Meine Kostüme

Hier könnt Ihr mal so richtig mit Eueren coolen Props angeben. Lasst sehen, was Ihr habt.

Meine Kostüme

Beitragvon TK Schnecki » Mi 13. Sep 2006, 13:56

So, um Euch nicht weiter auf die Folter zu spannen, hier mal ein paar Kostüm-Pics...

So, dann nun mal als erstes das neueste fertiggestellte Kostüm....

Galactic Marines aus Star Wars Episode III (abgesehen von dem schwarzen Rollis, grauen Hosen und den weiterverarbeiteten Gummistiefeln ist alles zu Hause mit einfachsten Mittel in Küche und Badezimmer entstanden...)

BildBildBildBildBild

Falls Interesse besteht, kann ich auch noch ein paar Bilder vom Entstehungsprozess posten.

Passend zu den Marines kann ich auch noch einen Stormtrooper aus der originalen Star Wars-Trilogie mein eigen nennen, das einzige Kostüm, bei dem halt der Großteil der Teile gekauft worden ist...

So mit eins der ersten offiziellen Bilder vor 5 Jahren war dieses hier:

Bild

Nach einem sauberen Zwischenstadium

BildBild

bin ich nun inzwischen bei dreckig und battle-damaged angekommen:

BildBild
TK Schnecki

Beitragvon TK Schnecki » Mi 13. Sep 2006, 14:07

Angefangen hat allerdings alles 1998 auf Seiten der Rebellen, als X-Wing-Pilot ebenfalls aus der klassischen Star Wars Trilogie

Tja, in den letzten 8 Jahren hat sich eigentlich nicht besonders viel an dem Kostüm getan (abgesehn von Haarfarbe und Frisur des Trägers, wie man auf den Fotos sehen kann), abgesehen davon, dass ich die Flakweste irgendwann mal ein wenig kleiner und enger genäht habe.

BildBildBildBildBildBild

So, dann geht es weiter mit einem ebenfalls schon etwas betagterem Kostüm, nämlich Rystall von Jabba's Dancers aus der Special Edition von Rückkehr der Jedi-Ritter...

Alles fing 1999 bei der Vox-Kultnacht an...

Bild

Danach gabs auch Gastspiele mit der stilechten Choreographie auf der ersten DarkSideCon in Bielefeld 2000

Bild

und bei der Jedi-Con 2001 in Köln. Hier ein paar Bilder vom Kostümwettbewerb (es gab übrigens den ersten Platz)...
BildBildBildBild

Tja, von diesem Kostüm hab ich noch einige weitere nette Bilder, allerdings nur in Papierform, aber vielleicht finde ich ja demnächste mal ein bißchen Zeit zum Scannen...

Wie gesagt, hab ich das Kostüm schon ne ganze Ecke nicht mehr angehabt, aber vielleicht machen wir demnächst mal wieder ein Revival und dann könnte ich mich vielleicht auch endlich motivieren das Kostüm mit den inzwischen erworbenen Näh-Kenntnissen ein bißchen authentischer zu gestalten....
TK Schnecki

Beitragvon Toxic » Mi 13. Sep 2006, 14:13

Hi,
gefällt mir echt gut. Wo sind die Bilder denn gemacht?

bei den Galactic Marines würden mich die "entstehungsbilder" interessieren! besonders wenn das ganze mit so einfachen Mitteln gemacht wurde

Jan
Toxic

Beitragvon TK Schnecki » Mi 13. Sep 2006, 14:17

Als weitere Star Wars - Kostüme hängen dann noch im Schrank :

Amidalas Zofe aus Episode 1...

Leider gibt es hierzu nur Papierfotos von mir im Kostüm auf der JediCon 2001, da einzige digitale Foto ist von einer Freundin, die es sich mal probeweise übergeworfen hat:

Bild

Und dann gibt es noch ein einfaches Prinzessin Leia ANH-Kleid....

Das vorläufige Endergebnis mit meinem echten Haar, nachdem das mit einer Perücke nicht so geklappt hat... Das ganze brachte mir auch den Spitznamen TK Schnecki ein...

BildBildBildBild

Das Kleidchen könnte vielleicht noch einen Tucken kürzer, dann würde man auch mehr vom Gürtel sehen... :( :wink:
TK Schnecki

Beitragvon TK Schnecki » Mi 13. Sep 2006, 14:21

Toxic hat geschrieben:Hi,
gefällt mir echt gut. Wo sind die Bilder denn gemacht?

bei den Galactic Marines würden mich die "entstehungsbilder" interessieren! besonders wenn das ganze mit so einfachen Mitteln gemacht wurde

Jan

Ich glaube, dann mache ich für die Galactic Marines im Kostüm-Bereich später einfach noch nen eigenen Thread auf...

Die Fotos mit den Marines stammen vom GG-Jahrestreffen im MoviePark in Bottrop diesen Sommer, alles andere falls nicht genauer bezeichnet, ist auf diversen Events im Laufe der Jahre entstanden...
TK Schnecki

Beitragvon TK Schnecki » Mi 13. Sep 2006, 14:50

Das Leia-kleid war eigentlich nur ein Randprodukt für ein anderes Kostüm, nämlich Prinzessin Hippeia aus der Happy Hippo Ü-Eier-Serie....

