Herr der Ringe Schwerter & andere Props

Hier könnt Ihr mal so richtig mit Eueren coolen Props angeben. Lasst sehen, was Ihr habt.

Herr der Ringe Schwerter & andere Props

Beitragvon F-N-S » Sa 3. Feb 2007, 18:44

Da ich mir letztens mal wieder Herr der Ringe angeschaut habe, wurde mir bewusst, das ich von diesen grandiosen Filmen kein einziges Prop besitze. Ein Misstand der behoben werden musste :)

Ein paar Wochen und einige Euros später, sind die folgenden Sachen bei mir eingetroffen:

Bilbos/Frodos Schwert Stich (United Cutlery)
BildBild

Gandalfs Schwert Glamdring (United Cutlery)
Bild

Uruk-Hai Scimitar (United Cutlery)
Bild

Nazgul Schwert (unlizensiert)
BildBild

Streichers Ranger Schwert (unlizensiert)
BildBild

Helm des Hexenkönigs (mini)
Bild
Die grosse Version ist mir eigentlich zu teuer. Da der Helm aber nicht sehr kompliziert aussieht werde ich mich vieleicht mal selbst an einer 1:1 Version versuchen. Mal sehen....

Ausserdem hab ich mir auch noch heute den UC Helm von Gimli auf Ebay geschossen :P
Bilder folgen sobald er eingetroffen ist.

Gruss,
Frank
F-N-S

Beitragvon vader77 » So 4. Feb 2007, 00:44

Sehr coole Sachen,Respekt.Da hast du sicher einiges investiert...mich würde Saurons Helm in 1:1 und der dazugehörige Handschuh reizen.Auch der abgeschlagene Finger mit dem leuchtenen Ring ist sehr cool.Aber das kostet alles... :roll: :cry:
vader77

Beitragvon Laubi » So 4. Feb 2007, 08:50

vader77 hat geschrieben:Auch der abgeschlagene Finger mit dem leuchtenen Ring ist sehr cool.Aber das kostet alles... :roll: :cry:

Das wäre das LotR-Replica, das mich am meisten interessiert.... einfach cool gemacht, aber leider hatte ich damals nicht das GEld dafür und jetzt darf ich bei eBay auf ne günstige Gelegenheit hoffen :(
Laubi

Beitragvon dervogt » So 4. Feb 2007, 11:48

@ F-N-S,
da hast Du aber zugeschlagen, coole Sachen. Ich hätte Spass an dem Anduril. Ansonsten habe ich nur das Stich FX Schwert und den United Cutlery Sauron Helm.
Zuletzt geändert von dervogt am Di 6. Mär 2007, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
dervogt
Teammitglied

Beitragvon The German » So 4. Feb 2007, 15:03

Mensch, eine tolle Sammlung!!! Ivh glaube dir ohne die Rechnung gesehen zu haben, daß das eine Stange Geld gekostet hat. Und dann noch alles auf einmal..... Ein gewahgter aber lohnenswerter Schritt. Respekt!!!
Den Helm des Hexenkönigs nachzumachen scheint mir auch ein recht lohnenswertes und auch realisierbares Projekt zu sein. Auf der Rinkon und beim Elbenwaldspektakel war sowas zu sehen. Obwohl ich nicht sagen kann ob es möglicherweise der selbe Fan war.
:-)
The German
Teammitglied

Beitragvon Error2005 » So 4. Feb 2007, 21:46

Saubere Sammlung, gratuliere! :)

Ich habe an HdR Props bislang "nur" den High Elven Warrior Shield, möchte mir aber auf jeden Fall noch Hadhafang, das Prolog-Elbenschwert und das Witchkingschwert zulegen. Hier mal ein Bild vom High Elven Shield:

Bild

Das Teil ist ganz schön schwer 8)
Error2005

Beitragvon F-N-S » So 4. Feb 2007, 22:15

Sehr schönes Schild Error2005! Hast du auch vor dir den passenden Helm zu kaufen?

Die 2 Schilder die es von UC gibt würden mich auch reitzen, aber dafür langt einfach mein Platz nicht ;)

Das Witchking Schwert hat es mir auch angetan. Aber "leider" auch Anduril, die Rohan Schwerter und die 2 Äxte von Gimli... Verdammt, es gibt einfach zuviel *G*
F-N-S

Beitragvon Error2005 » Mo 5. Feb 2007, 00:09

F-N-S hat geschrieben:Sehr schönes Schild Error2005! Hast du auch vor dir den passenden Helm zu kaufen?

[flüster] DER Schild, wenn es der zum Kämpfen ist :wink:

Der Helm...eine aus unserer Gruppe hat den, und der ist einfach... :roll: Unproportioniert. Viel zu groß, der hat nicht mal den Männern bei uns gepaßt, außerdem ist er von der Farbe her viel zu grün, und außerdem einfach zu teuer, finde ich. Also dafür, dass er halt dann nicht mal gut aussieht. Wir haben unsere Helme für den Auftritt ja selbst gemacht (muss mal Fotos posten - ganz vergessen), dafür dass die nur von der Entfernung aus gesehen wurden, taugten die allemal. Und ich als Elrond brauche ja sowieso keinen Helm *kicher* :wink: Also Fazit, den High Elven Warrior Helmet kann ich nicht wirklich empfehlen, wenn man ihn auch tragen möchte. So als Dekostück allemal interessant.

