Captain Mamo Sparrow gibt sich die Ehre^^

Arrrr ... Ahoy, Mateys! Das Forum für alle Freunde der Fluch der Karibik Filme. Hier kommt alles rein was es zum Thema Captain Jack Sparrow und Konsorten so gibt!

Captain Mamo Sparrow gibt sich die Ehre^^

Beitragvon MamoChan » So 19. Aug 2007, 15:34

Hallo zusammen!^^

Genau 8 Monate ist es her, daß ich durch einen Freund in dieses gemütliche schöne Forum gestolpert bin, auf der Suche nach Tipps für mein Jack Sparrow Kostüm, welches bis dahin noch recht simpel geplant war. :) Ich fand einen kleinen Thread mit dem Titel Jack Sparrow WIP[/b], welcher gerade mal eine Seite lang war und seitdem auf stolze 24 Seiten anwuchs. :shock:
Dort fand ich viele nützliche Tipps nicht nur für mein Jack Sparrow Kostüm, sondern auch noch für die Kostüme meiner Liebsten und einer weiteren Freundin. :)

Zwar fehlen noch ein paar kleine Details wie beispielsweise die Ringe und einem Leder Dreispitz, aber da das Kostüm nun seinen großen Auftritt, für den es vorgesehen war, hinter sich hat, will ich hier nun meinen 100. Beitrag in der Propschmiede dazu benutzen meinen Captain Jack Sparrow einmal vorstellen. :):D

Ersteinmal muß ich euch allen jedoch meinen Dank aussprechen. Ohne die vielen Ratschläge und Tipps von euch, hätte ich es wohl niemals geschafft ein halbwegs gut aussehendes Jack Sparrow Kostüm herzustellen. Habt alle vielen Dank für eure Hilfe.

Meinen ganz besonderer Dank geht noch an Epona Rhi wegen unserer Unterhaltungen per PN und natürlich an kruemel, der sich die Mühe gemacht hat mir das Schnittmuster für den Mantel zu überlassen :D und mir sein Kostüm im Detail einmal präsentiert hat ([i]Daher weiß ich auch, wie gut so ein Mantel aussehen kann. :mrgreen: Würde meiner doch nur halb so gut ausschauen. :cry:
und natürlich ein herzliches Dankeschön an Error2005, die mir den Rest ihres Originalstoffes verkauft hat.
:D :D

So, aber nun zeige ich euch ein paar Bilder von der AnimagiC 2007. Nur für dieses Event war das Kostüm eigentlich geplant, und wurde dann letztendlich größer und aufwendiger, als ich es anfangs je vermutet hätte. :mrgreen:


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
Benutzeravatar
MamoChan
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 22:03
Wohnort: Lübeck

Re: Captain Mamo Sparrow gibt sich die Ehre^^

Beitragvon kruemel » Di 28. Aug 2007, 19:21

Sehr schöne Bilder und ein noch schöneres JP Kostüm. Auch ein Glückwunsch an deine beiden schönen Begleiterinnen.

Freut mich dass dir das Schnittmuster geholfen hat. :D
do you think he plans it all out or just makes it up as he goes along?
Benutzeravatar
kruemel
 
Beiträge: 145
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 01:03
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Captain Mamo Sparrow gibt sich die Ehre^^

Beitragvon Redbeard » Do 30. Aug 2007, 10:17

Meine Herrem, da hat sich aber jemand mühe gegeben! Beachtliche Leistung, Respect!

Red
Benutzeravatar
Redbeard
Teammitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 31. Jan 2006, 11:37
Wohnort: Hannover

Re: Captain Mamo Sparrow gibt sich die Ehre^^

Beitragvon Error2005 » Mo 3. Sep 2007, 03:45

*auch mal wieder nach 100 Jahren hier bin*

Mamo, die Bilder sind fantastisch! *in die Hände klatsch* :)

Bin leider nicht eher dazu gekommen zu kommentieren :( Aber Du kriegst auch noch Antwort auf die PM, versprochen ;)
Benutzeravatar
Error2005
 
