Der Herr der Ringe "Mobiliar": Elronds Rat - Stuhl

Hier könnt Ihr mal so richtig mit Eueren coolen Props angeben. Lasst sehen, was Ihr habt.

Der Herr der Ringe "Mobiliar": Elronds Rat - Stuhl

Beitragvon kruemel » So 22. Apr 2007, 22:05

Hier mal ein kleines Einzelstück meiner Sammlung, ein Stuhl von Elronds Rat. Meiner Meinung nach eine der Schlüsselszenen der Geschichte, daher auch die Wahl dieses Stückes. Die Bilder sind kurz nach der Fertigstellung, März 2006, entstanden. Gebaut hat das gute Stück mein Vater.

Ich lasse am besten mal die Bilder für sich sprechen:

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Farblich noch um einiges schöner und intensiver als auf diesen Bildern. Ich könnt stundenlang darin sitzen und Tolkien Bücher studieren, das Teil bringt eine unglaubliche Atmosphäre rüber.

Weitere Projekte sind angedacht, zeitlich aber momentan nicht realisierbar. Die Ideen werden uns aber nicht ausgehen... :D
kruemel

Beitragvon F-N-S » So 22. Apr 2007, 23:50

WOW! :shock: Das ist doch mal was besonderes!
Ich bin begeistert!! :D

Sieht wirklich aus wie das Original
Bild
F-N-S

Beitragvon Onkelpsycho » Mo 23. Apr 2007, 00:46

ja, echt geil... *neid*

hab da mal ne seite gefunden die hatte auch viel an mobiliar da, besondern die hobbit einrichtungen und die der elben...

Ist dein Vater Schreiner?!?
Onkelpsycho

Beitragvon The German » Mo 23. Apr 2007, 11:38

Ein toller Stuhl!!! :shock: Respekt. Da erkennt man den Fachmann. Daß du darin mit Vorliebe deinen Tolkin studierst ist mehr als nur Verständlich. da muß ich dach in aller Ehrfurcht vor dieser exelenten Tischlerarbeit fragen ob du vieleicht Baupläne davon hast. Das Stück weckt nämlich den Hobbyschreiner in mir wieder. Unsere Stühle sagen nämlich auch langsam auswiedersehen. Da bietet sich natürlich ein solcher Stuhl an. :-) Bin ja ganz eigensüchtig in solchen Sachen.

@Onkel Psycho: Hast du noch die Seite?
The German
Teammitglied

Beitragvon Onkelpsycho » Mo 23. Apr 2007, 11:52

http://www.alleycatscratch.com/lotr/

Unter Character --> Things --> und dann jeweils unter Hobbit, Elven, rohan oder Dwarf Props gucken, da gibts n Haufen Bildern von sowas...

Übrigens: Mir ist gerade was aufgefallen... Unter dem ersten Bild bei Elven Props mit dem Lembas Brot klicken, dort ist ein Bild einer elbischen Karte... Mir fällt gerade auf das ich die auch habe...

http://www.propschmiede.de/viewtopic.php?t=119

War die screenused?!?
Onkelpsycho

Beitragvon dervogt » Mo 23. Apr 2007, 14:49

Der Stuhl ist echt der Hammer. Respekt an Deinen Vater. Das war bestimmt eine Menge Arbeit.
dervogt
Teammitglied

Beitragvon Error2005 » Di 24. Apr 2007, 01:07

Sehr geil!!! :shock:

Wir hätten letztes Jahr jemand gesucht, der sowas kann, weil wir Elronds Rat nachgespielt haben als Theaterstück und gerne passende Stühle gehabt hätten *seufz*

Du meinst nicht, dass Dein Dad nochmal Lust hätte, so ein Ding zu bauen? Also, nur eins, nicht für die komplette Theatermannschaft *gg* Aber ich hätt sowas ja gern für mein Zimmer :wink: :D
Error2005

Beitragvon Onkelpsycho » Do 26. Apr 2007, 02:37

jo, dann will ja jeder sonn ding haben... da kann man bestimmt n haufen kohle mit machen... gibt bestimmt viele die son stuhl habe nwollen...
Onkelpsycho

Beitragvon kruemel » So 13. Mai 2007, 13:30

Sorry dass ich jetzt erst antworte. Hab momentan einfach zuviel um die Ohren. Ersteinmal vielen Dank für Komplimente. Werde ich weiterreichen. :)

Onkelpsycho hat geschrieben:Ist dein Vater Schreiner?!?

