und die neuen super Funktionen wie z.B. die Galerie.

Vielleicht bekommen wir ja so auch nochmal etwas mehr leben in die Bude.

Erfahrungsgemäß hat sich bei mir gezeigt, dass nach so einer Rundmail auch ein paar User zurückschreiben, dass man sie bitte löschen soll, da sie sich schon gar nicht mehr dran erinnern konnten registriert zu sein, aber das hält sich in Grenzen und man würde so auch nochmal bei den Usern "aufräumen".

Schöne Grüße

Michael
"Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich."
Benutzeravatar
hackfox
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 01:36

Re: Kritik, Verbesserungsvorschläge, Fehler?

Beitragvon F-N-S » Fr 20. Aug 2010, 21:28

Vielen Dank Thilo! Ich habe ehrlich gesagt auch lange drüber nachgedacht ob ich den Laden wirklich übernehmen soll, da sich aber sonst niemand gemeldet hat, habe ich mich dazu hinreissen lassen :mrgreen:

@hackfox
Eine Rundmail wird auf jeden Fall kommen. Ich wollte aber wirklich erst mal aus dem gröbsten raus und diverse Fehler beheben.

Viele Grüße,
Frank
Benutzeravatar
F-N-S
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:45
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Wiesbaden

Re: Kritik, Verbesserungsvorschläge, Fehler?

Beitragvon TheCollector » Sa 21. Aug 2010, 22:16

Daumen Hoch für deine Mühe

Wäre ja echt ne Schande gewesen wenn die Schmiede dicht macht


Habs sogar geschafft ne Galerie einzurichten, Find ich ne super Funktion.
Bild
Benutzeravatar
TheCollector
 
Beiträge: 153
Registriert: Di 14. Jul 2009, 01:06
Wohnort: Trier

Re: Kritik, Verbesserungsvorschläge, Fehler?

Beitragvon hackfox » So 5. Sep 2010, 16:37

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Suche seit der Umstellung nicht mehr korrekt funktioniert und nicht alles findet.

Ich kenne das so aus meinem Woltlab-Forum, dass ich den Suchbegriff-Index löschen und neu schreiben lassen kann. Hast Du so eine Funktion auch zur Verfügung?
"Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich."
Benutzeravatar
hackfox
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 01:36

Re: Kritik, Verbesserungsvorschläge, Fehler?

Beitragvon F-N-S » So 5. Sep 2010, 16:44

Hi,

ich habe den Suchindex letztens neu erstellt damit häufig vorkommenden Begriffe wie 'Sparrow' gefunden werden können. In der Standard Einstellungen werden Begriffe, die Häufig im Forum vorkommen, von der Suche ausgeschlossen.

Welchen Begriff hast du denn nicht gefunden?
Benutzeravatar
F-N-S
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:45
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Wiesbaden

Nächste

Zurück zu Kritik und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Login Form

Style switcher

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 140 Besuchern, die am Mi 26. Jun 2013, 16:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Copyright © 2009 Afterburner - Free GPL Template. All Rights Reserved.