Beiträge: 236
Registriert: Fr 5. Mai 2006, 22:19
Wohnort: Niederbayern

Re: Captain Mamo Sparrow gibt sich die Ehre^^

Beitragvon MamoChan » So 14. Okt 2007, 14:40

Habt alle vielen Dank.^^ Es freut mich sehr, daß euch das Kostüm auch gefällt. :) Ich bin nur leider nicht dazu gekommen früher zu antworten. Hab gerade etwas Stress, der wohl auch noch eine Weile anhalten wird. Aber es ist teilweise auch positiver Stress. 8)
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
Benutzeravatar
MamoChan
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 22:03
Wohnort: Lübeck

Re: Captain Mamo Sparrow gibt sich die Ehre^^

Beitragvon MamoChan » Do 25. Okt 2007, 14:29

Auf Youtube sind nun tatsächlich auch noch zwei kurze Clips von der Connichi aufgetaucht. :mrgreen:


http://www.youtube.com/watch?v=qO966w7Ca3k
http://www.youtube.com/watch?v=0cWIg10RVX4
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
Benutzeravatar
MamoChan
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 22:03
Wohnort: Lübeck

Re: Captain Mamo Sparrow gibt sich die Ehre^^

Beitragvon Bootstrap Lenny » Sa 17. Nov 2007, 13:32

Hi Mamo,

echt geile Bilder. Respekt !!! Sieht alles sehr original aus. Muß alles nur noch schmutzig werden. ( Ich werde auch Angst haben meinen schönen, neuen Mantel zu versauen ).
Sag mal, wo hast Du die Stiefel her? sin das die von "Caboots" ( rutschen die auch )?
Habe meine von http://www.kostuemtruhe.de/ recht günstig bekommen. Gab´s auch in braun. Habe aber ein Problem. Da ich nicht besonders dicke Waden habe, rutschen die Stiefel nach spätestens einer halben Stunde. Habe sie jetzt mit Bienenwachs gehärtet ( Riesen Mega Sauerei sag ich Euch... ) Iss wat besser geworden, aber noch nicht zufriedenstellend. Ich wäre für Ideen recht dankbar. ( Ich meine: NICHT antackern, die Waden mit Körpereigenem Fett unterspritzen, o.ä. ) :lol: :lol: :lol:


LG, Bootstrap Lenny

Bring mich bis zum Horizont...trinkt aus Piraten yohoo...und wir sind schlimme Schurken.
"Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich..."
Bild
Bootstrap Lenny
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 23:29

Re: Captain Mamo Sparrow gibt sich die Ehre^^

Beitragvon MamoChan » So 18. Nov 2007, 16:25

Lenny, hab vielen Dank. Mit deinem Beitrag hast Du mir eines dder schönsten Komplimente gemacht.^^

Nein, es sind nicht die "Caboots"-Boots ( :mrgreen: ), ich habe sie einfach selber gemacht, und zwar mit Hilfe des Sithcamaro Boot Tutorials:
http://www.sithcamaro.com/boottut/index.htm
Alerdings hatte ich einfach Bikerstiefel als Basis genommen. Das war eine Sache von etwa 2 1/2 Tagen, dann waren sie soweit fertig.

Demnächst werde ich für das kommende Kostüm für meine Liebste nochmal nach dieser Vorlage ein paar Stiefel anfertigen, allerdings werde ich diesmal mehr variieren müssen.^^

Meine Stiefel rutschen im übrigen auch sehr, aber dafür fand ich eine simple aber effektive Lösung: Sicherheitsnadeln. :mrgreen:

Im Übrigen scheint man im Film auch damit gekämpft zu haben, denn dort konnte ich auch auf einigen Bildern sehen, daß deren Stiefel oftmals gerutscht sind. ;)
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
Benutzeravatar
MamoChan
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 22:03
Wohnort: Lübeck


Zurück zu Fluch der Karibik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Login Form

Style switcher

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 140 Besuchern, die am Mi 26. Jun 2013, 16:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Copyright © 2009 Afterburner - Free GPL Template. All Rights Reserved.