Fireflyprops.net

Quatscht über alles, was Euch so auf der Seele brennt.

Fireflyprops.net

Beitragvon F-N-S » Fr 22. Mai 2009, 23:25

Hi Leute,

meine Firefly Leidenschaft hat mich dazu gebracht mein eigenes kleines Firefly Forum aufzumachen :mrgreen:

Bild

Eigentlich wollte ich nur eine Website erstellen auf der ich meine Sammlung präsentiere, doch irgendwie hat mir dann der Gedanke besser gefallen es auch anderen zu ermöglichen ihre Props, Kostüme usw. zu präsentieren.

Alle die Spaß an Firefly/Serenity haben sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen, sich zu registrieren und zu posten was das Zeug hält :wink:
Ich habe bereits ein paar Sachen eingestellt, da das Forum aber erst seit ein paar Tagen existiert und ich noch keine Werbung dafür gemacht habe, ist es noch etwas leer ... was sich aber vieleicht/hoffentlich bald ändern wird.

Info am Rande: Da die meisten Firefly Fans aus Übersee kommen habe ich mich als Boardsprache für Englisch entschieden.

Viel Spass,
Frank
Benutzeravatar
F-N-S
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:45
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Wiesbaden

Re: Fireflyprops.net

Beitragvon Onkelpsycho » Fr 22. Mai 2009, 23:57

Ich weiss garnicht was Firefly soll, das scheint ein sehr beliebtes Ding zu sein, auch mit Props und so... Ich hab da nie was von gehört...
Onkelpsycho
 
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 23:32

Re: Fireflyprops.net

Beitragvon F-N-S » Sa 23. Mai 2009, 00:05

Onkelpsycho hat geschrieben:Ich weiss garnicht was Firefly soll, das scheint ein sehr beliebtes Ding zu sein, auch mit Props und so... Ich hab da nie was von gehört...


Hehe ..

Die Serie ist zwar hier auch auf DVD und Bluray erschienen, aber da sie nie im TV lief ist sie in unseren Gefilden eher unbekannt.

Falls dir die Serie mal in die Hände fällt schau sie dir an :mrgreen:
Benutzeravatar
F-N-S
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:45
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Wiesbaden

Re: Fireflyprops.net

Beitragvon Onkelpsycho » Sa 23. Mai 2009, 00:49

Naja, bin nicht so der Seriengucker... Schon garnicht welche, von denen ich nie was gehört hab... :D
Onkelpsycho
 
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 23:32

Re: Fireflyprops.net

Beitragvon Alienmarine2000 » Sa 23. Mai 2009, 03:06

Onkelpsycho hat geschrieben:Naja, bin nicht so der Seriengucker... Schon garnicht welche, von denen ich nie was gehört hab... :D


Dann schau die einfach mal den Kinofilm Serenity an , lief auch bei uns.
Wenn dir der gefällt ....hol dir auf alle Fälle die Serie.
Alienmarine2000
Alienmarine2000
 
Beiträge: 120
Registriert: Do 2. Mär 2006, 19:13

Re: Fireflyprops.net

Beitragvon Laubi » Sa 23. Mai 2009, 08:18

Firefly muss man gesehen haben... die knappen 11 Stunden (Serie + Film) sollte man ruhig investieren!

@F-N-S. Hab mich gleich mal registriert. Coole Sache. Allerdings finde ich die Aufteilung der Unterforen etwas ungünstig. Für jede Folge n eigenes Unterforum? wäre es nicht evtlö geschickter, nur in Serie/Film/Anderes zu unterteilen? Könnte man ja dann evtl im Thread-Titel vermerken, in welcher Episode das vorkommt.....
Ich hab zwar nicht viel, aber das, was ich habe, werde ich posten :)
Benutzeravatar
Laubi
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 08:40
Wohnort: München / Fürth

Re: Fireflyprops.net

Beitragvon F-N-S » Sa 23. Mai 2009, 08:42

Hi Laubi,
danke für registrieren und posten!

Ich wollte das man Sachen leichter finden kann. Und da es jetzt ja nicht wirklich viele Folgen sind klappt das auch.
Ein Nachschlagewerk in Forenform :mrgreen:
Benutzeravatar
F-N-S
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:45
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Wiesbaden

Re: Fireflyprops.net

Beitragvon MamoChan » Sa 30. Mai 2009, 13:08

Leider habe ich die Serie noch nie gesehen, obwohl sie mich eigentlich schon recht interessiert, zumal ich auch immer gerne Buffy und Angel geschaut habe.
Aus dem Grund habe ich mir auch Serenity geholt, aber die DVD liegt hier immer noch rum und fängt Staub, nachdem ich nach der Hälfte ausgemacht hatte. :(
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
Benutzeravatar
MamoChan
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 22:03
Wohnort: Lübeck

