Jack Sparrow Stiefel 2.0 - aus alt mach neu

Arrrr ... Ahoy, Mateys! Das Forum für alle Freunde der Fluch der Karibik Filme. Hier kommt alles rein was es zum Thema Captain Jack Sparrow und Konsorten so gibt!

Beitragvon MamoChan » Sa 3. Feb 2007, 23:29

Ich fürchte, ich muß nochmal nerven. :oops:
Inzwischen sind auch meine Stiefel von Ebay unterwegs und ich habe mich schon mal nach Leder und Wildleder umgeguckt. Leider fand ich kein Rindvelours. Nirgends. :(
Wo hast Du das Wildleder denn herbekommen? Und wie teuer war es? Ach ja, und welchen Kleber hast Du eigentlich verwednet? Denselben wie aus dem Tutorial oder etwas Einheimisches?^^
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
MamoChan

Beitragvon kruemel » Sa 3. Feb 2007, 23:47

Mir ist gerade aufgefallen das du aus Lübeck kommst, MamoChan. Komme aus Mölln, und arbeite in Lübeck. :D

Zum eigentlichen Thema. Ich hätte da eine Adresse von einem Laden in Hamburg, die haben eigentlich so alles an Leder was man sich vorstellen kann. Habe dort schon einiges gekauft, und hab bisher auch immer das gefunden, was ich gesucht hab. Wenn Interesse besteht schick ich dir sonst mal die Adresse rüber.

Jan
kruemel

Beitragvon MamoChan » So 4. Feb 2007, 00:20

Klasse, dann wohnst Du ja beinahe um die Ecke.^^
Ja, die Adresse würde mich wirklich sehr interessieren. :D
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
MamoChan

Beitragvon Tom » So 4. Feb 2007, 04:24

Also falls es dir noch hilft, mein Leder samt entsprechendem Kleber stammt von http://www.lederhaus.de

Die sind auch so nett und verschicken Lederproben, damit du dir ein Bild davon machen kannst, wie das Leder aussieht.
"Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!" - Capt. Jack Sparrow
Tom
Teammitglied

Beitragvon kruemel » So 4. Feb 2007, 14:04

lederhaus.de ist zwar eine gute Anlaufsstelle, meiner Meinung nach sind die jedoch deutlich zu teuer. Das Werkzeug ist beim lederhaus in der Regel gute 40 - 50 % teurer als in dem Laden in Hamburg.

Beim Leder kann man das jetzt nicht so einschätzen, da sind die Preise ja immer ziemlich individuell. Meine letzte Wildlederhaut die ich dort gekauft habe, hatte aber gute 2 - 2,5 m² und hat mich in etwa 80 EUR gekostet.

Falls noch jemand aus der nähe von Hamburg kommt, hier mal die Adresse:

Ferdinand Detmar GmbH
Ledergroßhandel
Stresemannstraße 108B
22769 Hamburg
Tel: 040/438040

Kann den Laden ausnahmslos empfehlen.
kruemel

Re: Jack Sparrow Stiefel 2.0 - aus alt mach neu

Beitragvon The Rock » Fr 26. Nov 2010, 19:07

*kram* *wühl* *Thread hochhol* ;)

Vllt. erinnerst du dich ja zufällig noch, was für eine Lederstärke du genommen hast?

Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie dick oder dünn das Leder etwa sein muss.
Wenns zu dünn ist, habe ich die Angst, dass der Stieflschaft wie ein nasser Sack hängt und nicht eigenständig steht.
Naja und wenns zu dick ist, kann mans wohl nicht mehr so toll verarbeiten :D
The Rock

Beitragvon hackfox » Fr 26. Nov 2010, 22:50

Ich habe mir vom lederhaus Muster vom Schweinsvelour kommen lassen. Das ist mit 0,5 - 0,7 mm angegeben. Damit wollte ich demnächst meine bikerstiefel modifizieren. Ob es das richtige ist weiß ich leider auch nicht.
"Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich."
hackfox

Beitragvon The Rock » Sa 27. Nov 2010, 00:41

Welche Mengen hast du denn bestellt bei welcher Schuhgröße?
The Rock

Beitragvon hackfox » Sa 27. Nov 2010, 09:15

Bestellen muss ich noch! Ich hab bisher nur die Farbmuster hier. Die Angabe auf der Seite ist ja qfs und mindestbestellmenge sind 15 qfs. Ich vermute mal das das Quadratfuß sind.

Ich will mir vor der Bestellung Schnittmuster aus Tapete anfertigen, dann weiß ich ja ziemlich genau, wieviel ich brauchen werde.
"Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich."
hackfox

Beitragvon hackfox » Sa 27. Nov 2010, 11:57

Stop - ich muss meine Aussage revidieren. Ich habe die Muster nicht als Schweisvelour sondern Rindsvelour.

Das ist etwas dicker: 1,1 - 1,3 (siehe auch: http://www.lederhaus.de/leder/datenblatt-rindvelour.php)
hackfox

Beitragvon Bloodigy » Fr 3. Feb 2012, 12:24

Heyho, meine Stiefel sind auch endlich da. Leder und Kleber hab ich auch schon.
Eine Idee wie das funktionieren könnte hab ich auch, allerdings hät ich doch schon gern nen tutorial, leider ist der Link in diesem Thread tot.
Mag den jemand nochmal posten?
Theoretisch wollt ich die heute fertig machen und zur Party anziehen... ich weiß is etwas kurzfristig xD
Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gern zu wenn sie vorbeiziehn
Bloodigy

Beitragvon Tom » So 5. Feb 2012, 13:46

"Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!" - Capt. Jack Sparrow
Tom
Teammitglied

Beitragvon Bloodigy » Di 7. Feb 2012, 16:54

jup, danke, hatte ich nach einj bischen recherche im netz dann auch gefunden ^^
mein problem allerdings ist, dass er die herstellung des schaftes nicht wirklich beschreibt und es auch keine bilder zu gibt. wie also mach ich die? hab ne ansatzidee, aber bevor ich was falsch mache, hätte ich da doch gern 1 bis 2 tips.
Bloodigy

Jack Sparrow Stiefel 2.0 - aus alt mach neu

Beitragvon hackfox » Di 7. Feb 2012, 17:09

Ich hab als Schaft 2 Röhren gebaut (dabei das Leder doppelt genommen dass er stabiler ist) hinten verklebt, mir dann eine Schablone aus Papier für die Stulpen gefertigt und angepasst bis ich mit dem Look zufrieden war und dann aus Leder eingeklebt. Eigentlich keine große Sache wenn man mit bedacht vorgeht.

Schöne Grüße

Michael
hackfox

Beitragvon Bloodigy » Di 7. Feb 2012, 23:56

Alles klar, die röhren aus papier / pappe als schablone fürs leder benutzen oder?
ja das mit dem doppelt kleben mit dem leder wurde mir von der lederhändlerin auch geraten.
das mit dem hinten verkleben stellt mich aber noch vor eine kleine frage. reicht es das dünne leder so aneinander zu kleben?
Bloodigy

VorherigeNächste

Zurück zu Fluch der Karibik