"300"-Spartan Helmet+Propstread

Hier könnt Ihr mal so richtig mit Eueren coolen Props angeben. Lasst sehen, was Ihr habt.

"300"-Spartan Helmet+Propstread

Beitragvon vader77 » Mi 18. Apr 2007, 09:19

Hallo Leute....da mir die neue Verfilmung des Frank Miller Comics "300" sehr gut gefiel,und es von Neca ja so einiges an Filmprops dazu gibt,mache ich mal einen Strang auf...
Ich habe nur den "Spartan Helmet" in der LE zum Geburtstag bekommen:

Bild

Bild
vader77

Beitragvon Laubi » Mi 18. Apr 2007, 16:56

Hat mir jetzt nicht so gefallen, die Qualli von dem Helm. Hab die Props auf der Spielwarenmesse schon alle gesehen gehabt, waren aber qualitativ meist eher minderwertig. Wirkte irgendwie so auf mich (bis auf die Münzen). Sahen zu sehr nach Plastik aus.... :/
Laubi

Beitragvon vader77 » Mi 18. Apr 2007, 17:21

Das ist natürlich keine 400 Euro Qualität...das stimmt schon. :wink: Aber der Helm wirkt live sehr schön als Deko und ist auch tragbar.Es wird oft behauptet,dass er aus Fiberglas wäre(im ebay...etc.)..aber das stimmt nicht.Er ist aus einem sehr stabilen Gummiartigen Material.Zum Tragen ist das sehr gut,da die Gresichtsprotektoren vorne sich so an das jeweilige Gesicht anpassen können.Ich habe auch Bilder von dem Messehelm gesehen..aber da wurde eine sehr helle fast Goldfarbe verwendet,die auch auf mich extrem "billig"wirkte.
Also ich bin froh,dass ich den Helm habe...ist ja z.Zt. auch der einzige offizielle zum Film. 8)
vader77

Beitragvon Laubi » Mi 18. Apr 2007, 18:19

Naja.... die Maske der Immortals gibts auch noch ^^

Ds SChild würde mich hingegen mal interessieren. Das hatten se auf der Messe leider nicht da... nur den Pfeil noch und die Münzen.

Aber so toll fand ich den Film dann nun auch wieder nicht, als dass ich mich da mit Props beschäftigen müsste ^^
Laubi

Beitragvon hollywoodhardware » Mi 18. Apr 2007, 19:35

Ich hab die Immortal Maske. Ist aus tiefegzogenem Kunststoff und dann verchromt und gealtert. Vorsicht! Auf der Verpackung bzw diversen Werbefotos wirkt sie sehr schön chromig, meine war ziemlich heftig geweathert, wahrscheinlich um den pickligen Chromejob zu verstecken. Ansonsten kann man für €50 eigentlich nicht meckern.

Cheers

Thomas
Some motherf*ckers are always trying to iceskate uphill...
hollywoodhardware

Beitragvon Laubi » Mi 18. Apr 2007, 19:51

also die Maske die auf der Messe ausgestellt war wirkte doch recht hochwertig. Aber als Ausstellungsstück ist das auch klar, dass die da ned irgend nen Rotz hinstellen ^^
Laubi

Beitragvon vader77 » Do 19. Apr 2007, 00:40

hollywoodhardware hat geschrieben:Ich hab die Immortal Maske. Ist aus tiefegzogenem Kunststoff und dann verchromt und gealtert. Vorsicht! Auf der Verpackung bzw diversen Werbefotos wirkt sie sehr schön chromig, meine war ziemlich heftig geweathert, wahrscheinlich um den pickligen Chromejob zu verstecken. Ansonsten kann man für €50 eigentlich nicht meckern.

Cheers

Thomas

Die Immortalmaske wollte ich mir ev.auch noch holen...wenn du es mal schaffst,könntest du ja mal ein Foto von deiner Maske reinstellen,Thomas.Ich habe so eine Maske nämlich auch noch nicht live gesehen...auf den Promobildern wirkt sie wirklich fast spiegelnd chromig.

@Laubi:Also ich fand den Film spitze...endlich mal wieder echte,muskulöse Kerle,die keine Gefangenen machen...und mit trockenen Dialogen nicht geizen..da konnte man mal wieder schön das Hirn ausschalten und die tollen Bilder bewundern. :D
Die Schlacht an den Thermopylen hat mich schon seit meiner Kindheit fasziniert,als ich mit meinen Eltern die Originalschauplätze in Griechenland besuchte.
vader77

Beitragvon Laubi » Do 19. Apr 2007, 06:30

Ich hab ja nicht gesagt, dass der Film schlecht ist aber eben auch nicht so der über-bringer, meiner Meinung nach. Den ganzen hinzugedichteten politischen Schwachsinn hätte man sich locker schenken können. Und bei den Schlachten hätte es meiner Meinung nach auch eine weniger getan, da es im Grunde immer das gleiche war. N bissl über Ehre und Sparta brüllen, dann kämpfen....
Was natürlich nichts an den gigantischen Bildern ändert. Hat mich jedoch insgesammt eben nicht so vom Hocker gerissen wie ich es mir gewünscht hätte, nach den wirklich genialen Trailern....
Laubi

Beitragvon vader77 » Do 19. Apr 2007, 15:33

Laubi hat geschrieben:Ich hab ja nicht gesagt, dass der Film schlecht ist aber eben auch nicht so der über-bringer, meiner Meinung nach. Den ganzen hinzugedichteten politischen Schwachsinn hätte man sich locker schenken können. Und bei den Schlachten hätte es meiner Meinung nach auch eine weniger getan, da es im Grunde immer das gleiche war. N bissl über Ehre und Sparta brüllen, dann kämpfen....
Was natürlich nichts an den gigantischen Bildern ändert. Hat mich jedoch insgesammt eben nicht so vom Hocker gerissen wie ich es mir gewünscht hätte, nach den wirklich genialen Trailern....

