Ist die Existens der Propschmiede in Gefahr?

Hier könnt Ihr Euren Senf abgeben

Re: Ist die Existens der Propschmiede in Gefahr?

Beitragvon Epona Rhi » Sa 28. Feb 2009, 01:52

Das würde mich auch mal interessieren! Ich habe von Webdesign keine Ahnung. Habe lediglich mal als Moderator ein Pinboard gelenkt. Zudem habe ich momentan leider nicht sehr viel Zeit übrig, aber wenn es was gibt, was ich tun kann... immer raus damit! Ich würde die Schmiede sehr vermissen :(
Bild
Epona Rhi

Beitragvon Jay » Sa 28. Feb 2009, 09:50

wie schon gesagt wäre das einpflegen von updates und neuen sachen kein problem hatte und habe mehrer Foren.
Jay

Beitragvon Piratenkatze » Sa 28. Feb 2009, 14:26

Soso, dann bin ich also eine der wenigen, die den ursprünglichen Thread gelesen haben...

Leider habe ich von php keine Ahnung - ich bin Admin im IU-Forum und blick da schon durch die ganzen Funktionen nicht durch und halte mich lieber raus (funktioniert aber auch so).
Ich kenne mich nur ein wenig mit Webdesign (der gute alte Namo) und Grafikdesign aus.
Man sieht schon daran, dass ich hier selten was schreibe, dass ich eigentlich keine Zeit habe. Allerdings habe ich auf meinen Webseiten fleißig Banner hierher gesetzt und auf meiner neuesten Veröffentlichung auch konkret zu meinen posts hier verlinkt.

Was ich nur nich verstehe ist folgendes: Das IU-Forum läuft ohne große Kontrolle und auch das RPG-Forum von meinem E-mail-RPG lief damals problemlos. Da musste nichts gemacht werden.
Was genau ist also an der Unterhaltung der Propschmiede so zeitaufwendig, dass du den Job nicht weiter machen willst? Da habe ich gerade ganz große Fragezeichen in den Augen.
(Mal abgesehen von Werbekampagnen in anderen Foren, Webseiten, Conventions etc.)

Du schreibst, dass du hier nur alle paar Wochen mal reinsiehst (das tu ich auch). Ich seh da das Problem nicht, auch wenn du der "Besitzer" bist. Und wenn hier jemand Schrott schreibt und rumspammt, wird man dir das schon per Mail mitteilen. Dazu hast du ja diese Community, die hier regelmäßig schreibt und sich austauscht.

Ich persönlich brauche keine neuen tollen Funktionen in einem Forum. Das ist doch so vollkommen ausreichend und funktioniert... 8)
Wir sind hier schließlich kein StudiVZ mit nem lustigen Plauderkasten, der im Zeitalter von ICQ & Co mal vollkommen überflüssig ist.
Bild
Piratenkatze

Beitragvon Redbeard » So 1. Mär 2009, 21:56

Also, das hört sich alles sehr gut an für mich.
Was haltet Ihr von folgender Idee: Ich behalte die Schmiede, wir bilden ein Team, und zusammen machen wir die Schmiede 2.0?

Ich brauche jemanden für folgende Aufgaben:
- PR-Mensch (Flyer, Aufkleber, Visitenkarten machen usw)
- technischen Leiter (phpbb, Joomla)
- Moderatoren und Autoren für Tutorials usw[/list]

Ich hab' wieder richtig Blut geleckt.... :wink:
Redbeard
Teammitglied

Beitragvon Onkelpsycho » So 1. Mär 2009, 22:36

Ich würd mich spontan für Tutorials hergeben, allerdings kann ich da nicht allzuviel bieten, da ich auch kein guter Propper bin.

Flyer, etc. würd ich auch verteilen, bin meistens in Münster, Bochum und Herne auf Börse, hab aber leider keine Mögliehkeit die zu drucken...

Was ist mit Tom?!? Gibts keine Möglichkeit seine alten Tutorials von seiner dahingegangenen Seite der Propschmiede zur Verfügung zu stellen? Uhm, Tom?!?!?!?

