Kritik, Verbesserungsvorschläge, Fehler?

Hier könnt Ihr Euren Senf abgeben

Re: Kritik, Verbesserungsvorschläge, Fehler?

Beitragvon hackfox » So 5. Sep 2010, 17:09

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es ein Thema namens "Ein Kompass, der nicht nach".

Ich hab mit keiner Kombination geschafft das Thema zu finden.
"Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich."
hackfox

Beitragvon F-N-S » So 5. Sep 2010, 17:19

Du hast Recht, irgendwas stimmt nicht mit der Suche. Ich lass den Suchindex nochmal neu erstellen.

Der Thread ist übrigens hier:
viewtopic.php?f=1&t=580&start=0

:mrgreen:
F-N-S

Beitragvon The Rock » Mo 6. Sep 2010, 18:17

Hallo Frank

Auch von mir vielen Dank, dass du das Forum übernommen hast!
Hatte schon Panik, dass sich niemand findet und das ganze Wissen verloren geht.

Ich wünsche dir viel Glück mit dem Board!
Hoffentlich kommt jetzt auch mal wieder etwas mehr Leben in die Bude :)

Viele Grüße
Stephan
The Rock

Beitragvon Epona Rhi » Mi 8. Sep 2010, 18:00

F-N-S hat geschrieben:Du hast Recht, irgendwas stimmt nicht mit der Suche. Ich lass den Suchindex nochmal neu erstellen.

Der Thread ist übrigens hier:
viewtopic.php?f=1&t=580&start=0

:mrgreen:

Ah, super. Den Beitrag hatte ich auch schon gesucht, weil sich mir damals in jugendlichem Übermut ein Fehler eingeschlichen hatte. Hab ich mal fix korrigiert :mrgreen:

Übrigens möchte ich mich der übrigen Meinung anschließen: Toll, dass die Schmiede noch lebt! So schön das RPF auch sein mag, ich komme gern hierher. Ist einfach familiärer :)
Bild
Epona Rhi

Beitragvon F-N-S » Fr 10. Sep 2010, 18:18

Ich habe grade eben ein wenig an der Suche geschraubt und es sollte jetzt eigentlich funktionieren :mrgreen:

Viel Spaß beim Testen!

Frank
F-N-S

Beitragvon MamoChan » Mo 13. Sep 2010, 19:24

Hallo zusammen! :)
So, nun komme ich auch endlich mal dazu etwas zu schreiben. Nachdem ich einige Zeit nicht mehr auf der Seite war, hatte ich schon das Schlimmste befürchtet. Umso überraschter war ich, als ich nach einiger Zeit die Propschmiede wieder besuchte und diese in neuem Glanz erstrahlte. :)

@F-N-S: Hab vielen Dank dafür, dass Du die Propschmiede weiterführen möchtest. Es ist bestimmt viel Arbeit und kostet sowohl Zeit als auch Geld. Auch wenn die Zeit gerade mehr als knapp ist, vom Geld will ich gar icht erst sprechen, werde ich auch so oft wie möglich hier sein, um meinen bescheidenen Beitrag zu leisten um die Propschmiede mit Leben zu füllen. :)
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
MamoChan

Beitragvon TheCollector » Do 23. Sep 2010, 19:00

Kannst du mal nachschauen ob die Forensoftware TAPATALK tauglich ist ???
Aber phpBB sollte eigentlich funktionieren

Das ist http://www.tapatalk.com/

Ist superpraktisch für unterwegs mal schnell ins Forum reinzuschauen.
Bild
TheCollector

Beitragvon F-N-S » Do 23. Sep 2010, 19:07

Ich schau es mir mal an :-)
F-N-S

Beitragvon F-N-S » Fr 5. Nov 2010, 20:57

Hat zwar ein bisschen gedauert, aber Tapatalk ist jetzt eingebaut :mrgreen:

Viel Spass damit,
Frank

----------
Hier ein wenig Promomaterial von der Tapatalk Seite. (Steht leider nur in Englisch zur Verfügung)
Bei Fragen dazu einfach melden...

Tapatalk is a mobile forum app for iPhone, Android, BlackBerry and Nokia. Tapatalk supports vBulletin, phpBB, IPB and SMF forums and forum owner can activate this service for free. Tapatalk supports all the usual forum functions plus full screen image viewing, image upload, caching (less reload), private messaging, all these features are accessible in just a few simple taps.

