"300"-Spartan Helmet+Propstread

Hier könnt Ihr mal so richtig mit Eueren coolen Props angeben. Lasst sehen, was Ihr habt.

Beitragvon Robby » Fr 1. Jun 2007, 08:27

Einen echten Metallhelm mit einer Helmraupe aus Haar (keine Ahnung ob das Kunsthaar ist oder nicht) würde ich nicht als überteuert bezeichnen. Der Neca Nachbau hat auch die Helmraupe als Guss. Ich denke das Feeling ist ein ganz anderes, wenn man ein solches Teil in Händen hält. Wie einen Gandalfstab aus Plastik oder aus Holz. Aber klar - wenn man ein solches Teil nur für die Vitrine will, ist es völlig egal, welches Geräusch es macht, wenn darauf klopft :wink: Stell' Dir nur mal den Schild vor... Einmal aus Resin und dann dasselbe Teil aus Bronze.
Robby

Beitragvon vader77 » Sa 2. Jun 2007, 00:47

Vom Material hast du natürlich recht..aber ich lege sehr viel Wert auf Authentizität.Da sind mir die Abgüsse vom Original immer lieber(wegen der Originalform und Musterung)..egal,aus was sie nun sind.Man kann sich zur Not ja immer noch eine Kopie aus GFK davon machen.Dazu kommt noch,dass die Originalprops meist auch aus GFK oder Kunstharz hergestellt sind.Wenn man natürlich richtig mit den Rüstungen kämpfen will,oder an so Ritterspielen teilnimmt,ist echtes Metall natürlich erste Wahl. :wink:
vader77

Vorherige

Zurück zu Das Photoalbum