Flyer

Hier könnt Ihr Euren Senf abgeben

Flyer

Beitragvon Redbeard » Di 12. Feb 2008, 23:37

Ich bin gerade dabei, einen Flyer für die Propschmiede zu erstellen, den man dann auf Cons oder Treffen unters Folk bringen könnte. Was sollte denn auf sowas draufstehen, und wie sollte so ein Flyer aussehen. Würde sich jemand bereit erklären, dass sein Bild oder das von seinen Props auf einem solchen Flyer verwendet würde?
Benutzeravatar
Redbeard
Teammitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 31. Jan 2006, 11:37
Wohnort: Hannover

Re: Flyer

Beitragvon Hector » Mi 13. Feb 2008, 00:03

Ein Flyer sollte das Logo enthalten und die Internetadresse, zudem alle wichtigen Bereiche, die die Propschmiede bietet. Nicht zu viele Infos, soll ja zum Nachsehen anregen.

Meine Bilder darfst Du gerne verwenden, wenn was brauchbares dabei ist :wink:
But ....why is the rum gone?
Benutzeravatar
Hector
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 21:24
Wohnort: Hamburg

Re: Flyer

Beitragvon Onkelpsycho » Mi 13. Feb 2008, 00:04

Also, da sollte natürlich die Internetseite drauf stehn, um was es geht bzw. infos in kurzen stichworten oder so...

Flyer sollte so Din A5 sein oder so...

Btw: Schöne Idee.

Vielleicht auch n bisschen was Lustiges. Erinnert Ihr euch noch an die Camelwerbung oder so?

So nach dem Motto:


Vielleicht hätten sie jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt...

Propschmiede - Das Forum für Movie Props und Kostüme

Hier mal n ganz, ganz fixer Entwurf, das läuft so auf die humoröse Schiene hinaus, wenn Du natürlich was Professionelles haben willst, bzw. was Seriöses, das is auch ok... ;)

Bild

Ich hab zwar nicht so tolle Props, aber wenn es was gibt was von Intresse ist, könnten selbstverständlich Bilder davon verwendet werden...
Onkelpsycho
 
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 23:32

Re: Flyer

Beitragvon kruemel » Mi 13. Feb 2008, 01:21

Ist immer recht schwer das Gleichgewicht zwischen Informationen und der zu erweckenden Neugier zu erreichen. Würde vorschlagen die 5 Hauptforen als 4 Punkte mit auf den Flyer zu drucken:

. Originale Filmrequisiten & Replikate
. Kostüme & Gewandungen
. "Studio Scale" Modelle & Modellbau
. Tutorials


DIN A5 ist zu groß, würde eher zu DIN A6 tendieren.



Meine Bilder darfst du jederzeit verwenden. Kein Problem. Bedien dich hier oder sag bescheid wenn du etwas in höherer Auflösung haben möchtest.
do you think he plans it all out or just makes it up as he goes along?
Benutzeravatar
kruemel
 
Beiträge: 145
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 01:03
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Flyer

Beitragvon Redbeard » Mi 13. Feb 2008, 12:02

Vielen Dank für Eure Tips. Ich habe auch gleich mal ein paar Visitenkarten für unser nettes kleines Online-Zuhause gestaltet. Ich hoffe, sie gefallen Euch!

http://www.propschmiede.de/downloads/schmiedecard.pdf
Benutzeravatar
Redbeard
Teammitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 31. Jan 2006, 11:37
Wohnort: Hannover

Re: Flyer

Beitragvon Toxic » Mi 13. Feb 2008, 19:19

Als Eyecatcher muss auf jedenfall etwas drauf, das Außergewöhnlich ist...
Irgend etwas anderes als die bekannten Filmschwerter, die es u kaufen gibt (bsplw.)

