Mein AT-ST Driver

Hier könnt Ihr mal so richtig mit Eueren coolen Props angeben. Lasst sehen, was Ihr habt.

Mein AT-ST Driver

Beitragvon madphisto » Mo 7. Aug 2006, 00:33

Mein erstes richtig ernsthaftes Kostümprojekt ist (fast) fertig.
Einige der 501er hier kennen es ja schon; manche haben es sogar live gesehen.

Da es zum GG Treff fertig sein musste wurde an einigen Details des Helmes ein wenig geschummelt.
Den Original Rangefinder baue ich in den nächsten Wochen fertig und dann an den Helm.
Leider waren zu dem Zeitpunkt die Teile noch nicht da.
Desweiteren muss der Helm nochmal geschliffen und der vorläuige Lack mit einem adequateren und vor allem Weathering versehen werden.

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Zuletzt geändert von madphisto am Do 17. Aug 2006, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
IS 7076
501st Legion
German Garrison
Coastal Hammer Squad
madphisto

Beitragvon vader77 » Mo 7. Aug 2006, 00:35

Wow..sieht Spitze aus....Glückwunsch! :wink:
konnte dieses Jahr leider nicht zum Treffen kommen...aber next year bestimmt! :D
vader77

Beitragvon dervogt » Mo 7. Aug 2006, 12:52

Glückwunsch. Der AT-ST Driver sieht sehr gut aus.
dervogt
Teammitglied

Beitragvon hollywoodhardware » Mo 7. Aug 2006, 13:26

Top! Bin begeistert! Die Photos sind auch cool!

Thomas
Some motherf*ckers are always trying to iceskate uphill...
hollywoodhardware

Beitragvon Lello999 » Di 15. Aug 2006, 16:53

Sieht wirklich Klasse aus!

Domenik
Lello999

Beitragvon The German » Di 15. Aug 2006, 17:22

Saubere Arbeit!! Schaut wirklich toll aus. Du bist auch der richtige Uniform-Typ. Kann man nicht von jedem sagen. Das mit dem Helm wäre mir als nicht so oft Star Wars sehen nicht aufgefallen. Waren höchstens 10 mal pro film. :-)

Ist der Gürtel selbst gemacht oder ein Ebay-Produkt?
The German
Teammitglied

Beitragvon madphisto » Di 15. Aug 2006, 22:35

Erstmal Danke für all die netten Kommentare.
Ich wusste nicht, daß ich eine Uniformstatur habe :) - eigentlich passe ich in die Kategorie "Praktisch, quadratisch, gut", aber im Vergleich zu vielen Kostümträgern bin ich da natürlich noch im Vorteil :).
Leider finde ich keine "günstige" Schaufensterpuppe, die dazu passt :( - Falls jemand Tips hat....

Das mit dem Helmdetail kann man auch nicht direkt aus dem Film entnehmen, da die einzelnen Frames das Detail nicht hergeben.
Ich hatte aufgrund der einzelnen Screenshots eine skizze angefertigt, die, wie isch später herausstellte ziemlich nah dran, aber dennoch falsch war.
Der Clou kam mit dem Tip von einem anderem Prop Sammler, der das zylindrische Teil vorne zuordnen konnte. Es war zwar nicht direkt das Teil, aber es handelte sich um eine Hälfte. woraus ich folgerte, daß es sich um die andere Seite des Teils handeln musste, denn jene, die mir beschrieben wurde haute partout nicht hin. Irgendwann stieß ich dann auf eine Seite, wo es einen scan von dem Teil gab und meine Theorien bestätigten sich.
Da ich guten Kontakt zu einem sehr akribischen Prop Bauer pflege war das beschaffend er Teile dann nicht mehr so schwer.

Genaueres dazu wird man demnächst (wenn ich Zeit finde) auf meiner Seite nachlesen können.

