Jack Sparrow SCHÄRPE

Arrrr ... Ahoy, Mateys! Das Forum für alle Freunde der Fluch der Karibik Filme. Hier kommt alles rein was es zum Thema Captain Jack Sparrow und Konsorten so gibt!

Jack Sparrow SCHÄRPE

Beitragvon weed888 » Fr 18. Jan 2008, 23:33

hi leute stelle mir gerade auch ein sparrow outfit zusammmen! klappt alles ganz gut nur kriege ich nirgendwo den stoff der nur annähernd Jack´s Schärpe ähnelt! wisst ihr wo man solchen stoff kriegen kann? mein problem ist das ich mom nicht ganz flüssig bin und möglichst günstig davon kommen will also wäre ich für tipps sehr dankbar
weed888

Re: Jack Sparrow SCHÄRPE

Beitragvon Epona Rhi » Sa 19. Jan 2008, 13:54

Hast ne PN. Hab, wie gesagt, noch etwas Stoff übrig und könnte dir ne fertige Schärpe abbieten.

Kommst unterm Strich billiger weg, als wenn du's selber machst. Entspricht halt NICHT zu 100% dem Original, kommt aber nah ran. Alternativ einfach mal bei Ebay schauen. Suchbegriff "Jack Sparrow Sash"...
Bild
Epona Rhi

Beitragvon weed888 » So 20. Jan 2008, 10:06

ja hi danke für das angebot ist nett aber ich würde das altern selber gerne mal durchführen und bräuchte tips wo man solch einen stoff herbekommt!?!
weed888

Beitragvon Epona Rhi » So 20. Jan 2008, 11:27

Dann bleibt dir nur der Gang zu IKEA. Da gibt's ne Gardine für 36 Euro, die sich wunderbar eignet.
Bild
Epona Rhi

Beitragvon Pilgerin » So 20. Jan 2008, 15:34

Wenn Du (oder jemand anders hier) Dir so eine IKEA-Gardine (Alvine) kaufen möchtest.
Kuck mal bei ebay rein. Da gibts die auch öfter mal.

Du brauchst ja sicher nicht die 2 kompletten Stores!?
Ich wüsste evtl jemanden der Dir (natürlich für eine angemessene Bezahlung) ein Stück abnimmt! :lol:
Pilgerin

Beitragvon Pilgerin » Mo 21. Jan 2008, 16:33

Nachtrag: :!:
Ich war grad bei Zurbrüggen (Möbelhaus in Bielefeld).
Dort gibt´s den Stoff auch als Meterware für 5,95 €/m (1,45 m breit).

Der Originalstoff hat einen breiteren roten Sreifen und je 2 schmalere daneben.
Der von Zurbrüggen hat nur je einen schmaleren Streifen neben dem Breiten.
Die IKEA-Gardine hat zwischen den Schmal-Breiten Streifen noch je 3 schmale (oder so).
Der Zurbrüggen-Soff scheint mir daher doch dann näher am Original zu sein!?

Wenn ich mir jetzt 3 Meter kaufe, hab ich ja viel zu viel Stoff.
Aus einer Breite von 1,45 m kann ich ja 3 (oder sogar 4?) Schärpen schneiden.
Hat jemand Interesse sich die 3 Meter mit mir zu teilen?

Bei einer Breite von ca. 48 cm wär´n dass dann 5,95 € zzgl. Porto.
Auf jeden Fall billiger als die, die immer mal bei ebay für 20,- oder 25,- (?) Sofortkauf angeboten wird. ( Die scheint auch ein Stück IKEA-Gardine zu sein!)
Pilgerin

Beitragvon mcqueen » Do 7. Feb 2008, 18:12

Ganz ehrlich?

... dieser IKEA-Stoff, der seit langer Zeit bei eBay die Runde macht und den auch einige für horrende Summen erstanden haben, ist soweit von der Filmschärpe ( die sich zwischen den Filmen bekannterweise ändert ) so weit entfernt wie die Kuh vom Äpfel pflücken.

Die Streifen mögen das Muster wohl darstellen, jedoch viiieeeel zu klein.

Für ein ernsthaftes Kostüm reicht dieser Stoff meiner Meinung nicht.

Da es reichlich schwer ist, einen annähernd aussehenden Stoff zu bekommen, empfehle ich, die Schärpe entweder herstellen zu lassen, beispielsweise Stricken mit feinstem Garn oder weben lassen oder, die preisgünstigste und bisher akurateste Methode: der Druck.

Hierfür besorgst du dir Handtuchleinen, altern jedoch nicht fetzen, Qualitätsdruck ( jener welcher der vom Stoff an der designierten Stelle aufgenommen wird ) aufbringen und erst jetzt wie gewünscht anreissen, bzw. fetzen.

Wenn du dir ein bißchen Mühe gibst, wird man die Schärpe nicht von der Filmschärpe unterscheiden können. Mußt dir halt nur aussuchen welche du kopieren willst.

