Ist die Existens der Propschmiede in Gefahr?

Hier könnt Ihr Euren Senf abgeben

Ist die Existens der Propschmiede in Gefahr?

Beitragvon MamoChan » Mi 25. Feb 2009, 22:29

Das war vielleicht ein Schreck, als ich heute das Forum aufrief, und ich lesen musste, daß der Betrieb eingestellt wird. :shock:
Was ist denn pasiert? Woran liegt es? Zuwenig Zeit? Ich hatte Redbeard zwar angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten, auch weil ich mich einfach erkundigen wollte, was denn alles dazu gehören würde die Propschmiede weiterzuführen.
Ist das Forum denn nun endgültig wieder auf? Läuft es jetzt unter anderer Führung, oder ist alles beim Alten? Oder ist das hier sogar nur ein vorrübergehender Zustand? :shock:
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
MamoChan

Re: Ist die Existens der Propschmiede in Gefahr?

Beitragvon Laubi » Mi 25. Feb 2009, 22:33

Schön, das das Forum (zumindest Zeitweise?) wieder auf ist!

So hat man wenigstens die Chance, noch an kontakt-Daten anderer User, die man inzwischen kennengelernt hat, zu kommen, bevor das Board dicht macht!

Allerdings finde ich es sehr schade, wenn es denn dazu kommen sollte. Ich habe gerne hier gelesen und geschrieben, auch wenn in letzter Zeit etwas weniger, aber ich hab noch ein paar Projekte laufen, die dann doch auch gerne hier gezeigt hätte.

Und auch sonst gabs hier immer was interessantes zu lesen. In den letzten Monaten wurds zwar etwas wenig, aber es hat dennoch Spass gemacht.
Laubi

Beitragvon Redbeard » Mi 25. Feb 2009, 23:12

Hi.
Zugegeben, ich wollte Euch mit dem vorübergehendem Schließen der Schmiede ersteinmal einen Schrecken einjagen, Hat wohl auch geklappt...

Ansonsten denke ich, der Thread hier sagt alles:
http://www.propschmiede.de/phpBB3/viewtopic.php?f=8&t=681

Gruß,
Tim
Redbeard
Teammitglied

Beitragvon Jay » Do 26. Feb 2009, 08:47

Es ist sehr schade das soetwas passiert aber auch verständlich. jeder User sollte mal darüber nachdenken wie schade der Verlust wäre.
DIe Nutzung ist nicht sher massiv jedoch wäre es schade es aufzugeben.

ich würde es eventuell übernehmen jedoch wäre etwas begeisterung von anderen auch dazu nötig.
Jay

Beitragvon MamoChan » Do 26. Feb 2009, 09:31

Seltsamerweise erscheinen die neuen Beiträge in dem besagten Thread nicht, wenn man auf "Neue Beiträge" klickt. :shock: Darum ist der Thread auch völlig an mir vorbeigegangen, und ich nehme mal an, daß es anderen ebenso geht. :?

Hier nochmal meine Antwort aus dem besagten Thread:
MamoChan hat geschrieben:Verflixt, wieso habe ich diesen Thread nie gesehen? :shock: Dabei klicke ich doch immer auf "Neue Beiträge".

Welche Aufgaben und Pflichten hätte man denn mit Übernahme der Propschmiede? Ist das mit großen Kosten verbunden?
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
MamoChan

Beitragvon Redbeard » Do 26. Feb 2009, 09:34

Also die Kosten halten sich wirklich in Grenzen. Ich habe die Seite bei Goneo gehostet, und das billigste Paket für 1,95 € reicht. Was wirklich Zeit kostet ist, wenn man die Seite wirklich gut betreuen will, und daran arbeitet, dasd mehr draus wird. Das ist es wo mir ganz einfach die Zeit fehlt. Flyer drucken, auf Messen gehen, in anderen Foren werbung machen, neue Funktionen (wie z.B. eine User Gallery) einbauen. dazu braucht man eigentlich ein Team, aber hier habe ich leider nie jemanden gefunden der sich dafür begeistern ließ. und sagen wir mal so: Da habe ich mir halt gedacht, sooo gewaltig kann das Intresse der User an der Schmiede ja dann doch nicht sein....
Redbeard
Teammitglied

Beitragvon Jay » Do 26. Feb 2009, 11:57

Eigentlich ist es eine Grundsatz sache

die meisten lesen lieber als selbst was rein zustellen. jeder kennt das.
vom technischen herr habe ich nie bemerkt das ihr jemanden sucht.
Das nötige wissen hätte ich um weiter zu machen auch die Kenntnisse mit phpbb. jedoch sehe ich es halt so wenn wirklich der Harte Kern gehen will, und auch wie ich es meine nicht posten will sieht es schlecht aus.