Showing New and Unread Thread with Avatar and Number of reply:
Bild

Images are thread are converted to thumbnail and allow full-screen viewing
Bild

Ability to see Who's Online and what they are doing:
Bild

Ability to search by topics and posts:
Bild

Ability to upload images directly from Android and iPhone!:
Bild

Check out http://www.tapatalk.com for more information!
F-N-S

Beitragvon TheCollector » Sa 6. Nov 2010, 02:52

Suuuper

Bild
TheCollector

Kritik, Verbesserungsvorschläge, Fehler?

Beitragvon F-N-S » Sa 6. Nov 2010, 12:37

Kein Problem :)

Es einzubauen war wirklich super einfach.
F-N-S

Beitragvon TheCollector » Di 30. Nov 2010, 17:34

Hätte da noch ne Idee was man einführen könnte.

Ich glaube doch das Problem Nummer 1 von den meisten ist doch die Beschaffung von den verschiedensten Materialen sei es für Kostüme, Accesoires oder PropNachbauten. Wenn wir hier eine Rubrik einrichten würden wo jeder das angeben könnte was er besorgen oder wo er über die Firma, Bekannte etc. drankommt dann wäre bestimmt das eine oder andere Projekt einfacher umzusetzen da bei der Beschaffung und recherchieren von Quellen die meiste Zeit und oft auch das meiste Geld draufgeht.

Wenn wir hier aber ein kleines Netzwerk hätten wo man schonmal die einen oder anderen Sachen parat hätte wäre der Entstehungs Prozess von neuen Prop´s doch wesentlich einfacher.

Ebenfalls eine gute Hilfe wäre es zu wissen was der ein oder andere für Fähigkeiten besitzt da ja oft auch bei der Umsetzung Probleme auftauchen können die vorher nicht berücksichtigt wurden.

Ich schreib jetzt einfach mal was über mich so als kleines Beispiel wie das Aussehen könnte.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also beruflich bin ich in der Zigaretten bzw. VerpackungsIndustrie tätig, bin gelernter Heizungsbauer kann also Schweissen löten sowie sämtliche Metallarbeiten ausführen. Ich hab auch einige Erfahrung bei der Verarbeitung von Folien zB zum Bekleben von konkaven und konvexen Formen. Holzbearbeitung is auch kein Thema zumindest mal bei überschaubaren Grössen.

Ich hab Zugang zu den meisten Maschinen wie Schweissgeräten Oberfräsen Schleifmaschinen. Standard Maschinen wie Dremel, Bohrmaschinen, Stichsägen, Flex und ähnliches setz ich mal bei den meisten voraus die Props selber bauen. Ebenfalls hab ich Zugang zu hochwertigen Laserdruckern bis DinA-0 in absoluter Top Qualität.

An Materialien kann ich so ziemlich jede Schraube, Mutter oder sonstiges Klein Material im Maschinenbau bereich besorgen (Pneumatische Hydraulische sowie Verbindungselemente) zwar nicht umsonst aber zu EK Preisen.

In der VerpackungsIndustrie fallen an Abfall so manche "Schätze" an zB

- Papprollen ( wie die Verpackungen bei Postern nur wesentlich Stabiler und Dicker ) im Durchmesser von
7cm bis 17 cm bei einer Wandstärke von ungefähr 0.8 cm.

- Klarsicht Folien in verschiedenen Stärken und Breiten.

- Pappkarton in den verschiedensten Stärken und Abmessungen von 0,2 mm dicke bis hin zu stabilen 4 mm
manchmal einseitig bedruckt , matt, oder glänzend teilweise sogar mit hologrammen bedruckt.

Wenn man sich mal eine Packung Zigaretten anguckt kann ich euch alle verwendeten Materialen besorgen und zwar für nix und in grossen Mengen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jeder sonen kleinen Statusbericht abliefert bin ich mir fast sicher das der ein oder andere sein Projekt schneller abschliessen kann oder bereits verworfene doch verwirklichen kann und obendrauf noch paar Euros überig haben is ja auch was feines.
Bild
TheCollector

Beitragvon F-N-S » Do 2. Dez 2010, 20:09

Das ist eine wirklich hervorragend Idee!

Ich denk mal drüber nach wie man das am besten in ein Forum integrieren kann. Wenn jemand eine Idee dazu hat, immer her damit. Einzelne Beiträge nach den gewünschten Inhalten zu durchsuchen ist ja nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ....
F-N-S

Vorherige

Zurück zu Kritik und Anregungen