Da hast du sicher in vielen Punkten Recht.Aber so ist das meist bei "Sandalenfilmen"...wenig Sinn und Handlung..aber viele Schwertkämpfe. :lol:
Und genau hier setzt "300"meiner Meinung nach neue Massstäbe:Die Kämpfe und megaästhetischen Bilder wurden so brilliant in Szene gesetzt,dass der Film dafür(und nur dafür)einen Preis verdient hätte.
"Gladiator"ist und bleibt mein Lieblingssandalenfilm...aber "300"ist aufgrund der genialen Präsentation knapp dahinter. :wink:

Hier mal das Bild von dem "billigen"Messehelm...schaut euch mal die mies ausgeschnittene Nasenregion an...von der viel zu goldenen Farbe ganz zu schweigen..da ist meiner viel,viel schöner:
Bild
vader77

Beitragvon hollywoodhardware » Do 19. Apr 2007, 21:30

Ok, also hier ein Quick 'n Dirty snapshot:

Bild

Thomas
Some motherf*ckers are always trying to iceskate uphill...
hollywoodhardware

Beitragvon Laubi » Do 19. Apr 2007, 22:07

@Vader77

das war dann aber ne andere Messe, als die auf der Ich war. Bei mir sah der so aus:

Bild

so golden war der näcmlich da nicht mehr.... sah dennoch unpassend und "unecht" aus, meiner Meinung nach.

zu der immortal-maske muss ich dann allerdings sagen, dass die auf der Messe scho cooler aussah, als die dann letztendlich geworden ist....
Laubi

Beitragvon Onkelpsycho » Do 19. Apr 2007, 22:08

Maske, schön und gut...

Der Helm macht auf mich eher den eindruck eines 08/15 Props, da ist irgendwie nichts spezielles dran...

Jaja, ich Banause wieder... :lol:

Jedem das Seine, für mich wär das nix... Definitiv kein Grund in irgendeiner Weise Geld auszugeben... Aber ich freu mich für Dich ,das du den Helm magst... :wink: :)
Onkelpsycho

Beitragvon vader77 » Fr 20. Apr 2007, 00:26

hollywoodhardware hat geschrieben:Ok, also hier ein Quick 'n Dirty snapshot:

Bild

Thomas

Thank´s für das Bild,Thomas.Also ich finde die Maske schaut auch wirklich nicht schlecht aus.Werde ich mir wohl auch mal zulegen. :wink:
Es ist wohl wahr,dass die Masken im Film "chromiger"wirkten..allerdings ist das immer schwer zu sagen,da im Film die Farben stark manipuliert wurden.Ähnlich der mit Blaufilter gedrehten Hellboy-Anfangsseqenz. :wink:

@Laubi:Stimmt..da schaut er wieder ganz anders aus..komisch.Ich finde ihn sehr authentisch.Die Filmhelme waren bis auf den Helm des Leonadis(den es leider nicht als offizielles Prop gibt) ja auch total unspektakulär.Und da der Helm und die Maske 1:1-Abzüge der Originalstücke sind,ist es z.Zt.das beste,was man an "300-Props"bekommen kann.

@onkelpsycho:Wieso Banause?Das ist halt deine Meinung...allerdings,was sollte der Helm denn "Spezielles"haben?Hast du den Film eigentlich schon gesehen?

Hier noch ein Backstagebild der Originalhelme...finde den Farbton ganz gut gewählt:
Bild

Leider konnte ich von der Immortalmaske kein solches Bild finden,um die Farben unter relativ normalen Lichtbedingungen abschätzen zu können... :cry:
vader77

Beitragvon Onkelpsycho » Fr 20. Apr 2007, 11:01

Naja, sagen wir mal so: Für MICH persönlich ist an diesem Helm nichts faszinieredes wo ich sagen würde: Hey, das muss ich haben!

Ich meine, ich hab für Helme generell wenig übrig, aber ich würde da doch eher "ja" zu einem z.b. HdR Helm sagen als zu einem aus 300, Troja oder sowas, wenn du verstehst was ich meine...

Optisch ist der Helm ja nun auch wirklich nicht unbedingt SO ein Hingucker...
Onkelpsycho

Beitragvon vader77 » Fr 20. Apr 2007, 18:39

Onkelpsycho hat geschrieben:Naja, sagen wir mal so: Für MICH persönlich ist an diesem Helm nichts faszinieredes wo ich sagen würde: Hey, das muss ich haben!

Ich meine, ich hab für Helme generell wenig übrig, aber ich würde da doch eher "ja" zu einem z.b. HdR Helm sagen als zu einem aus 300, Troja oder sowas, wenn du verstehst was ich meine...

Optisch ist der Helm ja nun auch wirklich nicht unbedingt SO ein Hingucker...

Da hast du natürlich völlig Recht.Die Helme sind eher unspektakulär.Aber so sehen sie halt im Film aus..und da ich den Film sehr geil fand..und die Spartiaten natürlich auch,wollte ich auch den originalgetreuen Helm in meiner Sammlung haben. :wink:
Von den HdR-Helmen gefällt mir der Helm des Sauron sehr gut.Den werde ich mir irgendwann auch nochmal zulegen(wenn der nur nicht so teuer wäre). 8)
vader77

Nächste

Zurück zu Das Photoalbum