Mein MR-Darth Vader Helm

Hier könnt Ihr mal so richtig mit Eueren coolen Props angeben. Lasst sehen, was Ihr habt.

Mein MR-Darth Vader Helm

Beitragvon vader77 » Sa 9. Dez 2006, 12:59

Hallo Leute...
Habe gestern meinen MR-ROTS-Vaderhelm aus den USA bekommen.
Also ich kann nur sagen,dass er jeden $ wert ist.Richtig dickes Fiberglas,toller Paintjob,Lederinnereien,Magnetverschluss..etc.
Einzig das Nackenteil passt meiner Meinung nach nicht perfekt,da es hinten mit Druckknöpfen befestigt wird und nicht 100%ig mit der hinteren Helmkante abschliesst.Habe MR schon angeschrieben,ob da bei meinem Helm ev.ein kleiner Produktionsfehler vorliegt.Im Notfall könnte man das aber auch selbst beheben.Der mitgelieferte Helmständer wirkt auch recht billig und wackelig(Plastik)..dem traue ich bei dem schweren Helm nicht so richtig...aber der Helm kommt ja eh auf meinen LifesizeVader.. :wink:Dafür wird aber eine wirklich schöne nummerierte Metallplakette zum Aufstellen mitgeliefert.
Entgegen aller Gerüchte ist auch dieser Vaderhelm NICHT 100%ig symetrisch!Einzig einige Teile der Mittelpartie wurden mit Computerunterstützung gefräst...der Rest ist auch handmodeliert.Leider habe ich nur eine Handycam,sodass die Bilder die wahre Schönheit nicht richtig einfangen können(Helm ist tiefschwarz hochglänzend):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
vader77

Beitragvon vader77 » Fr 15. Dez 2006, 15:31

Hier nochmal einige Bilder von meinem Helm...mit meinem neuen N93 geknipst:

Bild

Hier sieht ma den Spiegeleffekt sehr schön:

Bild

Bild

Zwar ist das Bild immer noch nicht perfekt..aber viel besser als meine vorigen SE Bilder....
vader77

Beitragvon JRX » Fr 15. Dez 2006, 16:12

Sieht klasse aus - :D - ich hatte auch einen vorbestellt, habe Ihn aber wieder gecancelt
weil mir das ROTS Vader Design einfach nicht gefallen will ... :cry:
JRX

Beitragvon vader77 » Fr 15. Dez 2006, 18:16

JRX hat geschrieben:Sieht klasse aus - :D - ich hatte auch einen vorbestellt, habe Ihn aber wieder gecancelt
weil mir das ROTS Vader Design einfach nicht gefallen will ... :cry:

Ja,die Qualität ist wirklich sehr gut.Einzig polieren musste ich ihn mal kräftig...aber der billige Plastikständer ist echt ein Witz.*grins* :lol:
Zum Design:
Ja,das ist Geschmackssache...obwohl der Unterschied am meisten nur direkt von vorn ins Auge sticht...schräg von unten oder schräg vonder Seite hat er den typischen Vaderlook...etwas neuer und ausladend/akurater...doch ich mag beide Versionen sehr gerne.Diese Vaderversion betrachte ich als Lucas Endversion,da man ja damals nicht die technischen Mittel hatte,um so einen Helm zu produzieren.Es sind soviele Gerüchte im Umlauf über das Design dieses Helmes,aber ausser einigen Teile der Mittelpartie ist auch er handmodeliert.Das sieht man sehr deutlich,wenn man den Helmdeckel abnimmt... :wink:Hoffentlich sieht man in Zukunft(ev.in der SW-Serie)noch mehr von diesem Vader.Man muss ja wissen,wie der Helm durch die vielen Kriege den typischen OT-Look bekam....
Alles in allem ein wirklich tolles Teil...und wenn ich bedenke,dass ich ihn für knapp 750 Euro bekommen habe(incl.Zoll+Versand),könnt ich den "Kleinen"dafür knutschen...wenn das nur keine Fettflecken geben würde! :roll: :wink:
So,jetzt habe ich endlich rausgefunden,wie ich mit meinem neuen Handy ganz gute Bilder vom Helm schiessen kann:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
vader77

Beitragvon Redbeard » Sa 16. Dez 2006, 19:39

Ich glaube das, was diesen Helm so ungewohnt aussehen lässt, sind die flachen Linsen. Aber sonst sieht das Ding echt hammer aus.
Redbeard
Teammitglied