Besser sind die Númenorhelme und -schilde. Das sind richtig geile Props, leider ist der Schild auch nur im Set zu 400,- irgendwas Öcken zu haben :(
Error2005

Beitragvon vader77 » Mo 5. Feb 2007, 00:24

Laubi hat geschrieben:
vader77 hat geschrieben:Auch der abgeschlagene Finger mit dem leuchtenen Ring ist sehr cool.Aber das kostet alles... :roll: :cry:

Das wäre das LotR-Replica, das mich am meisten interessiert.... einfach cool gemacht, aber leider hatte ich damals nicht das GEld dafür und jetzt darf ich bei eBay auf ne günstige Gelegenheit hoffen :(

Jaj,ja..das liebe Geld... :(
vader77

Beitragvon Onkelpsycho » Mo 5. Feb 2007, 12:25

Jaja... das liebe geld, ich weiss ja was die Schwerter kosten... :roll:

Aufgrund meines Kostüms hab ich ja irgendwann vor mir die LEgolas Schwerter zu kaufen, ich hab Panik das es die bis dahin nicht mehr gibt... So ähnlich wars ja auch beim Gandalf the Grey Stab, irgendwann wurd der einfahc nicht mehr hergestellt...
Onkelpsycho

Beitragvon vader77 » Di 6. Feb 2007, 02:01

Onkelpsycho hat geschrieben:Jaja... das liebe geld, ich weiss ja was die Schwerter kosten... :roll:

Aufgrund meines Kostüms hab ich ja irgendwann vor mir die LEgolas Schwerter zu kaufen, ich hab Panik das es die bis dahin nicht mehr gibt... So ähnlich wars ja auch beim Gandalf the Grey Stab, irgendwann wurd der einfahc nicht mehr hergestellt...

Dann hau mal rein,mit dem Sparen... :wink:
vader77

Beitragvon The German » Di 6. Feb 2007, 10:40

WOW.... Super Bild Error2005.
Eine wirklich gelungene Rüstung!!! und die Stoffe. Toll. Aus welchem Material besteht die Rüstung denn?
Also da passt wirklich alles zusammen. Sogar die Elbin. ;-))
Da steckt auf jeden Fall ne Menge Arbeit drin. Hast du vieleicht Lust daraus einen eigenen Beitrag zu machen? Das wäre schon was besonderes!!!
The German
Teammitglied

Beitragvon Onkelpsycho » Di 6. Feb 2007, 10:44

vader77 hat geschrieben:
Onkelpsycho hat geschrieben:Jaja... das liebe geld, ich weiss ja was die Schwerter kosten... :roll:

Du bist lustig, ich brauch n neues Auto, das ist im Moment wichtiger, und TÜV und KfZ STeuern kommen, siehe auch Legolas Kostüm Thread...

Und zur Zeit stehen 9 Kostüme auf meiner "to-do" Liste, wobei natürlich LEgolas weiterhin ganz oben steht... ich hoffe wen nes soweit ist gibts noc hein paar versteckte shops die die teile da haben... oder ich muss mal wieder aus den usa ordern... wobei ich denke das die teile in den usa schneller weg sein werden als hier... Naja, ich muss jetzt genau abwägen, was ich wann besorg...

Also ich hau rein, mit dem Sparen, auch wenns erstmal für was andres ist... 3500€ brauch ich noch... :roll: *seufz*
Onkelpsycho

Beitragvon Error2005 » Mi 7. Feb 2007, 02:45

The German hat geschrieben:WOW.... Super Bild Error2005.
Eine wirklich gelungene Rüstung!!! und die Stoffe. Toll. Aus welchem Material besteht die Rüstung denn?
Also da passt wirklich alles zusammen. Sogar die Elbin. ;-))
Da steckt auf jeden Fall ne Menge Arbeit drin. Hast du vieleicht Lust daraus einen eigenen Beitrag zu machen? Das wäre schon was besonderes!!!

Huch danke :oops: *freu* :D

Ich schreibe grade eh ein write-up zur Rüstung für meine Seite, wenn ihr wollt stell ich es dann hier auch online, wird allerdings in Englisch sein. Ich weiß nicht ob ich nochmal Lust habe, alles zu übersetzen :wink: Aber mal schaun.

Die Rüstung ist aus Polystyrolplatten (also simples Plastik quasi *g*) die ich mit einer Heißluftpistole geformt habe. Dann die Verzierungen eingedremelt (sieht man da nicht so auf dem Bild), ca. 200 Nieten eingeschlagen, ein paar Farbschichten drauf und hinten eine Schnürung - feddisch ist dat Ding. Leider habe ich beim Auftritt den Hüftrock kaputt gemacht (die untersten drei Streben sind gebrochen), so dass ich das nochmal machen darf. Oh Freude :roll:

Aber Danke für das Lob, das freut mich :)
Error2005

Beitragvon vader77 » Mi 7. Feb 2007, 12:19

Onkelpsycho hat geschrieben:
vader77 hat geschrieben:

Du bist lustig, ich brauch n neues Auto, das ist im Moment wichtiger, und TÜV und KfZ STeuern kommen, siehe auch Legolas Kostüm Thread...

Und zur Zeit stehen 9 Kostüme auf meiner "to-do" Liste, wobei natürlich LEgolas weiterhin ganz oben steht... ich hoffe wen nes soweit ist gibts noc hein paar versteckte shops die die teile da haben... oder ich muss mal wieder aus den usa ordern... wobei ich denke das die teile in den usa schneller weg sein werden als hier... Naja, ich muss jetzt genau abwägen, was ich wann besorg...

Also ich hau rein, mit dem Sparen, auch wenns erstmal für was andres ist... 3500€ brauch ich noch... :roll: *seufz*

Ist bestimmt auch ne coole Erfahrung,als Legolas mit dem Bus zu fahren,oder? :lol:
Wer braucht schon Autos in Mittelerde? :wink:
vader77

Nächste

Zurück zu Das Photoalbum