Bronzegießerei in Deutschland?

Quatscht über alles, was Euch so auf der Seele brennt.

Bronzegießerei in Deutschland?

Beitragvon Tom » Mo 25. Feb 2008, 14:17

Hallo liebe Gemeinschaft,

hat jemand von Euch zufällig Kontakte bzw. Möglichkeiten, ein Kleinteil (ca. 30 cm) in Bronze gießen zu lassen? Mengen weiß ich noch nicht, wird aber schon etwas mehr werden denke ich. Bin auf der Suche nach Kontakten zu Gießereien etc.

Wäre für jegliche Hilfe dankbar.

LG
Tom
"Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!" - Capt. Jack Sparrow
Benutzeravatar
Tom
Teammitglied
 
Beiträge: 362
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 00:02
Wohnort: Saarland

Re: Bronzegießerei in Deutschland?

Beitragvon kiptho » Mo 25. Feb 2008, 17:39

Mir fällt da spontan nur ein, mal nach Glockengiesser-Firmen zu Suchen. Hab mal nen TV-Bericht gesehe, wo so eine Firma auch kleinere Statuen aus Bronze gegossen hat.
kiptho

ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr wenn das Licht angeht.
kiptho
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 14:56

Re: Bronzegießerei in Deutschland?

Beitragvon Pilgerin » Di 26. Feb 2008, 08:28

Wenn die Teile nicht zu groß sind und die Stückzahlen nicht zu hoch sind,
würd ich mal bei http://www.replik.de anfragen.
Die stellen mittelalterlichen Bronzeschmuck her.
Vielleicht können die Dir ja weiterhelfen? :?:

Oder Du belegst selber einen Kurs in Gelbguss:
http://www.mittelalter-zentrum.de/index ... 52&lang=de
:D
Pilgerin
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 23. Aug 2007, 14:36

Re: Bronzegießerei in Deutschland?

Beitragvon Jay » Di 26. Feb 2008, 17:49

Ich habe kontakt zu einige Kunstgießerein.
das Problem ist dann nur was du gießen willst.
da auch das Modell nicht immer billig ist.

wenn du dir in etwa mit allen klar bist kannst du dich ja nochmal melden.
Jay
 
Beiträge: 377
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 07:53

Re: Bronzegießerei in Deutschland?

Beitragvon Tom » Mi 27. Feb 2008, 10:10

erstmal danke an alle, die mir Input gegeben haben. Werde nun mal weiter nachforschen und ggf. hier wieder posten.

Danke und Gruß
Tom
"Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!" - Capt. Jack Sparrow
Benutzeravatar
Tom
Teammitglied
 
Beiträge: 362
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 00:02
Wohnort: Saarland


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login Form

Style switcher

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 140 Besuchern, die am Mi 26. Jun 2013, 16:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Copyright © 2009 Afterburner - Free GPL Template. All Rights Reserved.