Vllt. mal auf http://www.psd-tutorials.de gucken und inspirieren lassen...da gibt`s bestimmt auch welche, die dir nen Flyer bauen, wenn ihr Name irgendwo klein in der Ecke erscheinen wird ;)

Und...die Visitenkarten sehen einfach noch viel zu unprofessionell aus...
Ein Schritt zur Professionalität wäre schonmal ne andre Schriftart ;)
Toxic
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 11:40

Re: Flyer

Beitragvon Laubi » Mi 13. Feb 2008, 20:20

Ich denke mal, da lässt sich was machen. Ich schau mal, ob ich nächste Woche vielleicht was hinbekomme.
Flyer basteln etc mach ich recht gerne, weiß nur nicht, ob ich dazu komme, aber versuchen werde ich es mal :)
Benutzeravatar
Laubi
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 08:40
Wohnort: München / Fürth

Re: Flyer

Beitragvon Onkelpsycho » Mi 13. Feb 2008, 21:41

Ja, die Karten wäre in schwarz eh besser gewesen, denn gerade schwarz/rot töne machen neugierig, gerade wenn man das auch cons und dvds börsen verteilt...
Onkelpsycho
 
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 23:32

Re: Flyer

Beitragvon Redbeard » Do 14. Feb 2008, 15:40

Wenn Ihr das machen würdet, das wäre echt der Hammer! Ihr würdet nicht nur mir, sondern dem ganzen Forum einen RIESEN Gefallen tun!

Lasst es mich wissen, wenn ich Euch das Logo schicken soll.
Benutzeravatar
Redbeard
Teammitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 31. Jan 2006, 11:37
Wohnort: Hannover

Re: Flyer

Beitragvon MamoChan » Do 14. Feb 2008, 15:48

Die Idee finde ich wirklich sehr gut. :D auf das Ergebnis freue ich mich schon und bin gespannt das Endergebnis zu sehen. ^^

Es ist wahrscheinlich eh nicht mehr von Belang, aber es dürften auch gerne Photos und Material von mir verwendet werden. :)
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
Benutzeravatar
MamoChan
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 22:03
Wohnort: Lübeck

Re: Flyer

Beitragvon Laubi » Do 14. Feb 2008, 22:10

Redbeard hat geschrieben:Wenn Ihr das machen würdet, das wäre echt der Hammer! Ihr würdet nicht nur mir, sondern dem ganzen Forum einen RIESEN Gefallen tun!

Lasst es mich wissen, wenn ich Euch das Logo schicken soll.


mir kannst du das Loge bitte gerne schicken :) Mail-Addy bekommste via PN.

Und wäre schön zu wissen, wessen Bilder man verwenden darf.... einige habens ja schon gesagt, aber dennoch :)
Benutzeravatar
Laubi
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 08:40
Wohnort: München / Fürth

Re: Flyer

Beitragvon Toxic » Do 14. Feb 2008, 22:29

Einfach per PN bei denjenigen anfragen, von denen man Bilder verwenden möchte...ist doch viel einfacher ;)
Sonst schreibt hier jeder User rein, dass man sein Bild verwenden kann...---> Spam ;)
Toxic
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 11:40

Re: Flyer

Beitragvon kruemel » Do 14. Feb 2008, 22:46

Ich glaub nahezu alle in diesem Forum aktiven User haben sich bereits in diesem Thread verewigt. :wink:
do you think he plans it all out or just makes it up as he goes along?
Benutzeravatar
kruemel
 
Beiträge: 145
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 01:03
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Flyer

Beitragvon Redbeard » Fr 15. Feb 2008, 00:07

kruemel hat geschrieben:Ich glaub nahezu alle in diesem Forum aktiven User haben sich bereits in diesem Thread verewigt. :wink:


Was soll das den heißen? Jetzt machst Du mich aber traurig. :cry:
Benutzeravatar
Redbeard
Teammitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 31. Jan 2006, 11:37
Wohnort: Hannover

Re: Flyer

Beitragvon kruemel » Fr 15. Feb 2008, 00:22

Keine Panik, war nur Spass. Bezog sich auf Toxic's Panik for Spam Posting zwecks Bilderverwendung. :D
do you think he plans it all out or just makes it up as he goes along?
Benutzeravatar
kruemel
 
Beiträge: 145
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 01:03
Wohnort: Schleswig-Holstein

Nächste

Zurück zu Kritik und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Login Form

Style switcher

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 140 Besuchern, die am Mi 26. Jun 2013, 16:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Copyright © 2009 Afterburner - Free GPL Template. All Rights Reserved.