Meine WWII-Kroenenmaske..gestern fertig geworden

Hier könnt Ihr mal so richtig mit Eueren coolen Props angeben. Lasst sehen, was Ihr habt.

Meine WWII-Kroenenmaske..gestern fertig geworden

Beitragvon vader77 » Mo 7. Aug 2006, 16:12

Hallo Leute...meine WWII-Version von Kroenens Maske vom Anfang des Filmes ist nun fertig geworden.Sie ist nicht 100%ig korrekt,da nicht genügend Material für einen fehlerfreieen Nachbau aufzutreiben ist...die Add-ons sind so weit man es auf dem einzigen Detailbild erkennen kann korrekt..die Lackierung ist 100%ig wohl nicht möglich,da das Bildmaterial einfach zu schlecht ist..habe mich an eine Mischung aus vorhandenen Bildmaterial,Standbildern aus dem Film und der Maske des WWII-12inch-Kroenen orieniert.Die Maske wurde mit der Spraydose lackiert..anschliessend verschiedene "Alterungseffekt"und Kratzer/Abschürfungen beigefügt:

Bild

Einige Details:

Bild

Und hier nochmal neben meiner unveränderten SideshowVersion der Kroenenmaske...live wirkt die WWII-Maske noch um einiges dunkler:

Bild
Benutzeravatar
vader77
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 09:13
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon dervogt » Mo 7. Aug 2006, 16:39

Sieht echt klasse aus. War das Teil ein Bausatz, Abguss, andere Sideshow Maske, etc. ?
dervogt
Teammitglied
 
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:43
Wohnort: Maring- Noviand

Beitragvon vader77 » Mo 7. Aug 2006, 16:45

Als Basis diente eine andere Sideshow-Kroenenmaske(sah aus wie die Rechte auf dem Bild wo die beiden Masken nebeneinander stehen)...alle Add-ons wurden entfernt...neue Teile gebaut...neue Lackierung..fertig.
Benutzeravatar
vader77
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 09:13
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon madphisto » Mo 7. Aug 2006, 17:16

Sieht krass aus. Eigentlich verlangt das ja nach ner Schaupuppe :)
Bild
IS 7076
501st Legion
German Garrison
Coastal Hammer Squad
Benutzeravatar
madphisto
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 18:05

Beitragvon vader77 » Mo 7. Aug 2006, 17:38

Vielen Dank.... :D

Zur Schaupuppe:Ja,so ein Lifesize-Kroenen wär schon was Feines...aber hab mir erst vor Kurzem nen Lifesize-Vader ins Wohnzimmer gestellt!Und die komplette Kroenenuniform ist auch teuer,da sie aus Leder(Kunstleder)ist..muss also extra angeferigt werden,da es damals keine Lederuniformen gab,haben sie auch die Anbieter von NS-Repliken nicht im Sortiment,dann noch Stiefel,alle Abzeichen und nen Generalsmantel..das wird nicht billig...mir reichen erstmal meine Kroenenschwerter und die dazugehörigen Masken.Bekomme bald meinen 1:1 Vaderhelm von MR...bin mal echt gespannt,wie die Qualität ist...die erste Auslieferung hatte ja wohl einige Qualitätsmängel. :shock:
Benutzeravatar
vader77
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 09:13
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon vader77 » Mo 7. Aug 2006, 18:40

So..hier nochmal nen paar bessere Bilder...zwar auch mit Blitz..aber man sieht hier die Farben viel besser:

Bild

Bild

Hier sieht man nochmal gut den Abwetzeffekt an den Kanten der Lüfter:

Bild

Und das ausgewechselte Atmungsgitter...:

Bild
Benutzeravatar
vader77
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 09:13
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon vader77 » Mi 9. Aug 2006, 22:50

So hab meiner Maske jetzt noch nen Finish mit echtem orangenem Rost verpasst...:

Bild

Hab den Rost versiegelt,da es zu extrem ausah...das "Original" war auch nur an einigen Stellen stark orange/rot verrostet...glaube ja eh,dass es mehre Masken gab,da einige Backstagebilder Stellen mit kräftigem Orange zeigen..andere aber rotbraune Rostfarbe...ev.waren die Stuntmasken anders eingefärbt..desweiteren habe ich bei verschiedenen Standbildern und Promopics bemerkt,dass die rostig/orangenen Stellen unterschiedliche Muster aufweisen..es muss also mehrere Masken dieser Bauart gegeben haben!!!