Re: Fireflyprops.net

Beitragvon Epona Rhi » Sa 30. Mai 2009, 14:17

MamoChan hat geschrieben:Leider habe ich die Serie noch nie gesehen, obwohl sie mich eigentlich schon recht interessiert, zumal ich auch immer gerne Buffy und Angel geschaut habe.
Aus dem Grund habe ich mir auch Serenity geholt, aber die DVD liegt hier immer noch rum und fängt Staub, nachdem ich nach der Hälfte ausgemacht hatte. :(


Schäm dich :shock:

Firefly ist mit Abstand die genialste Serie, die ich je gesehen hab. Habe sie vor einem Jahr mehr oder weniger als Blindkauf über Amazon erstanden und seitdem schon 2x komplett durchgeschaut. Einfach der absolute Oberknaller und mir nach wie vor unbegreiflich, wie der Sender so ein Geschenk des Himmels nach nicht mal einer Staffel absetzt...

Ich kann nur hoffen, dass es da einen ganz speziellen Platz in der Hölle gibt für die Verantwortlichen von FOX :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Epona Rhi
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 25. Mai 2006, 23:42
Wohnort: Dead Man's Port

Re: Fireflyprops.net

Beitragvon MamoChan » So 31. Mai 2009, 00:35

Ich hoffe ja immer noch, daß die Serie irgendwann bei uns wiederholt wird. :)
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
Benutzeravatar
MamoChan
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 22:03
Wohnort: Lübeck

Re: Fireflyprops.net

Beitragvon Laubi » Mo 1. Jun 2009, 14:35

MamoChan hat geschrieben:Ich hoffe ja immer noch, daß die Serie irgendwann bei uns wiederholt wird. :)


zur wiederholung müsste es erstmal ne Erstausstrahlung geben... Aber das is doch sehr unwahrscheinlich, dass da nochmal was von im Fernsehen laufen wird. Nachdem die Serie ja schon zum Film nicht lief, kommt da auch nix mehr, würd ich sagen. Nen besseren Zeitpunkt hätts ja nicht gegeben. Die Rechte an der Ausstrahlung hat meines Wissens RTL...
Benutzeravatar
Laubi
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 08:40
Wohnort: München / Fürth

Re: Fireflyprops.net

Beitragvon MamoChan » Mo 1. Jun 2009, 15:32

Lief die denn nicht? Ich hätte schwören können, daß die mal zu einer unmölichen Sendezeit auf RTL gezeigt wurde. :shock:
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
Benutzeravatar
MamoChan
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 22:03
Wohnort: Lübeck

Re: Fireflyprops.net

Beitragvon F-N-S » Mo 1. Jun 2009, 21:45

Ich gehe mal davon aus das irgendein Sender die Serie gekauft hat. Ansonsten wär sie bestimmt nicht synchronisiert worden. Aber wahrscheinlich sitzt der Sender jetzt darauf und weiß nicht was er damit anfangen soll...
Benutzeravatar
F-N-S
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:45
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Wiesbaden

Re: Fireflyprops.net

Beitragvon Laubi » Di 2. Jun 2009, 21:52

F-N-S hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus das irgendein Sender die Serie gekauft hat. Ansonsten wär sie bestimmt nicht synchronisiert worden. Aber wahrscheinlich sitzt der Sender jetzt darauf und weiß nicht was er damit anfangen soll...


wie gesagt, soweit ich weiß, hat RTL die Rechte. Die haben die Serie meines Wissens nach in einem Paket "mitgekauft", da firefly in einem Paket mit einem Film/Serie war, die RTL wohl unbedingt haben wollte und da mussten sie firefly mitnehmen.
Warum das ganze dann aber synchronisiert, aber nie ausgestrahlt wurde, ist mir auch ein Rätsel. Die Synchro kam allerdings auch erst kurz vor dem Film, also wirds wohl mit dem Kino-Start zusammenhängen....
Benutzeravatar
Laubi
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 08:40
Wohnort: München / Fürth

Re: Fireflyprops.net

Beitragvon MamoChan » Do 4. Jun 2009, 12:08

F-N-S hat geschrieben:Aber wahrscheinlich sitzt der Sender jetzt darauf und weiß nicht was er damit anfangen soll...


Na ausstrahlen soll er die. :mrgreen:
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
Benutzeravatar
MamoChan
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 22:03
Wohnort: Lübeck


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login Form

Style switcher

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 140 Besuchern, die am Mi 26. Jun 2013, 16:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Copyright © 2009 Afterburner - Free GPL Template. All Rights Reserved.