ALtern von Jack Sparrow-Weste

Arrrr ... Ahoy, Mateys! Das Forum für alle Freunde der Fluch der Karibik Filme. Hier kommt alles rein was es zum Thema Captain Jack Sparrow und Konsorten so gibt!

ALtern von Jack Sparrow-Weste

Beitragvon weed888 » Mi 21. Jan 2009, 20:04

Hallo Boardies,

könnt ihr mir tips zum altern meiner Jack Sparrow Weste geben? Das wäre genial alles habe ich soweit gealtert hemd mit kaffee und schwarzem tee und gürtel mit kaffee und farbe aber die weste weiss ich nicht wie ich es machen soll! habe es schon mit schmirgelpapier versucht aber das ändert nichtviel!
das material ist baumwolle.

danke schonmal für eure tipps
weed888

Re: ALtern von Jack Sparrow-Weste

Beitragvon Tom » Mi 21. Jan 2009, 20:11

Relativ einfach: Benutze verdünntes (!) Bleichmittel. Am besten vorher an einem anderen Stück Stoff ausprobieren und dann erst an der Weste. Du willst ja schließlich keine unschönen Flecken haben!

Du musst hierbei geduldig vorgehen und dann steht einer gealterten Weste nix mehr im Wege.
"Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!" - Capt. Jack Sparrow
Tom
Teammitglied

Beitragvon weed888 » Mi 21. Jan 2009, 21:11

hi und danke tom! noch ne frage bleiche ist gut nur wie wende ich sie an will ja nur die vorderseite etwas altern!?!
weed888

Beitragvon Tom » Do 22. Jan 2009, 14:06

Auch hier ganz einfach: fülle die Lösung in eine Sprühflasche ein (Blumensprüher etc.; am besten du kaufst dir eine für 1 € im Ikea) und benutze zusätzlich ggf. noch eine Bürste oder ähnliches. Ich würde es wie gesagt erstmal an einem anderen (vielleicht ähnlichen) Stoff ausprobieren und dann an die Weste gehen.

EDIT: Ich habe aus meinem Mailarchiv noch nen Tipp rausgekramt, wie Sithcamaro das immer gemacht hat:

I like to use a little sandpaper, and a tool I call a "leather rougher". I don't know if that's the actual name for it, but it is meant to scrape the surface of leather, to prep for glueing. To give the glue something more to grip to. It's got a bunch of thick pointy bristles on it. But I use it sparingly, as it would totally tear it up, if I really went into it.
With that coat fabric, you can either spray on straight bleach, then quickly wash the area down with water, or use a diluted bleach, and age it in a few washes.
Straight bleach with give you an instant sunbleaching.
But doing a few washes of the diluted stuff will give you a much more natural, controlled bleaching. You can even spray it onto a wet rag or sponge, and rub that across. Do a few tests on some scrap linen. :)
"Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!" - Capt. Jack Sparrow
Tom
Teammitglied

Zurück zu Fluch der Karibik