PotC Scarlett - die käufliche Dame aus Tortuga

Arrrr ... Ahoy, Mateys! Das Forum für alle Freunde der Fluch der Karibik Filme. Hier kommt alles rein was es zum Thema Captain Jack Sparrow und Konsorten so gibt!

Re: PotC Scarlett - die käufliche Dame aus Tortuga

Beitragvon Codeman » Mo 11. Feb 2008, 21:26

also ich tippe auf so ein gehäkeltes tuch was man (frau :D ) in der oberen haarpracht
mit so einem draht reinsteckt und das andere scheint mir plastikblumen zu sein
Codeman

Beitragvon Piratenkatze » Do 20. Mär 2008, 21:35

Moin!

Ich hab eine Lösung für das gehäkelte Tuch in den Haaren gefunden und werde die Perücke in den nächsten Tagen überarbeiten.

Aber das ist nicht der Grund, weshalb ich schreibe. Nach ein-einhalb Wochen Näharbeit ist das Kleid fertig - jedenfalls im Neuzustand. Der used-look kommt dann auch in den nächsten Tagen, aber erstmal brauche ich jetzt ein paar Tage Ruhe ;-)
Obwohl ich mich dumm und dämlich gesucht habe, ist der gestreifte Stoff der einzige, den ich gefunden habe und annähernd dem Original entspricht...

Der rote Rock ist noch ein wenig zu lang, aber da ich den sowieso nicht gesäumt habe damit er ausribbeln kann, kann ich ihn problemlos kürzen.

Bild

Bild

Bild

Bild

btw: Ich hab vorher noch nie mit einer Nähmaschine gearbeitet oder nach Schnittmuster genäht... :D
War also mein "erstes Mal"...

Liebe Grüße,
die Piratenkatze
Bild
Piratenkatze

Beitragvon Codeman » Do 20. Mär 2008, 22:49

also da fällt mir doch glatt die kinnlade bis auf die schuhsohlen runter!!!

echt super geworden!!!

gruß
Codeman

Beitragvon MamoChan » Fr 21. Mär 2008, 17:55

Wow, das ist ja wirklich klasse geworden! :D Kompliment, es sieht wirklich gut aus, und nun bin ich sehr darauf gespannt es zu sehen, wenn Du die Perücke überarbeitet und dem Kleid dem used-Look gegeben hast. :D
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
MamoChan

Beitragvon Piratenkatze » Sa 22. Mär 2008, 18:10

Moin!

Der used-look gefällt mir noch nicht wirklich - da sieht man auf Fotos kaum was, obwohl es in natura tatsächlich ziemlich verdreckt aussieht...
Die Farbe der Perücke kommt auch nicht richtig zur Geltung, da ich nur so ein paar funzlige Deckenleuchten habe und der Blitz schafft es einfach nicht.
Es werden auf jeden Fall weitere Fotos folgen, sobald das Wetter schöner ist und ich mich zusammen mit meinem Jack in die Stadt wage ;-)

Weißes Puder/ Make-up brauche ich auch noch. Meine Mutter gab mir den Tipp, es mit Speisestärke oder Mehl zu versuchen (immerhin haben sich die Damen früher mit Reismehl gepudert...), aber das fühlt sich erstens sch... an, zweitens hält es nicht und drittens sieht es aus, als hätte ich gerade Weihnachtsplätzchen gebacken ;-)

Das Medaillon trägt die "echte" Scarlett nicht, aber in meinem Medaillon befindet sich ein Bild von "meinem" Jack und ich finde, das passt sehr gut :D - außerdem fühlt sich der Hals ohne Kette mit so einem Ausschnitt merkwürdig an...