Nein, jedoch Restaurator. Was im Grunde genommen aufs gleiche hinausläuft.

The German hat geschrieben:da muß ich dach in aller Ehrfurcht vor dieser exelenten Tischlerarbeit fragen ob du vieleicht Baupläne davon hast.

Baupläne? - Sowas haben wir nicht. Wir haben lediglich ein paar ScreenCaps genommen und ein paar wenige Skizzen angefertigt.

Error2005 hat geschrieben:Du meinst nicht, dass Dein Dad nochmal Lust hätte, so ein Ding zu bauen?

Lust sicherlich, Zeit eher weniger. Da steckt 'ne ganze Menge an Arbeitsstunden drin...

Onkelpsycho hat geschrieben:jo, dann will ja jeder sonn ding haben... da kann man bestimmt n haufen kohle mit machen... gibt bestimmt viele die son stuhl habe nwollen...

Anfragen diesbezüglich hatte ich schon einige. Ich bezweifle jedoch dass jemand den Preis dafür zahlen würde, der durch die hohe Zahl an Arbeitsstunden anfällt. Ist ja nun nicht gerade irgendwas, wovon man mal eben eine Form machen kann, und es dann nachgießt. Mein Vater ist selbstständig und könnte ich dieser Zeit halt ebensogut seinem eigentlichen Beruf nachgehen. Höt sich hart an, ist aber leider so.

Meintest du in deinem ersten Posting jetzt die alleycatscratch Seite, Onkelpsycho? Hörte sich mehr so an als ob du eine Seite kennst, wo es ebenfalls selbstgebaute HdR Möbel gibt. Oder habe ich das einfach nur missverstanden? Kenne sonst nur Middleerathfurniture, deren Seite geht aber momentan nicht mehr. Jedoch hatten die lediglich HdR Inspirierte Möbel (Tisch mit Ringspruch, etc) zu horrenden Preisen (Tisch mit 6 Stühlen für um die 20.000 Pfund). Wie gesagt, es handelte sich dabei nicht um irgendwelche Stücke aus dem Filmen. Falls jemanden irgendwas bzgl. selbstgebauten HdR Möbeln bekannt ist, immer her mit den Infos. Interessiert mich natürlich sehr.
kruemel

Beitragvon Onkelpsycho » So 13. Mai 2007, 17:52

Ich weiss nicht mehr wie die Seite heisst, eine von denen die auch Kostüme und so mit dabei hatte. Das sind so Sachen, die ich bei meinen nächtlichen Streifzügen durchs Netz finde, aber dann wieder irgendwie vergesse...
Onkelpsycho

Beitragvon Error2005 » Mo 14. Mai 2007, 02:11

Onkelpsycho hat geschrieben:Ich weiss nicht mehr wie die Seite heisst, eine von denen die auch Kostüme und so mit dabei hatte. Das sind so Sachen, die ich bei meinen nächtlichen Streifzügen durchs Netz finde, aber dann wieder irgendwie vergesse...

Das ist schon http://www.alleycatscratch.com/lotr/ , das ist eigentlich DIE Seite für HdR Kostüme; Waffen und Props.

Die haben zu jedem Volk eine eigene Sektion, so z.B. eine zu elbischen Möbeln:

http://www.alleycatscratch.com/lotr/Elf/eThings.htm
Error2005

Beitragvon Onkelpsycho » Mo 14. Mai 2007, 11:57

stimmt das war sie...
Onkelpsycho

Beitragvon kruemel » Mo 14. Mai 2007, 16:20

Alleycatscratch ist mir bestens bekannt, keine Frage. Wie ich jedoch sagte, onkelpsychos posting nach hörte es sich eher so an, als würde er eine Seite kennen, wo es ebenfalls selbstgemacht HdR Möbel gibt. :)

Bei Alleycatscratch handelt es sich ja lediglich Bildern der Originalstücke.
kruemel

Beitragvon Onkelpsycho » Mo 14. Mai 2007, 22:33

hab auch nichts anderes behauptet, es ging ja nur um andere möbelstücke aus der HdR Trilogie...
Onkelpsycho

Zurück zu Das Photoalbum