Mein MR-Darth Vader Helm

Hier könnt Ihr mal so richtig mit Eueren coolen Props angeben. Lasst sehen, was Ihr habt.

Beitragvon Onkelpsycho » Mi 20. Dez 2006, 15:32

500???

Hmmm... Deutschland kostet das billigste 800€...

Lohnt sich das aus den USA zu ordern, mit Zoll und allem (gehts überhaupt durch)???

Und 500US$ sind ja nur 430€ oder so... schon was besser als 800€...
Onkelpsycho

Beitragvon vader77 » Mi 20. Dez 2006, 17:10

Onkelpsycho hat geschrieben:500???

Hmmm... Deutschland kostet das billigste 800€...

Lohnt sich das aus den USA zu ordern, mit Zoll und allem (gehts überhaupt durch)???

Und 500US$ sind ja nur 430€ oder so... schon was besser als 800€...

Ne,da hast du vermutlich recht...das ist ja auch alles sehr schwer..da sparst du ev.um die 100Euro.das lohnt sich wirklich nicht.Aber schau mal öfters in europäischen ebay...ein Bekannter hat sich seine Rüstung sehr günstig aus Belgien abgeholt. :wink:
Ich habe meins damals von einem Holländer bezogen..habe auch um die 850 Euro bezahlt.Im US-ebay versteigert aber auch jemand laufend die Einzelteile..muss man schauen,was der Versand so kostet.Mit dem Zoll könntest du auch Glück haben,denn die meisten da erkennen ausser dem Helm eh nix von Vader.Könnte dann als Plastikkostümteil sogar durchgehen...wie gesagt,mit Glück und der richtigen Paketbeschreibung! :lol:
vader77

Beitragvon Onkelpsycho » Mi 20. Dez 2006, 19:16

vader77 hat geschrieben:und der richtigen Paketbeschreibung! :lol:

Ach ja...

Ich nehme an die Zoll-Leute geben sich mit der Produktbeschreibung von z.B. Ebay oder von der Rechnung zufrieden...? Sollte man da eventuelle bekannte Lizenznahmen vermeiden ohne in den Verdacht des Betrugs zu geraten?
Onkelpsycho

Beitragvon vader77 » Do 21. Dez 2006, 01:25

Onkelpsycho hat geschrieben:

Ach ja...

Ich nehme an die Zoll-Leute geben sich mit der Produktbeschreibung von z.B. Ebay oder von der Rechnung zufrieden...? Sollte man da eventuelle bekannte Lizenznahmen vermeiden ohne in den Verdacht des Betrugs zu geraten?

Das kommt ganz auf das Teil an.Bei einem Vadergürtel könnte auch Roboterplastigürtel stehen..etc.
Die müssen dir halt abnehmen,das die Ware im Paket weniger als 50 Euro wert ist..glaube das ist der Freibetrag.Meine Jasonlatexmaske habe ich auch ohne Zoll direkt nach Hause geschickt bekommen.Meine Vaderlinsen auch...usw.
Aber sobald die misstrauisch werden,bestellen sie dich samt Rechnung her..dann kannst du latzen! :wink:
vader77

Beitragvon Onkelpsycho » Do 21. Dez 2006, 10:55

vader77 hat geschrieben:
Onkelpsycho hat geschrieben:

Ach ja...

Das kommt ganz auf das Teil an.Bei einem Vadergürtel könnte auch Roboterplastigürtel stehen..etc.
Die müssen dir halt abnehmen,das die Ware im Paket weniger als 50 Euro wert ist..glaube das ist der Freibetrag.Meine Jasonlatexmaske habe ich auch ohne Zoll direkt nach Hause geschickt bekommen.Meine Vaderlinsen auch...usw.
Aber sobald die misstrauisch werden,bestellen sie dich samt Rechnung her..dann kannst du latzen! :wink:

Ähm ja... Das macht ja nix... Zahlen muss ich so oder so... Ich will nur nicht das die was einbehalten... Was durchaus passieren könnte...
Onkelpsycho

Beitragvon vader77 » Do 21. Dez 2006, 14:47

Wenn die das mit dem Freibetrag schlucken,sparst du dir die Fahrt zum Zoll und auch die MwSt+Zollgebühr.Also zahlst du garnix ausser deinen Artikel+Versand.Was sollen die denn einbehalten?Du stehst ja schliesslich direkt dabei,wenn die Gebühren veranschlagt werden.So ist es jedenfalls hier bei uns. :wink:
vader77

Beitragvon Onkelpsycho » Do 21. Dez 2006, 14:53

Ja, sicher...

Aber wie soll ich das machen, wenn n Riesenpaket kommt mit mehreren Teilen drin... Ich musste damals sogar zum Zoll wegen n paar blöden SNES Spielen... :roll:

Ich glaub nicht das die das mit 50€ glauben, wenn die da reingucken...

Naja, und das mit dem einbehalten, das ist ja manchmal so abgelaufen, siehe auch Tims Laserschwerter... Deswegen...
Onkelpsycho

Beitragvon vader77 » Do 21. Dez 2006, 15:08

Onkelpsycho hat geschrieben:Ja, sicher...

Aber wie soll ich das machen, wenn n Riesenpaket kommt mit mehreren Teilen drin... Ich musste damals sogar zum Zoll wegen n paar blöden SNES Spielen... :roll:

Ich glaub nicht das die das mit 50€ glauben, wenn die da reingucken...

Naja, und das mit dem einbehalten, das ist ja manchmal so abgelaufen, siehe auch Tims Laserschwerter... Deswegen...

Nein,ich meinte nur wenn du es in Einzelteilen so nach und nach bestellt hättest.Wenn du es komplett orderst,wirst du auf jeden Fall saftig Versand und Zoll blechen müssen :!:
Glaube bei Tim war der Sachverhalt aber etwas anders.Er hatte 2 identische Lichtschwerter bestellt.Die Zollheinis wollten ihn damit Grauimport vorwerfen.Aber am besten fragst du da den Tim mal selbst.
vader77

Beitragvon Onkelpsycho » Do 21. Dez 2006, 15:17

Was heisst den nsaftig? Mehrwertsteuer is klar... Was kommt denn an Zollgebühr?

Naja, ich hab auch n paar Teile drin die doppelt vertreten sind...

Schade das der Zoll Thread zu ist... Ich hab da im Moment deutlich Informationsbedarf, da ich sozusagen jetzt mal "live" drin stecke...
Onkelpsycho

Beitragvon vader77 » Do 21. Dez 2006, 19:33

Onkelpsycho hat geschrieben:Was heisst den nsaftig? Mehrwertsteuer is klar... Was kommt denn an Zollgebühr?

Naja, ich hab auch n paar Teile drin die doppelt vertreten sind...

Schade das der Zoll Thread zu ist... Ich hab da im Moment deutlich Informationsbedarf, da ich sozusagen jetzt mal "live" drin stecke...

Kann man so nicht genau sagen..kommt immer auf die jeweilige Ware an,und auch auf das Material,aus dem sie hergestellt ist!Da hilft nur eins:Abwarten und Tee trinken! :wink:
vader77

Beitragvon Onkelpsycho » Do 21. Dez 2006, 19:43

Jo, ich bin mal sehr gespannt... Ich werde mal Bericht erstatten wenn es soweit ist...
Onkelpsycho

Vorherige

Zurück zu Das Photoalbum