WH40K Deathjester (aus gg. Anlaß)

Hier könnt Ihr mal so richtig mit Eueren coolen Props angeben. Lasst sehen, was Ihr habt.

WH40K Deathjester (aus gg. Anlaß)

Beitragvon madphisto » So 17. Sep 2006, 16:29

So - das wohl erste selbst realisierte und - mal abgesehen von den miserablen Materialien - das erste ernstzunehmende, große Kostümprojekt von mir. Bauzeit ca. 2 Monate anfang 1999.
Abgesehn von viel Karnickeldraht und Pappmachée, ist zu erwähnen, das ich um die 20 FA Shampoos kaufen musste und in die Ahnalen einging im Freundeskreis durch die darauf folgende Verschenkaktion von Kappenlosen Duschmittel.

Zu der zeit war ich ganz heiß auf WH40K Zinnfiguren der Eldar - und da mein Favel für Harlekine (sowohl den historischen, als auch den Truupentypus) und meine PC Namen *JoKeR!* und Solitaire daher rührten fing ich an skins für meine spielfiguren zu machen. Irgendwann dachte ich - wär ja geil das mal echt zu tragen.

Tjo anhand einer Skizze, die auf einer der Figuren von Games Workshop basierte baute ich dann rum und liess mir den Dress von einer Freundin nähen.

Der Ursprung des Kostüms:
Bild

Die Skizze:
Bild

Das Resultat (bei einer unserer legendären Faschingsparties):
Bild
Bild
Bild
Bild


Was aus dem Kostüm wurde:
Bild
Bild
Bild


Und die ganze illustratorische Timeline vom Spielcharakter in DukeNukem und Quake I bis hin zu Kostüm und sogar einem angedachten Superhelden Konzept:
Bild
Bild
IS 7076
501st Legion
German Garrison
Coastal Hammer Squad
Benutzeravatar
madphisto
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 18:05

Beitragvon F-N-S » So 17. Sep 2006, 17:16

Interessantes Kostüm!

Was hast du denn mit den ganzen Shampoo Kappen gemacht? Ich kann am Kostüm keine erkennen ;)
Benutzeravatar
F-N-S
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:45
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Wiesbaden

Beitragvon vader77 » So 17. Sep 2006, 17:40

F-N-S hat geschrieben:Interessantes Kostüm!

Was hast du denn mit den ganzen Shampoo Kappen gemacht? Ich kann am Kostüm keine erkennen ;)


Na die "Edelsteine" sind die Kappen eines bestimmten Duschgels..glaube von FA!
Benutzeravatar
vader77
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 09:13
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon F-N-S » So 17. Sep 2006, 17:44

lol

Jetzt wo du es sagst :-) Ich hab nach "normalen" runden Schraubverschlüssen Ausschau gehalten.
Benutzeravatar
F-N-S
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:45
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Wiesbaden

Beitragvon vader77 » So 17. Sep 2006, 17:52

F-N-S hat geschrieben:lol

Jetzt wo du es sagst :-) Ich hab nach "normalen" runden Schraubverschlüssen Ausschau gehalten.


Habe ich auch erst....aber dann hatte ich den Geistesblitz!Diese Duschgelverpackungen sind auch eher ungewöhnlich. :wink:
Benutzeravatar
vader77
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 09:13
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon Jay » So 17. Sep 2006, 19:49

find ich auch geil
wie viele doch 40K gespielt haben meine lieblinge sind jedoch immer noch die guten alten marines obwohl tyraniden auch geil sind aber als kostüm ehr ungeignet
Jay
 
Beiträge: 377
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 07:53

Beitragvon vader77 » So 17. Sep 2006, 20:06

Ja....Warhammer ist wirklich geil...habt ihr schonmal ein Spacemarine-Kostüm gesehen?
Benutzeravatar
vader77
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 09:13
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon Jay » Mo 18. Sep 2006, 06:41

ja da gibts kostüme link hab ich im moment nicht ist aber extrem geil.
Jay
 
Beiträge: 377
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 07:53

Beitragvon vader77 » Mo 18. Sep 2006, 09:46

Das glaube ich,Jay.So ein paar Warhammer-1:1 Figuren wären auch ne megacoole Sache im Wohnzimmer! :wink:
Wenn du was bezüglich der Warhammeranzüge findest,lass mir das mal zukommen.
Benutzeravatar
vader77
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 09:13
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon Jay » Mo 18. Sep 2006, 10:02

hier mal was für dich und auch de anderen
http://www.youtube.com/watch?v=wlLY0y2kt6k
Jay
 
Beiträge: 377
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 07:53

Beitragvon vader77 » Mo 18. Sep 2006, 11:07

Wow...ja sowas ist ganz nach meinem Geschmack.... :wink:
Benutzeravatar
vader77
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 09:13
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon madphisto » Mo 18. Sep 2006, 13:25

Marines gabs schon mehrere auf Conventions, aber all die anderen Sachen habe ich noch nirgends gesehen.
Bild
IS 7076
501st Legion
German Garrison
Coastal Hammer Squad
Benutzeravatar
madphisto
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 18:05


Zurück zu Das Photoalbum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Login Form

Style switcher

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 140 Besuchern, die am Mi 26. Jun 2013, 16:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Copyright © 2009 Afterburner - Free GPL Template. All Rights Reserved.