Meine Firefly/Serenity Props

Hier könnt Ihr mal so richtig mit Eueren coolen Props angeben. Lasst sehen, was Ihr habt.

Meine Firefly/Serenity Props

Beitragvon F-N-S » Mi 15. Feb 2006, 17:05

Hallo liebe Prop Gemeinde!

Wie schon in meinen anderen Posts angedroht, hier ein paar Impressionen meiner Firefly Props :lol:

Als erstes Mal's Pistole. Die Knarre besteht aus Resin das ich mit handelsüblichen Farben bemalt habe. Erworben von Phil aus dem Replica Prop Forum.
Bild

Kennt ihr eigentlich Firefly? Eine sehr gute, leider viel zu früh abgesetzte Sci-Fi Serie. Wurde letztes Jahr durch den Film Serenity fortgesetzt.
F-N-S

Beitragvon F-N-S » Mi 15. Feb 2006, 17:15

Das nächste Firefly Prop! :D

Dabei handelt es sich um den Voice Recorder aus der Folge "The Message". Für mich ein ganz besonderes Stück, den ich war derjenige der das Original Radio gefunden hat, das für dieses Prop herhalten musste *selbstaufdieschulterklopf*

Bild
F-N-S

Beitragvon Redbeard » Mi 15. Feb 2006, 18:38

Sehr schick. Schöne Bemalung.

Gruß,
Red
Redbeard
Teammitglied

Beitragvon F-N-S » Mi 15. Feb 2006, 19:41

Danke Red!

Hast du das Photoalbum neu eingebaut oder hab ich das vorhin einfach übersehen? :D

Ab sofort kommen meine Bilder natürlich hier rein! :wink:
F-N-S

Beitragvon The German » Mi 15. Feb 2006, 21:49

Die Waffe ist wirklich gelungen. Die Bemalung wirkt sehr gut.

Der Voice Recorder ist typisch Holywood. Er erinnert mich an den Comunikator von Episode 1. Der war auch aus einem Ladyshaver gebaut. :-))

Doch, schöne Stücke sind das.
The German
Teammitglied

Beitragvon F-N-S » Mi 15. Feb 2006, 23:12

Und hier noch ein Bild, wo fast alles was ich an Firefly Props zusammen getragen habe, zu sehen ist. Ein paar Dinge sind noch in Arbeit (z.B. das Datapad von Dobson aus der TV-Episode 'Serenity' und die Enzyklopädie die mehrmals zu sehen war) Ein paar andere Sachen stehen noch aus weil die Post wieder mal langsam ist ;)

Bild

Die Dinos sind natürlich nicht "Screen Accurate". Ich fand nur das die gut dazu passen :D

Für jemand der die Serie nicht kennt muss das echt merkwürdig aussehen. Dinos, eine Westernknarre, Chinesische Münzen/Schriftzeichen, Datapads, Voice Recorder usw. *g*
F-N-S

Seltsam

Beitragvon El Aurens » Mi 15. Feb 2006, 23:57

Aber gerade das hat die Faszination der Serie ausgemacht, finde ich (2 meiner Lieblingsgenres (Western, SciFi) vereint...). Auch sehr schöne Bilder, bekomme ich direkt Lust die Folgen mal wieder zu sehen :)
El Aurens
Teammitglied

Beitragvon ob1al » Fr 17. Feb 2006, 01:04

Kühle Stützen FNS - sehr nett!

Al
Bild
ob1al

Beitragvon F-N-S » Fr 17. Feb 2006, 10:51

Thanks Al!

It took me a while to figure out what you meant with "Kühle Stützen"
Sometimes the Babelfish translations are a little weird :D
F-N-S

Beitragvon Moderator » Fr 17. Feb 2006, 10:58

Ja, ist schon witzig, was der Babelfisch zum Teil so ausspuckt. Stützen für Props...möchte mal wissen, wie er da drauf kommt. Gibt es da nicht noch etwas besseres als den Babbel-Fisch?

Aber seid doch bitte so freundlich und sprecht nur deutsch hier, denn es gibt auch Leute hier, die kein englisch sprechen, und die wollen wir ja nicht benachteiligen.
Moderator
Moderator

Beitragvon F-N-S » Fr 17. Feb 2006, 11:01

Kein Problem! War ja auch nur als direkte Antwort für ob1al gedacht. Ab sofort alles nur noch in Deutsch oder Zweisprachig :)
F-N-S

Beitragvon F-N-S » Fr 17. Feb 2006, 22:20

Und hier meine nächste Bastelei. Hat es am Mittwoch leider nicht mehr aufs Gruppenbild geschafft :D

Bild

Es handelt sich dabei um das Datapad von Dobson aus der ersten Firefly Episode 'Serenity'. Im Grunde ein sehr einfaches Prop, denn es besteht nur aus einer Datenbank (Rolodex) und einem Palm Type 'N Go Tastaturgehäuse von Fellowes. Da ich leider die Palm Version des Type 'N Go nirgends für günstig gefunden habe, musste eine Handspring Version dran glauben. Mit dem Dremel ein bisschen in Form gebracht hat das eigentlich auch recht gut funktioniert :wink:

Vielen Dank an Sith Sheriff Brody aus dem RPF der die Grafik erstellt hat!
F-N-S

Beitragvon ob1al » Fr 17. Feb 2006, 23:31

groß prop!

Entschuldigungen über Babelfish, sehe ich, wenn es einen leistungsfähigeren on-line-Übersetzer irgendwo... :)

Al
Bild
ob1al

Beitragvon Laubi » Di 20. Mär 2007, 22:36

F-N-S hat geschrieben:Das nächste Firefly Prop! :D

Dabei handelt es sich um den Voice Recorder aus der Folge "The Message". Für mich ein ganz besonderes Stück, den ich war derjenige der das Original Radio gefunden hat, das für dieses Prop herhalten musste *selbstaufdieschulterklopf*

Bild

Darf man fragen, was genau dass dan für ein Radio war?! Bezeichnung oder so? und wo es das evtl. zu erwerben gibt?
Laubi

Beitragvon F-N-S » Di 20. Mär 2007, 22:54

Laubi hat geschrieben:
Darf man fragen, was genau dass dan für ein Radio war?! Bezeichnung oder so? und wo es das evtl. zu erwerben gibt?

Selbstverständlich darfst du fragen :)
Das Radio ist nur so ein billiges Werbemittelteil. Ich habe meins über einen freundlichen Kollegen aus dem RPF bekommen, seine Frau arbeitete bei einem Werbemittelvertrieb (oder sowas in der Richtung) und deswegen ist sie problemlos an die Radios rangekommen.
Bild
F-N-S

Nächste

Zurück zu Das Photoalbum