BildBild

Tja, und damit ich nicht alleine so über die JediCon 2004 laufen musste, hab ich doch glatt noch für drei Freunde ein paar Kostüme mehr gebastelt...

BildBildBildBildBildBild

Und nachdem wir damit den Kostümwettbewerb als beste Gruppe gewonnen hatten, haben wir ein Jahr später damit noch mal auf der fedCon die Trekkies aufgemischt und ebenfalls beim Kostümwettbewerb gewonnen....

Damit aber nicht genug an Fun-Kostümen... Für eine Mittelalter-Kostüm-Party setzten sich zwei Herren in den Kopf als Graveyard Jester ähnlich diesem Bild das uns bei Google förmlich ansprang zu gehen, also musste ich auch das Umsetzen...

BildBildBild

Tja, ansonsten gibt es halt noch so unspektakuläre Bilder wie ein paar Mittelalter-Sachen:

BildBildBildBild

Ich hab mich auch mal mit zeimlich besch...eidenem Stoff an einem imperialen Offizier versucht...

Bild

Für ein Kostüm aus der neuen Battlestar Galactica - Serie liegt nun auch schon seit Anfang des Jahres Stoff hier und einiges an Zubehör wie Rangabzeichen, Blaster etc. herum, allerdings bin ich erst mal nicht über die beiden Unterzieh-Shirts hinausgekommen...

Bild

Tja, und eigentlich bin ich im Moment auch noch mittendabei zwei Raumpatrouille Orion -Uniformen zu nähen Bild, fange aber sobald ich dieses hier zu ende getippt habe noch mit zwei Last-Minute-Kostümen an, die bis zum 30.09. fertig sein müssen...
TK Schnecki

Beitragvon PMTrooper » Mi 13. Sep 2006, 14:52

also auf die entstehungsbilder der marinaden bin ich auch gespannt
vielleicht kommt ja sogar was in den tutorials bereich
ich dachte es sind gekaufte kostüme
sehn echt gut aus
PMTrooper

Beitragvon TK Schnecki » Mi 13. Sep 2006, 15:03

PMTrooper hat geschrieben:ich dachte es sind gekaufte kostüme
sehn echt gut aus

Wo sollte man die denn kaufen? Komplett gibt es die nur drei Mal auf der Welt. Wir hätten uns natürlich aus Amiland nen Fan-Made Helm und ein paar Clonie-Armteile schicken lassen können, haben aber lieber doch alles selber gemacht....
TK Schnecki

Beitragvon hollywoodhardware » Mi 13. Sep 2006, 23:09

TK Schnecki hat geschrieben:Komplett gibt es die nur drei Mal auf der Welt.

Wage ich mal zu bezweifeln... Schließlich ist die Welt ein wenig größer als das Internet :lol:

Aber trotzdem herzlich Willkommen, hast ja schon einiges gebastelt in Deiner Karriere. Nice.

Thomas
Some motherf*ckers are always trying to iceskate uphill...
hollywoodhardware

Beitragvon Jay » Do 14. Sep 2006, 07:15

sehr schöne kostüme ist schon wahnsinn was du alles gemacht hast auf alle fälle sehr genial ich hoffe mal ich kann irgend wann von deiner näh erfahrung profitieren
Jay

Beitragvon DarthGlorious » Sa 16. Sep 2006, 21:50

Also dafür daß das Meiste daran selber gemacht ist bin ich tief beeindruckt - Daumen hoch!
DarthGlorious

Beitragvon madphisto » So 17. Sep 2006, 16:00

Das ist echt mal ein Portfolio ;). Besonders gefreut hat mich der Jester, da ich mal einen deathjester der WH40K Harlekine zusammengebastelt hab, der einige Charakteristika mit deinen teilt - schwarz weiß Muster und Totenkopfschädel. Kann ich ja mal posten in nem eigenen Thread, um das Gastrecht nciht zu überstrapazieren :D.

Das Rystal Kostüm finde ich auch Klasse. Die Marines durfte ich ja schon live sehen - echt geil, vor allem, weil es beindruckend ist, wenn 2 identische Trooperkostüme zusammenstehen.
Bild
IS 7076
501st Legion
German Garrison
Coastal Hammer Squad
madphisto

Beitragvon PMTrooper » Sa 21. Okt 2006, 16:37

TK Schnecki hat geschrieben:
PMTrooper hat geschrieben:ich dachte es sind gekaufte kostüme
sehn echt gut aus

Wo sollte man die denn kaufen? Komplett gibt es die nur drei Mal auf der Welt. Wir hätten uns natürlich aus Amiland nen Fan-Made Helm und ein paar Clonie-Armteile schicken lassen können, haben aber lieber doch alles selber gemacht....

hab mir ma eure sachen im ctn angesehn
das hat mich jetz doch bissl beflügelt
was allerdings bissl schade ist
bei uns inner gegend gibt es dieses forex nicht
und bei ebay erscheint mir der preis auch etwas hoch
muß da nochma bissl rumsuchen

eure idee mitd em helm fand ich klasse
die teile bekommst ja wirklich nachgeschmissen
werde nächstes jahr ma auf euch zurückkommen wegen der genauen farbe
wäre ja sonst doof wenn die farbtöne nicht zusammenpassen würden
PMTrooper

Zurück zu Das Photoalbum