Bild

Auch die Gummimaske für unter der Maske habe ich dem Diplaykopf angezogen(incl.Faltenwurf am Hals):

Bild


So..habe meine Maske jetzt noch ein wenig mehr in Richtung Original getrimmt:Schaut euch den Vergleich an...das eisen farbige ist tiefgrau..wirkt durch den Blitz eben viel heller...:

Bild

Und hier ein Originalbild vom Hellboyset...allerdings nicht in so doller Qualität und Farbgebung aber das Muster lässt sich gut erkennen:

Bild
Benutzeravatar
vader77
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 09:13
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon vader77 » Do 24. Aug 2006, 12:39

So..habe mal wieder was an meiner KroenenWWII-Maske gemacht..hier ein kleines Update:

Beim Betrachten dieses Fotos,hinten auf der Verpackung des 12inch-WWII-Kroenens,ist mir augefallen,dass der vordere Teil des Mundstücks doch schwarze Stellen haben muss..:

Bild

Dachte erst immer,dass es ev.ein Schatten wäre..kann aber nicht sein,da es einfach zu dunkel ist,und man auch auf anderen Bildern den genauen Farbverlauf erkennen kann!Auch die helle obere Kante wäre dann nicht mehr zu erkennen!




und siehe da:

Bild

..finde das kommt dem Original jetzt ein ganzes Stück näher,oder? :wink:
Benutzeravatar
vader77
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 09:13
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon DarthGlorious » Do 24. Aug 2006, 21:17

Verflucht - sieht das gut aus!
Respekt Respekt! :!: :lol:
DarthGlorious
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 17. Aug 2006, 20:56
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon vader77 » Fr 25. Aug 2006, 00:33

Vielen Dank für das Lob!Kroenen forever!!! :wink:
Benutzeravatar
vader77
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 09:13
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon Mort » So 27. Aug 2006, 00:46

sieht echt geil aus! :wink:

aber sag mal , klingt vielleicht blöd, aber glaubst du es gibt mit dem zoll probs wenn man sich so nen 12" WWII kroenen zulegt/importiert (sollte mal wieder einer auftauchen)? (und wie bist du an die mütze gekommen? :shock: )
Benutzeravatar
Mort
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 14:05
Wohnort: nähe Köln

Beitragvon vader77 » So 27. Aug 2006, 01:02

PN verschickt... :wink:
Benutzeravatar
vader77
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 09:13
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon vader77 » Di 9. Jan 2007, 03:21

So...hier nochmal eine schöne Fotomontage von meiner WWII-Kroenenbüste...in der erstmal fertigen Fassung.. :lol: :

Bild

http://img399.imageshack.us/my.php?imag ... b47ng0.jpg


:wink:
Zuletzt geändert von vader77 am Fr 3. Aug 2007, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vader77
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 09:13
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon PMTrooper » So 13. Mai 2007, 16:25

PMTrooper
 
Beiträge: 448
Registriert: Sa 4. Mär 2006, 00:06
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon hollywoodhardware » Mo 14. Mai 2007, 14:05

Jau, hab ich gesehen, aber der Typ meldet sich auf meine PM nicht...

Kroenen hat übrigens ein kurzes Cameo in Hellboy 2 :D :D :D

Thomas
Some motherf*ckers are always trying to iceskate uphill...
Benutzeravatar
hollywoodhardware
 
Beiträge: 140
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 00:52
Wohnort: Kleve

Nächste

Zurück zu Das Photoalbum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Login Form

Style switcher

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 140 Besuchern, die am Mi 26. Jun 2013, 16:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Copyright © 2009 Afterburner - Free GPL Template. All Rights Reserved.