Wäre zumindest da ne tolle Sache, was Tutorials angeht. Turorials kann ich gerne schreiben, vielleicht mit hilfe einiger User, denn ich dokumentiere auch nicht jeden Schritt mit der Cam.
Onkelpsycho

Beitragvon Tom » So 1. Mär 2009, 23:11

Onkelpsycho hat geschrieben:Was ist mit Tom?!? Gibts keine Möglichkeit seine alten Tutorials von seiner dahingegangenen Seite der Propschmiede zur Verfügung zu stellen? Uhm, Tom?!?!?!?

...wenn du damit die alten von indyartifacts.de meinst, die habe ich noch alle. Weiß nicht, ob die jemand will?! Ansonsten stelle ich die euch natürlich gerne zur Verfügung!
"Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!" - Capt. Jack Sparrow
Tom
Teammitglied

Beitragvon Onkelpsycho » So 1. Mär 2009, 23:22

wäre ja ein anfang... Und sicher können hier einige auch was zu star wars, PotC, etc. sagen...
Onkelpsycho

Beitragvon Redbeard » So 1. Mär 2009, 23:26

Fänd ich geil! Ich fand es sowieso schade, daß indyartifact weg ist!
Redbeard
Teammitglied

Beitragvon Jay » Di 3. Mär 2009, 11:22

um das technische könnte ich mich kümmern obwohl weniger oft mehr ist.

meine Erfahrung zeigt das sachen wie User Galerien meist nicht ausgenutzt werden. aber es gibt noch 1 -2 sachen die ganz lustig sind.

und ein Ausbau der Tutorials ist immer gut.
Wichtig ist nur das man nicht zu speziel wird so das auch ander Leute für ihre Projekte hilfe finden und fragen stellen.
Jay

Beitragvon Jay » Sa 14. Mär 2009, 09:06

ich möchte das nochmal hervorholen.

damit nicht alles wieder in eine seelige ruhe fällt
Jay

Beitragvon Onkelpsycho » Sa 14. Mär 2009, 11:59

Ist mir auch schon aufgefallen... Kaum läuft alles wieder "etwas" stabil, da sagt keiner mehr was, erst dann wieder wen ndas Board das nächste Mal dicht ist... Naja...
Onkelpsycho

Beitragvon Redbeard » Mo 16. Mär 2009, 22:44

Onkelpsycho hat geschrieben:Ist mir auch schon aufgefallen... Kaum läuft alles wieder "etwas" stabil, da sagt keiner mehr was, erst dann wieder wen ndas Board das nächste Mal dicht ist... Naja...

Und genau da liegt das Problem. Ich brauche hier jemanden, der sich für die Schmiede mitverantwortlich fühlt. Jemanden, der das Baby mit mir großzieht. Und der auch mal von alleine auf mich zukommt...
Redbeard
Teammitglied

Beitragvon Onkelpsycho » Di 17. Mär 2009, 00:14

ja, Red. Was genau gedenkst du jetzt zu tun. Wie gesagt mit Forensoftware kann ich nicht helfen.

Wenn aber bereits alles laufen soll, kann ich Dir gerne ein paar Tutorials schreiben und würd mich diesbezüglich nochmal mit tom in Verbindung setzen. Das würd ich machen, wenn das Deiner Meinung nach jetzt Zeit dafür wäre. Aber eigentlic hdachte ich es würde erstmal eine Umstrukturierung anstehen?!?! ODer wie? Vielleicht erläuterst du mal was Du Dir vorgestellt hast und welche Prioritäten D uaktuell setzt...
Onkelpsycho

Beitragvon MamoChan » Di 17. Mär 2009, 00:22

Ja, eben da kann ich auch nicht wirklich helfen. Von der Technik verstehe ich nichts, aber inhaltlich versuche ich beizusteuern, was ich kann. Jedes meiner Projekte wollte ich mit reichlich Bildern illustrieren.
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
MamoChan

Beitragvon Error2005 » So 5. Apr 2009, 00:13

Öhm, kann man hier noch irgendwas tun? Ist das noch aktuell?

Ich betreibe selber 4 Foren und hab ein wenig Ahnung von Forensoftware, Webdesign, HTML, FTP und Uploads.

Wenn man mir nicht zuviel aufs Auge drückt, würd ich auch die ein oder andere Aufgabe übernehmen (dann wär ich wenigstens mal gezwungen, regelmäßig reinzugucken :mrgreen: ).

Einfach Bescheid geben....
Error2005

VorherigeNächste

Zurück zu Kritik und Anregungen