Ich habe das schon mehrfach erlebt, meist helfen Verbesserungen der Seite nicht viel da einige sie nicht nutzen und anderen es zu umständlich ist.

Eine Basis zu schaffen ist wirklich das schwierigste, die meisten die Props sammle sind auf dem RPF da dort die einfache masse extrem groß ist aber der Schnitt der Poster ist nicht anders als hier.

Es wäre schade wenn diese schöne Idee wieder einmal verschwindet.

aber Meinungen von anderen wäre ja auch interessant.

wie wärs mit einer Rundmail an alle User, mit der einfachen frage wollt ihr noch (der schock war schon gut nur erreicht er nicht alle) und wenn einige ehrlich antworten kann man sehen wo man steht.
Jay

Beitragvon Bootstrap Lenny » Do 26. Feb 2009, 12:10

Hi,

es wäre wirklich schade, wenn die Propschmiede verschwindet. Es gibt hier so viele wertvolle Beiträge, und ich habe bisher nichts vergleichbares (zumindest deutschsprachiges) gefunden.
Leider fehlen mir die technischen Kenntnisse und auch die Zeit (da ich beruflich sehr eingespannt bin), um dieses Juwel zu übernehmen. Ich hoffe, es findet sich jemand. Bitte haltet dieses Forum so lange wie möglich offen. Danke.
"Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich..."
Bild
Bootstrap Lenny

Beitragvon F-N-S » Do 26. Feb 2009, 15:47

Ich bin zwar nicht sicher was es zu tun gäbe, aber ich wäre bereit zu helfen die Propschmiede am Leben zu erhalten. Wäre schade wenn das Forum einfach verschwinden würde ...
F-N-S

Beitragvon piratequeen1308 » Do 26. Feb 2009, 16:16

:shock:
Bitte bitte macht die Schmiede nicht zu...
ich finde es toll das man sich hier so viele Tipps und Anregungen holen kann und sehe öfters vorbei
wie die anderen schon sagten: etwas deutschsprachiges Vergleichbares hab ich noch nicht gefunden :?
Es wäre doch sehr schade wenn wir Verrückten und Gleichgesinnten plötzlich obdachlos wären :cry:
.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
~May fair winds find you, mate~
~Open the cage and let the tigers out~
piratequeen1308

Beitragvon MamoChan » Do 26. Feb 2009, 17:33

Doch, mein Interesse an der Schmiede ist sehr groß. Ich bin eigentlich täglich hier, und schaue, ob es interessante Neuigkeiten gibt. Bei Themen, zu denen mir nichts enfällt, schreibe ich dann aber auch nicht so häufig.

Zwar kenne ich mir mit dem technischen Kram nicht so sondelrich aus, aber ich würde auch versuchen meinen Teil beizutragen, damit die Propschmiede auch weiterhin existiert. Wann immer ich was wichtiges entdecke oder an meinen Kostüm weitergearbeitet habe, habe ich es hier auch gepostet, und werde das auch weiterhin tun. Falls sich hier denn auch in Zukunft die Möglichkeit bietet. ;)
Bild
MamoChan

Beitragvon Onkelpsycho » Do 26. Feb 2009, 17:35

Seh ich genauso...

Meinetwegen kann man gerne ein Team zusammenstellen, und wenn uns um Werbung geht, kann ich durchaus die Propschmiede einigen Leuten ans Herz legen.

Natürlich wäre es gut wenn hier Leute Tutorials finden würden, so das die Seite öfter frequentiert wird... Bzw. irgendwas exclusives bieten...

Flyer, Werbung würd ich mich sogar bereit erklären zu verteilen auf Börsen, etc. bin ja mindestens 3-4 mal im Jahr da... Wäre übrigens ne tolle Sache für kleinere Treffen, die GG schaffts ja auch immer...

Muss aber deutlich mehr von seiten der User kommen...
Onkelpsycho

Beitragvon Jay » Fr 27. Feb 2009, 15:43

ich sage mal hier ein Bump ist angesagt.
Jay

Beitragvon Redbeard » Fr 27. Feb 2009, 21:31

Also mal ganz ehrlich, am Geld liegt es nicht. Die Schmiede trägt sich durch die Bannerwerbung durchaus selber. Es bleibt zwar nichts übrig, aber es reicht.

Sammelt doch mal Ideen, und klärt unter Euch, wer was machen will. Vielleicht schaffe ich es ja mit einem guten Team doch...
Redbeard
Teammitglied

Beitragvon Onkelpsycho » Sa 28. Feb 2009, 00:34

Vielleicht erläuterst du mal woraus es ankommt, Red...

Ich hab mir mal autodidaktisch kleinere Basteleien in Dreamweaver beigebracht, ich bezweifle aber das es reicht um sone Seite am Leben zu erhalten...
Onkelpsycho

Nächste

Zurück zu Kritik und Anregungen