@ The German - Zu deiner Frage:

Der Gürtel ist eine Eigenproduktion eines Mitgliedes der German Garrsion.
Ich kann das Koppel nur empfehlen, auch wenn der Preis mich zuerst abschreckte - Fertigung und Material, sowie Authenzitätsgrad überzeugten mich, als ich es dann in der Hand hielt.

Bei Interesse im GG Forum JesterCore ansprechen, oder mich per PM nach der email fragen.
An ihn würde ich mich auch wenden, wenn man eine 1A Offiziersuniform mit allem drum und dran sucht.
Bild
IS 7076
501st Legion
German Garrison
Coastal Hammer Squad
madphisto

Beitragvon vader77 » Di 15. Aug 2006, 22:52

Also ich habe für meinen Lifesizevader einfach ne günstige Schaufensterpuppe(1,85m)für ca.90 Euro von ebay gekauft...mit Schaumstoff ausgepolstert..Kostüm drauf..fertig! :wink:

hier ein Bild von mir in meinem Vadersuit(ist noch nicht ganz fertig:Brustpanzer wird noch besser lackiert und bekomme noch den FiberglasHelm von MR):

Bild

Mache die Tage mal Bilder von meinem Vaderlifesizedisplay bei Tageslicht.... :wink:
vader77

Beitragvon madphisto » Mi 16. Aug 2006, 01:33

Leider messe ich nur 1.76 und nicht 1.85-1.90, wie die meisten in ebay angebotenen Puppen.
Ich hatte auch gehofft beschädigte Figuren für weniger zu finden - bisher erfolglos.
Bild
IS 7076
501st Legion
German Garrison
Coastal Hammer Squad
madphisto

Beitragvon vader77 » Mi 16. Aug 2006, 09:24

Na die 10 cm Unterschied machen den Kohl nicht fett...ich bin ohne meine Stiefel auch nur 1,82..da die Stiefel und Handschuhe ja sehr hochgeschnitten sind,fallen etwas zu lange oder zu kurze Ärmel/Hosenbeine nicht weiter auf!
Beschädigte männliche Puppen in einer halbwegs annehmbaren Pose sind schwer zu bekommen..also ich bin mit meiner 90 Euro-Puppe sehr zufrieden. :wink:
vader77

Beitragvon madphisto » Mo 12. Mär 2007, 20:08

Kleines, aber feines Update zum Helm. Wir haben jetzt endlich auch eine Screenauthentische Rangefinderbox. Das wertet den Helm noch um einiges auf.

Bild
Bild
IS 7076
501st Legion
German Garrison
Coastal Hammer Squad
madphisto

Beitragvon Laubi » Mo 12. Mär 2007, 21:02

Allerdings! Geiles Teil....

kann man wohl nix anderes dazu sagen ;)
Laubi

Beitragvon Jay » Mo 12. Mär 2007, 21:10

sehr schöne arbeit jetzt freue ich mich schon auf deine nächsten Sachen
Jay

Beitragvon F-N-S » Mo 12. Mär 2007, 22:08

Klasse Helm! Und das Kostüm sieht sowieso spitze aus!
F-N-S

Beitragvon Onkelpsycho » Mo 12. Mär 2007, 22:52

Auch wenn ich kein Freund von den etwas unbekannteren SW Kostümen bin, sieht trotzdem nett aus....

@ Vader... Leider passen die wenigsten Schaufensterpuppen von der Pose her... Ein Vader sollte entweder die Arme in die Hüften gestemmt haben oder sie hängen lassen um mit der einen Hand das Lichtschwert zu greifen...

Ich kenn das Problem selber sehr gut, mein Vader sieht aus, als wenn er sich gerade vorm spiegel begutachtet... :)

Allerdings hoffe ich das der Dummie in nächster Zeit mal was neues auf die Rippen bekommt, und so das Vader Kostüm erstmal ne Weile im Schrank verschwindet...
Onkelpsycho

Nächste

Zurück zu Das Photoalbum