Jack Sparrow WIP

Arrrr ... Ahoy, Mateys! Das Forum für alle Freunde der Fluch der Karibik Filme. Hier kommt alles rein was es zum Thema Captain Jack Sparrow und Konsorten so gibt!

Re: Jack Sparrow WIP

Beitragvon Ardor » Mo 27. Feb 2012, 11:45

;0) na gerne doch !! Was meinst du denn genau ?

@ Michael:
Ja die Fotos mit dem Trohn und so habe ick hier bei mir zu Hause gemacht.
Allerdings war ick nicht an der Quelle ;0)) das ist natürlich Photoshop. ;0)
Aber ick hab auch ne Show im Filmpark Babelsberg. Davon habe ick hier aber noch keine Bilder gepostet ;)

Cheers
Take what you can give nothing back
Bild
http://www.facebook.com/JackSparrowCostuming
Benutzeravatar
Ardor
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 13:42
Wohnort: Berlin

Re: Jack Sparrow WIP

Beitragvon Epona Rhi » Do 1. Mär 2012, 07:35

Ardor hat geschrieben:;0) na gerne doch !! Was meinst du denn genau ?


Die Art, wie du deinen Mantel hinten/seitlich in Falten gelegt hast. Bei mir überlappen die beiden "Flügel" über dem Hintern, so dass sie sich gegenseitig verdecken und man die Ziernähte und Knöpfe nicht mehr sehen kann. Das hast du besser gelöst :)
Bild
Benutzeravatar
Epona Rhi
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 25. Mai 2006, 23:42
Wohnort: Dead Man's Port

Re: Jack Sparrow WIP

Beitragvon Ardor » Fr 2. Mär 2012, 14:48

Ja - die beiden Teile sollten nicht überlappen - schneidertechnisch wohl relativ untypisch... aber um's SA zu halten muss das so sein ;)
Soweit bin ick dann auch ganz zufrieden mit dem ganzen Geraffel - was mich aber doch sehr genervt hat war das plastik geklapper von meinem Kompass - und da TOM ja keine Zeit für mich hatte... :lol: *gg* hab ick mich dann auch mal an dieses Projekt gesetzt - garnicht SO leicht was die Recherchen anging da ja schon allein in einem Film schon "hunderte" von den Dingern auftauchen/verwendung finden.. die natürlich och alle unterschiedlich aussehen... :evil: :lol: - da ick mich ja nun dem OST Style angepasst habe, hab ich also in diese Richtung rechachiert - und auch da hat er mal n "sehr benutzten" Kompass und bei den Closeups sieht er dann auf einmal aus wie neu ... FRECHHEIT :lol: wie bitte soll man da jetzt "mithalten" !?? :wink:
Ok - ick find es dann aber doch "logischer" das er alt aussehen MUSS !! ;o) Schliesslich ist er ja schon einige Jahre "in Jack's Besitz"... das sagt ja alles :lol: na hier jedenfalls die Fotos vom Endresultat.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier mal n paar Pix aus der Bauphase ( falls das jemanden Interessiert *gg*

Bild
da ick diesen Ring niiiirgends aus messing gefunden habe musste ick auch den selber machen ...
Bild
Bild
Bild

naja - viel Geschwafel um "ne kleine schwarze Holzkiste" die nichtmal nach Norden zeigt... :lol:

Bei der Gelegenheit hab ick auch nochmal n paar Fotos von Sao Feng's Karte gemacht da ick mit dem Resultat meiner alten Karte nicht so zufrieden war hier also meine Version 2.0 :

Bild

Bild

Bild

Bild

Liegt doch gleich ganz anders in der hand un "rattert" so schön beim aufrollen :wink:

Die grosse Version hatte ick hier schonmal gepostet glaube ick (.. bin aber nicht sicher)
aber der Vollständigkeit halber ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So nu reichts aber erstmal wa ;o) Fette Grüzze und n schönes WE - Cheers Ardor
Take what you can give nothing back
Bild
http://www.facebook.com/JackSparrowCostuming
Benutzeravatar
Ardor
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 13:42
Wohnort: Berlin

Jack Sparrow WIP

Beitragvon hackfox » Do 22. Mär 2012, 07:52

Nachdem ja mein Jack of all Trade Schwertgürtel wieder zurück in die USA ging weil ich nicht vom Zoll über die Abholung informiert wurde, hat mir Frank diesen erneut zugeschickt. Und jetzt kommt's... Diesmal ging er durch den Zoll ohne dass ich Gebühren entrichten musste.

Abgesehen von der langen Wartezeit stand ich mich mit den doppelten Versandkosten jetzt billiger....


Schöne Grüße

Michael
"Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich."
Benutzeravatar
hackfox
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 01:36

Re: Jack Sparrow WIP

Beitragvon hackfox » So 13. Mai 2012, 20:27

Hier mal ein Foto von meiner Angelica und mir. An dem Kostüm meiner Frau gibt es noch einiges zu tun - vor allem die Verzierungen der Gürtel.

