Warum Requisiten teilweise so billig?

Quatscht über alles, was Euch so auf der Seele brennt.

Warum Requisiten teilweise so billig?

Beitragvon Leberkassemme » Sa 7. Mär 2009, 17:31

Hey!

hab bischen in eBay gestöbert und war überrascht zu welchen Schleuderpreisen teilweise Requisiten weggehen.
z.B. Scorpion King Schwert für 99€ inkl. Zertifikat
4 Ringe aus Scary Movie 4 für 10,50€ inkl. Zertifikat

Beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema, aber zu den Preisen bekommt man ja nichtmal ein Replika? Wenn ich nurmal den EMP Katalog durchblättere kostet ja ein Billiges China Import Schwert schon 100€ und 4 ringe locker 30€ ? :roll: Wie kann es dann sein das eigendlich ein Stück Filmgeschichte "verschenkt" wird?? Vieleicht gibts dazu ja eine Erklärung die ich noch nicht überrissen habe :mrgreen:

MfG Stefan
Leberkassemme

Re: Warum Requisiten teilweise so billig?

Beitragvon Onkelpsycho » Sa 7. Mär 2009, 20:14

Kann ich leider nicht bestätigenm, es werde nzwar immer screenused Sachen angeboten, aber immer von Filen die im Prinzip wenig Freunde finden. Und alleine bei Prop Replicas zahlt man sich schon dumm und dämlich...
Onkelpsycho

Beitragvon Engi » So 8. Mär 2009, 16:56

Es kommt meiner Erfahrung nach auf 3 Faktoren an:
a) wie gut ist der Film gelaufen
b) wieviele Requisiten wurden für Massenszenen hergestellt und
c) wie leicht sind die Requisiten wieder zu erkennen.

Die 4 Ringe sind eventuell vom Propmaster auf einem Flohmarkt in LA für 5 Dollar eingekauft worden und nie genau auf der Leinwand erkennbar; wenn dann noch der Materialwert bei 2,50 Dollar liegt....
Engi

Beitragvon MamoChan » So 8. Mär 2009, 20:05

Wo waren denn bei Scary Movie überhaupt Ringe zu sehen, die man auch dem Film zuodnen könnte?
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
MamoChan

Zurück zu Off-Topic