Gruß
I live for myself, ...and answer to nobody.
mcqueen

Beitragvon Bootstrap Lenny » Fr 8. Feb 2008, 14:20

Hallo mc queen,

Erst einmal: Respekt!!! Eure Kostüme sind wirklich grandios. Sehr geil. Nun zum leidigen Thema Schärpe:

1.) Es ist fast unmöglich den Originalstoff aufzutreiben. Der von Ikea kommt dem am Nächsten ( Farbgebung & Material ), würde mich auch nicht wundern wenn´s der selbe Hersteller wäre.

2.) Weben lassen sprengt doch den Finanziellen Rahmen der meisten, inclusive mir. Druck sieht immer schlechter aus und ist noch weniger Original. Und.. sind wir doch mal ehrlich... 95% der Leute fällts nicht auf.

Ob es das Kostüm weniger ernsthaft macht, ...naja. Wenn man so viel Wert auf Details legt, dann geht´s weiter mit Schnittmustern, Goldzähnen, Echthaarperüke usw... erst richtig los.
Drück mal ein Auge zu und gestehe den Leuten auch mal kleine Fehler zu.

Gruß, Boostrap Lenny

Bring mich bis zum Horizont...trinkt aus Piraten yohoo...und wir sind schlimme Schurken.
"Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich..."
Bild
Bootstrap Lenny

Beitragvon Pilgerin » Di 26. Feb 2008, 10:37

Ich hätte da noch 2 Schärpen abzugeben.
(Eine ist schon weg!)

http://www.pixum.de/members/lolalandrat ... 3e06453360
(Es ist einmal die vordere und einmal die hintere, etwas blassere Seite zu sehen.)

Es handelt sich nicht (!) um den IKEA-Gardinenstoff.
Die Schärpen sind je 3,20 m lang!

Bei Interesse PN an mich!
Pilgerin

Beitragvon piratequeen1308 » Mo 7. Jul 2008, 12:15

Hat zufällig noch jemand was von diesem Ikeastoff übrig oder was vergleichbares? :roll:
Ich will mir nicht diese ganzen zwei Stores kaufen weil ich nicht weiß was ich mit dem Rest anfangen soll :D ausserdem ist mein Geldbeutel schon so vorbelastet :?
.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
~May fair winds find you, mate~
~Open the cage and let the tigers out~
piratequeen1308

Beitragvon Pilgerin » Mo 7. Jul 2008, 12:48

Hast ne PM!
Pilgerin

Beitragvon Bloodigy » Fr 13. Jan 2012, 00:16

Heyho,
Ich wage es zu bezweifeln, aber hat zufällig noch jemand Schärpenstoff über?
Hab die letzten 2 Monate ein Auge über Ebay gehabt und will nur ungern um die 50€ für etwas ausgeben, was vlt. 10€ kostet.
Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gern zu wenn sie vorbeiziehn
Bloodigy

Beitragvon Epona Rhi » Fr 13. Jan 2012, 00:26

Bloodigy hat geschrieben:Heyho,
Ich wage es zu bezweifeln, aber hat zufällig noch jemand Schärpenstoff über?
Hab die letzten 2 Monate ein Auge über Ebay gehabt und will nur ungern um die 50€ für etwas ausgeben, was vlt. 10€ kostet.

Ich hab noch meine erste Schärpe hier rumliegen. Die war aus dem IKEA-Stoff. Ist aber schon fertig gealtert und auch ein ganzes Stück zu lang. Da müsstest du selbst nochmal ran und sie kürzen.

Ich glaube, ich hab aber auch noch unbearbeitete Stoffreste von der Alvine im Keller liegen. Kann ich morgen Abend gern mal nachschauen.
Bild
Epona Rhi

Beitragvon Bloodigy » Fr 13. Jan 2012, 01:36

wohoo,
hätte nich gedacht, dass hier so schnell antworten kommen :)
das nenn ich mal endlich ein aktives forum.
ja, also an sich will ich das kostüm mit der zeit so authentisch wie möglich an den film bekommen.
da ich aber am 24.2. zu einer der größten faschingsparties im norden schon das erste mal als Capt. Jack Sparrow in erscheinung treten werde, bräuchte ich ja recht schnell schon eine.
die laien dort werden den unterschied ja nicht merken.
allerdings ich eben ^^

aber klasse, dass du noch was hast und danke fürs nachgucken.
Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gern zu wenn sie vorbeiziehn
Bloodigy

Beitragvon Epona Rhi » Fr 13. Jan 2012, 19:07

Bloodigy hat geschrieben:[...]aber klasse, dass du noch was hast und danke fürs nachgucken.

Kein Ding. Bei mir liegt das Zeug ja doch nur im Keller rum und staubt ein (nur Spaß! War schon vernünftig verpackt :mrgreen: ).

Habe eben nachgeschaut und kann dir tatsächlich auch noch die unbearbeitete Variante anbieten. Die Maße sind ca. 40cm x 290cm.

Bei Interesse PN! ;)
Bild
Epona Rhi

Zurück zu Fluch der Karibik