Beitragvon Onkelpsycho » Sa 16. Dez 2006, 21:37

Schöner Helm... Sieht echt gut aus...
Onkelpsycho

Beitragvon vader77 » So 17. Dez 2006, 01:19

Schön,dass euch der Helm auch gefällt... :)
@redbeard:So neu ist die Idee mit den flachen Linsen garnicht..die EisodeVI- Revealmaske hatte so weit ich weiss auch sehr flache,gelbliche Linsen,die ebenso mit einem Gitter hinterlegt waren. :wink:
vader77

Beitragvon DarthGlorious » So 17. Dez 2006, 05:41

Recht hat er - jawollja!
Hab ich auch gehört. Geiles Teil auf jeden Fall.
Hatte mir auch einen bestellt. Aber nach einem halben Jahr(!) hab ich das gecancelt :)
Dauerte mir bissel zu lang :)
DarthGlorious

Beitragvon vader77 » So 17. Dez 2006, 16:24

DarthGlorious hat geschrieben:Recht hat er - jawollja!
Hab ich auch gehört. Geiles Teil auf jeden Fall.
Hatte mir auch einen bestellt. Aber nach einem halben Jahr(!) hab ich das gecancelt :)
Dauerte mir bissel zu lang :)

Also die normale Edition des Helms ist bei MR jetzt "In Stock"..die habe ich auch.Die Signature Editions stehen noch auf "Backordered".Das mit der Lieferung hat damals so lange gedauert,weil sie üble Lackabschürfungen bei den Helmen hatten.Nicht nur auf dem Helmdome,wie allgemein bekannt... :wink:
Dieses Mal aber nicht...jedes Teil wird in einem seperaten Fliesbeutelchen ausgeliefert..in dem grössten Karton,den ich je bekommen habe.Die Beutel sind auch super,wenn man den Helm zum "troopern"nutzen möchte(Transport). :idea:
vader77

Beitragvon Onkelpsycho » Di 19. Dez 2006, 22:27

Haste den eigentlich direkt aus den USA bezogen, oder über n Zwischenhändler...?
Onkelpsycho

Beitragvon vader77 » Di 19. Dez 2006, 22:44

Onkelpsycho hat geschrieben:Haste den eigentlich direkt aus den USA bezogen, oder über n Zwischenhändler...?

Ich habe den Helm direkt aus den USA bezogen.Habe incl. Versand und Zoll ca.750 Euro bezahlt.
Das hier ist ein vergleichbares Angebot:

http://cgi.ebay.com/Master-Replicas-Darth-Vader-Studio-Scale-Helmet-Replica_W0QQitemZ250061094526QQihZ015QQcategoryZ98027QQrdZ1QQcmdZViewItem

Tja,aber leider schon weggeschnappt... :wink:
vader77

Beitragvon Onkelpsycho » Di 19. Dez 2006, 22:57

Hui...

750€... ???

Meine Fresse, musst du Kohle haben... :wink:

Also ich geb ja schon viel Geld für Hobbies, unnützes Zeug und sonstige Sachen die mich erfreuen aus... Aber da muss ich doch sagen, ich würd mir keinen Helm für 750€ kaufen, auch wen ner noc hso toll ist.

Für 750 Schleifen würd ich mir lieber das Darth Vader Kostüm besorgen und somit könnt ich mein Vader Dummie Kostüm ersetzen. Das reicht dann aber auch was SW Artikel angeht...

Haste den ohne Probs bei mZoll durchbekommen? Hatte nicht mal jemand erwähnt das MR Sachen immer son Problemfall sind weil da keine CE Zeichen drauf sind???
Onkelpsycho

Beitragvon vader77 » Mi 20. Dez 2006, 01:18

Onkelpsycho hat geschrieben:Hui...

750€... ???

Meine Fresse, musst du Kohle haben... :wink:

Also ich geb ja schon viel Geld für Hobbies, unnützes Zeug und sonstige Sachen die mich erfreuen aus... Aber da muss ich doch sagen, ich würd mir keinen Helm für 750€ kaufen, auch wen ner noc hso toll ist.

Für 750 Schleifen würd ich mir lieber das Darth Vader Kostüm besorgen und somit könnt ich mein Vader Dummie Kostüm ersetzen. Das reicht dann aber auch was SW Artikel angeht...

Haste den ohne Probs bei mZoll durchbekommen? Hatte nicht mal jemand erwähnt das MR Sachen immer son Problemfall sind weil da keine CE Zeichen drauf sind???

