Wie bringen wir Leben in die Bude?

Hier könnt Ihr Euren Senf abgeben

Re: Wie bringen wir Leben in die Bude?

Beitragvon Laubi » Di 13. Nov 2007, 17:40

Man muss einen eventuellen Pokal ja auch nicht unbedingt modelieren und abformen, sondern kann ihn auch einfach so bauen, ohne teure Formen etc.

Aus Plexi kann man schöne Sachen machen und ist auch noch billig...
Laubi

Beitragvon kiptho » Mi 14. Nov 2007, 20:54

das finde ich auch einen sehrt guten vorschlag. Einen Pokal zu giessen ist zwar "großes Damentennis" und macht was her, aber mein erster Gedanke ging auch eher in Richtung preiswert.

Als Vorlage finde ich das Logo oben im Banner gut. Man könnte auch aus Gips oder wie schon sagt aus Plexi was medalienartiges machen und mit "Pseudo blattgold" aus dem Baumarkt verzieren. Das sind so meine spontanen Gedanken.
kiptho

ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr wenn das Licht angeht.
kiptho

Beitragvon The Rock » So 20. Sep 2009, 10:54

Mir ist gerade eine Idee gekommen, woran es evtl. auch liegen könnte, dass es hier wenige Neuanmeldungen gibt (falls das noch der aktuelle Stand ist).

Hab nämlich grade selbst erfahren müssen.

Nach der Registrierung sollte man eigentlich eine Aktivierungs-eMail erhalten, um den Account freischalten zu können.
Diese eMail habe ich weder auf meinen gmx, noch auf meinen gmail Account bekommen.

Zum Glück habe ich die eMail-Adresse von dervogt finden können, aber andere Neuanmelder könnten vllt. nicht so viel Glück haben oder sich gar nicht erst die Mühe machen und sich ein anderes Board suchen?

Kann natürlich auch sein, dass ich einfach Pech hatte, aber mal checken, ob irgendwo ein Fehler in der Boardsoftware ist könnte nicht schaden.
The Rock

Beitragvon MamoChan » Fr 25. Sep 2009, 15:32

Interessanter Punkt. Mir fällt nämlich gerade ein, daß meine Anmeldung damals auch nicht ganz unproblematisch war. Zum Glück war ich so hartnäckig.^^
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
MamoChan

Beitragvon The Rock » Fr 25. Sep 2009, 17:25

MamoChan hat geschrieben: Zum Glück war ich so hartnäckig.^^

dito ^.^
The Rock

Beitragvon Laubi » Di 29. Sep 2009, 17:25

Ich hoffe mal, dass du "Axeka" aufm PSW bist... da wurde mir nämlich das gleiche Problem geschildert und ich wurde gebeten, das hier zur Sprache zu bringen.

Sollte man wirklich mal nachschaun, was da los ist....
Laubi

Beitragvon kiptho » Mi 30. Sep 2009, 12:57

Ich kenne mich zwar nicht so aus mit Board-Technik, aber ich schätze, das es da ja logdateuin gibt in denen man mal schauen kann.

Wir fällt da auch noch was ein. Ich nutze vorrangig den Firefox in der jeweils aktuellen Version für WIn. und habe nichts an den Werks-Einstellungen verändert. Und trotzdem gibts Probleme bei der Einwahl ins Board. Lesen kann ich im Board alles ohne Probleme und ich bekomme auch die Login-Seite ordentlich angezeigt. Meine Zugangsdaten werden auch angenommen und es wird eine Bestätigungseite mit dem Text "Du wurdest richtig angemeldet." Die steht ne Sekunde da und dann schmeißt er mich raus bzw. springt wieder zur Anmeldeseite.

Egal wo das Problem liegt, mit anderen Browsern wie Opera klappr alles prima. Mein Vorschlag wäre sonst auf der Login-Seite auch nen Hinweis zugeben. Das man nen anderen Brwoser nehemn soll, wenn es Probleme gibt.
kiptho

ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr wenn das Licht angeht.
kiptho

Beitragvon The Rock » Mi 30. Sep 2009, 17:20

Ich benutze auch den Firefox in der aktuellen Version. Probleme im Board selbst konnte ich bisher aber nicht feststellen.
The Rock

Beitragvon Claude » Fr 16. Okt 2009, 21:19

The Rock hat geschrieben:Mir ist gerade eine Idee gekommen, woran es evtl. auch liegen könnte, dass es hier wenige Neuanmeldungen gibt (falls das noch der aktuelle Stand ist).

Hab nämlich grade selbst erfahren müssen.

Nach der Registrierung sollte man eigentlich eine Aktivierungs-eMail erhalten, um den Account freischalten zu können.
Diese eMail habe ich weder auf meinen gmx, noch auf meinen gmail Account bekommen.

Zum Glück habe ich die eMail-Adresse von dervogt finden können, aber andere Neuanmelder könnten vllt. nicht so viel Glück haben oder sich gar nicht erst die Mühe machen und sich ein anderes Board suchen?

Kann natürlich auch sein, dass ich einfach Pech hatte, aber mal checken, ob irgendwo ein Fehler in der Boardsoftware ist könnte nicht schaden.

Das kann ich bestätigen. Hab nie eine Mail erhalten und heute als Gast zufällig gesehen, daß mein Name unten bei "Wir begrüßen unser neuestes Mitglied" stand. Hab dann versucht mich einzuloggen und auf einmal ging es.
Hab es lange nach dem Registrieren probiert und auch den Aktivierungslink 5mal schicken lassen. Kam wie gesagt nie eine Mail.
Claude

Beitragvon hackfox » Sa 17. Okt 2009, 21:04

Ich betreue ein Forum mit über 4.000 Mitglieder als Administrator. Dabei kommt es beim Registrierungsvorgang auch immer wieder zu Schwierigkeiten.

Gerade User mit eMailadressen bei web.de, AOL, oder teilweise auch GMX erhalten nie ihre Freischaltungsmail. Ebensowenig landet diese im SPAM-Ordner - sie werden von den Providern wie auch immer einfach verschluckt.
"Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich."
hackfox

Beitragvon MamoChan » Mo 9. Nov 2009, 13:12

Die Mails können einfach so verloren gehen? :shock:
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
MamoChan

Vorherige

Zurück zu Kritik und Anregungen