Letter of Marque

Arrrr ... Ahoy, Mateys! Das Forum für alle Freunde der Fluch der Karibik Filme. Hier kommt alles rein was es zum Thema Captain Jack Sparrow und Konsorten so gibt!

Letter of Marque

Beitragvon Ardor » Fr 18. Nov 2011, 16:56

Ahoi - ich hab mich gestern mal an dem "Letter of Marque" versucht - find den ganz gelungen - was meint Ihr ?
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Take what you can give nothing back
Bild
http://www.facebook.com/JackSparrowCostuming
Benutzeravatar
Ardor
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 13:42
Wohnort: Berlin

Re: Jack Sparrow WIP

Beitragvon Tom » Fr 18. Nov 2011, 18:22

Sehr schön, sieht echt gut aus! Alles selbst gemacht? Hattest du ne Vorlage?
"Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!" - Capt. Jack Sparrow
Benutzeravatar
Tom
Teammitglied
 
Beiträge: 362
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 00:02
Wohnort: Saarland

Re: Jack Sparrow WIP

Beitragvon Ardor » Fr 18. Nov 2011, 18:55

8) Danke !!
Yo - alles selber gebastelt -- den Brief selbst hab ick von nem Originalfoto mit Photoshop bearbeitet auf nem speziellem Papier ausgedruckt und dann bearbeitet / gealtert.
- genau so wie das KingLogo - mit Photoshop bearbeitet um es dann auf das Ledercover zu bringen und dann zu punzieren
Hat mich ca einen Tag gekostet - mit Recherchen zwei Tage. :wink:
auf die Idee kam ick als jemand den Brief als Replik für 130 Euro bei ebay verkaufen wollte - da mir das für so'n Requisit zu teuer war hab ick mich selbst dran versucht ;)
Briefe habe ick n paar mehr gemacht - aber halt nur ein Ledercover ;)
Take what you can give nothing back
Bild
http://www.facebook.com/JackSparrowCostuming
Benutzeravatar
Ardor
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 13:42
Wohnort: Berlin

Letter of Marque

Beitragvon hackfox » Sa 19. Nov 2011, 13:33

Der Brief sieht klasse aus... Und dann noch die Boxenstopverdächtige Zeit von einem Tag dafür... Respekt.

Hast Du das Leder mit einer normalen Nähmaschine genäht?
"Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich."
Benutzeravatar
hackfox
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 01:36

Re: Letter of Marque

Beitragvon Epona Rhi » Sa 19. Nov 2011, 14:23

Wow! Das sieht genial aus! Ist sehr gut geworden und auf jeden Fall ein echter Hingucker!

Hast du spezielles Werkzeug zum punzieren?
Bild
Benutzeravatar
Epona Rhi
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 25. Mai 2006, 23:42
Wohnort: Dead Man's Port

Re: Letter of Marque

Beitragvon TheCollector » Sa 19. Nov 2011, 15:08

Sieht verdammt gut aus.

Wenn jemand interresse hat hier der Brief zum ausdrucken aus dem RPF sollte ja einiges an Arbeit ersparen.

http://tuak.beepworld.de/files/my_lette ... al_big.jpg
Bild
Benutzeravatar
TheCollector
 
Beiträge: 153
Registriert: Di 14. Jul 2009, 01:06
Wohnort: Trier

Re: Letter of Marque

Beitragvon F-N-S » Sa 19. Nov 2011, 15:14

Das ist der Brief den MurdocXXL erstellt hat, oder? Damit die Dankesschreiben auch ankommen sollte man ihn schon erwähnen :D
Benutzeravatar
F-N-S
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:45
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Wiesbaden

Re: Letter of Marque

Beitragvon Ardor » Sa 19. Nov 2011, 15:16

Ui - vielen Dank !!
Das Leder hab ick mit der Hand genäht - ick war mir nicht sicher ob das im Original auch so ist - da ich aber keine Ledernähmaschine zu Hause hab, war die Frage wie ick das nun mache also schnell beantwortet =oD
Auch wenn der Brief ja in OST keine rolle mehr spielt wollte ick ihn haben - daher habe ick ihn auch etwas mehr gealtert als er im Film ist - Jacky ist ja auch erblondet :lol:
Ick habe aber noch Briefe gemacht die nicht ganz so "alt" aussehen die ick bei "bedarf" also austauschen könnte. Find die abgewetztere Version aber irgendwie cooler 8)