Ich und Kohle?Das wäre echt schön...aber ich bekomme das immer irgendwie zusammen,wenn ich etwas unbedingt haben will. :wink:
Das Darth Vader Supremekostüm habe ich ja schon...den Helm brauchte ich hauptsächlich, um es gewaltig aufzuwerten.Der Rubieshelm ist nämlich ziemlicher Schrott.Wenn es fertig ist,wollte ich auch damit "troopern"gehen.Bin grade dabei den Brustpanzer authentischer zu lackieren.Ursprünglich hat das Kostüm einen ziemlichen Plastiklook...aber um das zu ändern ist man ja Propbauer! :)Poste mal Bilder von meinem Lifesize-Vader,wenn er fertig ist!
Zum Zoll:Nein,keine Probleme..haben den Helm sogar als Kostümartikel verzollt...da zahlt man eh sehr wenig..und natürlich die MwsT.
Ev.hätte ich mit 2 Helmen gleicher Bauart Probleme bekommen...so wie Tim mit seinen 2 MR-Minilaserschwertern damals.Wenn hier jemand die Geschichte kennen sollte.Mein Zoll hier ist bisher immer ziemlich locker gewesen..auch als ich meinen 12inch Nazikroenen aus den USA importiert habe,hat der Zöllner nur gesagt:"Oh,nen EK...pack mal schnell wieder ein..." :wink:
vader77

Beitragvon Onkelpsycho » Mi 20. Dez 2006, 14:56

Das Darth Vader Kostüm hab ich auch schon im auge gehabt, ist schon ne gewaltige Verbesserung, da mein jetziges Kostüm teilweise selbst hergestellt war...

Mir wurde auch empfohlen mein jetziges Kostüm mit nem guten Helm aufzuwerden, aber das isses mir mit meinem jetzigen Kostüm nicht wert...

Mal sehn, irgendwann hab ich auch die Kohle für solche Sachen...

Ähm... EK?

Naja... Ich muss wohl auch bald wieder zum Zoll, weil ich ja meine Indy Props bestellt hab, und bei genauerer Überlegung bin ich sogar sicher das unter Umständen da was nicht durchkommt... Naja, ich harre erstmal der Dinge die da kommen...

ISt ja immer ärgerlich wenn man sowas hat... und bei meinem Glück... naja ich ken ndas ja... :roll:

Stammt das Vader Kostüm eigentlich komplett von Rubies? Die Verpackung sah mir doch komplett nach MR aus, ähnliches Style wie die Lichtschwertverpackungen...
Onkelpsycho

Beitragvon vader77 » Mi 20. Dez 2006, 15:09

Onkelpsycho hat geschrieben:Das Darth Vader Kostüm hab ich auch schon im auge gehabt, ist schon ne gewaltige Verbesserung, da mein jetziges Kostüm teilweise selbst hergestellt war...

Mir wurde auch empfohlen mein jetziges Kostüm mit nem guten Helm aufzuwerden, aber das isses mir mit meinem jetzigen Kostüm nicht wert...

Mal sehn, irgendwann hab ich auch die Kohle für solche Sachen...

Ähm... EK?

Naja... Ich muss wohl auch bald wieder zum Zoll, weil ich ja meine Indy Props bestellt hab, und bei genauerer Überlegung bin ich sogar sicher das unter Umständen da was nicht durchkommt... Naja, ich harre erstmal der Dinge die da kommen...

ISt ja immer ärgerlich wenn man sowas hat... und bei meinem Glück... naja ich ken ndas ja... :roll:

Stammt das Vader Kostüm eigentlich komplett von Rubies? Die Verpackung sah mir doch komplett nach MR aus, ähnliches Style wie die Lichtschwertverpackungen...

Das Rubieskostüm ist wirklich sehr gut.Alleine deswegen,weil die Einzelteile Abgüsse vom Original sind(EpisodeIII-Rüstung).Ok,einige sagen immer:"Fiberglas muss es sein.."-das sehe ich nicht so:Kunststoffteile sind leichter zu tragen und gut lackiert sieht man den Unterschied ev.nur in der Materialdicke/Härte.Es sind ja schliesslich auch viele Autoteile aus Kunstoff gefertigt.Zur Not kann man sich ja immer noch Fiberglasabdrücke von der Form machen..aber man hat schon mal die Kunstoffteile als Basis.Ich kenne viele Fanmadekostüme,wo die Einzelteile grössentechnisch nicht optimal zusammenpassen.Beim Rubies wirkt alles wie aus einem Guss.Also die 500$ sind eine sehr gute Investition,wenn man das Können und die Lust hat die Rüstung aufzuwerten...aber das sollte ja bei den Leuten hier im Forum nicht das Thema sein. :wink:
Zur Herkunft:Nein,es ist komplett von Rubies...in einer riesigen Box,wo vorne der Helm zu sehen ist.
vader77

Nächste

Zurück zu Das Photoalbum