Genug der Worte... hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

leider unscharf:
Bild

Liebe Grüße,
Piratenkatze

PS: Ein Haarnetz brauche ich auch noch... meine echten Haare mogeln sich unter der Perücke hervor :oops:
Bild
Piratenkatze

Beitragvon MamoChan » So 23. Mär 2008, 14:12

Wow, sehr gut geworden. Mit der Perücke sieht das gaze noch besser aus. :D Das mit dem Medaillon finde ich ein wirklich süsse Idee.^^
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
MamoChan

Beitragvon Tarulein » Di 25. Mär 2008, 00:51

WOW das sieht Richtig geil aus ^^ wirklich klasse gemacht auch mit dem Medallion ist voll die süße Idee ^^
~trinkt aus piraten yoho~
Tarulein

Beitragvon Piratenkatze » Fr 2. Mai 2008, 22:55

Moin!

Wir waren gestern zum ersten Mal in diesem Jahr im Kostüm unterwegs und haben reichlich Fotos machen lassen!

(kleine Anmerkung vorweg: Ich kaufe mir eine Corsage, die ich unter dem Kleid tragen werde - und beim nächsten Schminken nehme ich weniger weißes Puder... auf unbearbeiteten Fotos sehe ich sonst aus wie ein Clown!) :oops:

Bild

weitere Bilder gibts hier: pixum.de
Bild
Piratenkatze

Beitragvon kruemel » Sa 3. Mai 2008, 11:38

Sehr schöne Bilder. Die Kostüme wirken absolut großartig zusammen und auch die Location passt zum Photoshooting.
do you think he plans it all out or just makes it up as he goes along?
kruemel

Beitragvon MamoChan » Sa 3. Mai 2008, 13:17

Sehr schöne Photos, die gefallen mir wirklich gut! :D Aber es ist auch schön zu sehen, daß anscheinend alle Jack Sparrows mit dem Mantel dasselbe Problem haben wie ich auch. *g* Die linke vordere Seite "klappt immer um". :mrgreen:
Bild
MamoChan

Beitragvon dreshnak » Sa 3. Mai 2008, 16:35

Verdammt!
Ganz ehrlich: ihr seht GENIAL aus!
Und mehr brauch ich dazu gar nicht zu sagen =)
dreshnak

Beitragvon kiptho » So 4. Mai 2008, 10:26

ich kann mich da auch nur anschliessen. Sieht klasse aus
kiptho

ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr wenn das Licht angeht.
kiptho

Beitragvon Epona Rhi » So 4. Mai 2008, 19:44

MamoChan hat geschrieben:Sehr schöne Photos, die gefallen mir wirklich gut! :D Aber es ist auch schön zu sehen, daß anscheinend alle Jack Sparrows mit dem Mantel dasselbe Problem haben wie ich auch. *g* Die linke vordere Seite "klappt immer um". :mrgreen:

Jau, stimmt :mrgreen:

Ich habe eine Theorie, woran es bei mir liegt, aber ich bin einfach zu faul, das Problem zu beheben. Ich glaube, die aufgestickten Knopflöcher sind zu straff und ziehen den Stoff zusammen, so dass er sich verzieht. Aber auf Gutglück alle Knopfloch-Ziernähte wieder zu öffnen, nur um am Ende vielleicht nicht das gewünschte Ergebnis zu haben... das isses mir nicht wert :wink:
Bild
Epona Rhi

Beitragvon Error2005 » So 20. Jul 2008, 22:38

Moin Scarlett!

:| :shock:

WAHNSINN!

Das sieht ja hammermäßig gut aus!

Beide Daumen hoch.

Scarlett-Schatz...*jacksparrowaugenaufschlag* *schnurr* Damit würdest Du ja hervorragend auf unsere Piraten-Con passen.... :D
Error2005

Beitragvon Piratenkatze » Mo 21. Jul 2008, 15:12

Ich hab nur leider nicht das nötige Kleingeld, um irgendeine Con mitzunehmen... dazu war das Kostüm zu teuer *g*
Bild
Piratenkatze

VorherigeNächste

Zurück zu Fluch der Karibik