PS: Ick hab n kleines Punzierbesteck - dafür hats jedenfalls gereicht ;o)
Take what you can give nothing back
Bild
http://www.facebook.com/JackSparrowCostuming
Benutzeravatar
Ardor
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 13:42
Wohnort: Berlin

Re: Letter of Marque

Beitragvon TheCollector » Sa 19. Nov 2011, 17:12

Jepp ist der von MurdocXXL wenn sich also jemand bei ihm bedanken möchte http://www.therpf.com/members/murdocxxl/
Bild
Benutzeravatar
TheCollector
 
Beiträge: 153
Registriert: Di 14. Jul 2009, 01:06
Wohnort: Trier

Re: Letter of Marque

Beitragvon Epona Rhi » So 20. Nov 2011, 12:35

Ich muss grad nochmal nachhaken... :mrgreen:

Du sagst, du hast dafür spezielles Papier benutzt? Was für Papier war das denn? Und wodurch zeichnet es sich aus?
Bild
Benutzeravatar
Epona Rhi
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 25. Mai 2006, 23:42
Wohnort: Dead Man's Port

Re: Letter of Marque

Beitragvon Ardor » So 20. Nov 2011, 16:01

Dit is son Handgeschöpftes Briefpapier ... was eigentlich keen Mensch braucht .. hab ick mal geschenkt bekommen.
Wodurch es sich auszeichnet .. in dem Fall durch authentizität sag ick mal 8)
Take what you can give nothing back
Bild
http://www.facebook.com/JackSparrowCostuming
Benutzeravatar
Ardor
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 13:42
Wohnort: Berlin

Re: Letter of Marque

Beitragvon Ardor » Di 22. Nov 2011, 14:30

Ick hab mir den Brief von MurdocXXL gerade mal angesehen - also ohne hier was schlecht machen zu wollen oder so.. aber perfekt ist der auch nicht...
Mir ist aufgefallen das die Schriftart die er im Text benutzt hat falsch ist (kommt nah ran ist aber nicht 100%ig)
Dann hat er n "Tippfehler" drin (zweiter Absatz - Zeile 9 ..." Ship of W5ar,..." :lol:
...also ma ehrlich... aber DAS is schon echt fast wieder witzig..
Und wenn man ihn ausdruckt finde ich den "Beriefkopf" irgendwie zu "clean".

Natürlich ist das alles nicht wirklich wichtig und man kann sich darüber Gedanken machen und JA es gibt wichtigere Probleme :D
...aber da ick mich nun gerade intensiev damit beschäftigt habe ist mir das halt aufgefallen und HIER gehts ja nunmal darum.
Ick wollte es halt nur mal gesagt haben und drauf hinweisen .. ;o) Nicht das sich einer die Mühe macht - den Brief ausdruckt - ihn patiniert - die Siegel setzt und so weiter und dann feststellt das da "W5ar" steht :lol: wäre schade drum !!

Soll jetzt ja auch nicht heissen das meine Version perfekt is oder so !! also nicht falsch verstehen - war nur ein kleiner Hinweis ;o)
Greetz - A.
Take what you can give nothing back
Bild
http://www.facebook.com/JackSparrowCostuming
Benutzeravatar
Ardor
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 13:42
Wohnort: Berlin

Re: Letter of Marque

Beitragvon 8Ball » Do 5. Jan 2012, 18:18

Gefällt mir auch sehr gut!

Welches Format hat der Brief?
Benutzeravatar
8Ball
 
Beiträge: 16
Registriert: So 22. Feb 2009, 16:16

Re: Letter of Marque

Beitragvon Ardor » Do 5. Jan 2012, 19:58

Danke !! :D
Der Brief ist n bissel kleiner als A4 - von der Länge kommt er an A4 ran, ist aber ca 1,5 / 2 cm schmaler.
Take what you can give nothing back
Bild
http://www.facebook.com/JackSparrowCostuming
Benutzeravatar
Ardor
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 13:42
Wohnort: Berlin

Re: Letter of Marque

Beitragvon Bloodigy » Fr 13. Jan 2012, 02:19

du sagst, dass du mehrere von den Briefen gemacht hast?
Ist jetzt zwar nicht wichtig für mein Kostüm, aber ich das klasse.
Würdest du einen davon abtreten und was möchtest du dann dafür haben?
Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gern zu wenn sie vorbeiziehn
Bloodigy
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 22:15
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Fluch der Karibik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Login Form

Style switcher

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 140 Besuchern, die am Mi 26. Jun 2013, 16:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Copyright © 2009 Afterburner - Free GPL Template. All Rights Reserved.