Bild
"Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich."
Benutzeravatar
hackfox
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 01:36

Re: Jack Sparrow WIP

Beitragvon Tom » So 13. Mai 2012, 23:19

Sehr schön, find ich klasse!! Ihr beide kommt gut rüber! Ich denke es muss hier wohl noch ein Thread "Angelica" geben... :wink:

Ich versuche übrigens, noch eine gute Tia Dalma hinzukriegen für meine Freundin, da bin ich mal noch gespannt, was dabei rauskommt! :wink:
"Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!" - Capt. Jack Sparrow
Benutzeravatar
Tom
Teammitglied
 
Beiträge: 362
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 00:02
Wohnort: Saarland

Re: Jack Sparrow WIP

Beitragvon hackfox » Mo 28. Mai 2012, 19:27

Dieses WE habe ich genutzt um an den Farben meines Kostüms zu feilen. Tom hatte ja zu Recht vorgeschlagen die Hose etwas dunkler zu färben. Ich hab mich dann am Samstag mit Farben von Simplicol ausgestattet und dann die Hose etwas dunkler gestaltet sowie der Weste einen Lilastich verpasst. Dann noch alles schön in der Sonne mit Chlor gealtert...

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich schau mal, dass ich die Tage noch Fotos mache von dem neuen "Design".
"Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich."
Benutzeravatar
hackfox
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 01:36

Re: Jack Sparrow WIP

Beitragvon hackfox » Fr 24. Aug 2012, 17:32

Heute war ich sowas von dicht dran und doch so weit entfernt.

Ich schlender nichtsahnend mit meiner Family durch Alkmaar in Holland da sagt meine Frau zu mir bei einen Laden der Stoffe verkauft "Guck mal, der sieht fast aus wie der Mantelstoff aus den USA"

Aber sowas von. Nur war er leider Dunkelblau mit beigen Querfäden. Ich rein zu der Shopbesitzerin und nachgefragt. "Nein leider nur in der Farbe und in braun."

Schien von der Stoffart her Syntetik zu sein. Die Webart und die Querfädengröße und alles passte soweit.

Wenn die die passende Farbe gehabt hätten, hätte ich den ganzen Laden leergekauft. Es scheint also doch noch irgendwo Stoffe hier in Europa zu existieren die dem Originalstoff stehr nahe kommen. Jetzt müsste man den Treffer nur noch in der richtigen Farbe landen!
"Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich."
Benutzeravatar
hackfox
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 01:36

Re: Jack Sparrow WIP

Beitragvon Epona Rhi » Fr 24. Aug 2012, 19:49

hackfox hat geschrieben:Heute war ich sowas von dicht dran und doch so weit entfernt.

Ich schlender nichtsahnend mit meiner Family durch Alkmaar in Holland da sagt meine Frau zu mir bei einen Laden der Stoffe verkauft "Guck mal, der sieht fast aus wie der Mantelstoff aus den USA"

Aber sowas von. Nur war er leider Dunkelblau mit beigen Querfäden. Ich rein zu der Shopbesitzerin und nachgefragt. "Nein leider nur in der Farbe und in braun."

Schien von der Stoffart her Syntetik zu sein. Die Webart und die Querfädengröße und alles passte soweit.

Wenn die die passende Farbe gehabt hätten, hätte ich den ganzen Laden leergekauft. Es scheint also doch noch irgendwo Stoffe hier in Europa zu existieren die dem Originalstoff stehr nahe kommen. Jetzt müsste man den Treffer nur noch in der richtigen Farbe landen!


Schöne Anekdote! :D

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Erlebnis auf einem Stoffmarkt in Wolfsburg. Ein holländischer Händler hatte einen Möbelstoff, der Jacks Mantel ziemlich nahe kam. Die braunen Querfäden waren allerdings schwarz... Naja, und da es ein Möbelstoff war, war er natürlich auch etwas schwerer. Weiß nicht, ob man daraus einen Mantel herstellen könnte (und ob der vom Gewicht her dann auch getragen werden kann). Gerade mit Hut und Perücke wird es doch mitunter schon ziemlich warm. Da sollte man Gewicht sparen, wo man nur kann :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Epona Rhi
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 25. Mai 2006, 23:42
Wohnort: Dead Man's Port

Re: Jack Sparrow WIP

Beitragvon hackfox » Fr 24. Aug 2012, 19:58

Mein derzeitiger Mantel ist ja aus Möbelstoffl. Der wiegt schon etwas und ist eher für die kalten Monate. Daher bin ich ja noch etwas auf der Suche. Der Stoff heute war schön dünn...

Die Amerikanischen Jacks fangen ja als low budget Varante seit kurzem an den Syntetikmantel umzuarbeiten von dem Komplettkostüm. Jedoch ist der Versand recht teuer im Verhältnis zu dem Kostüm.
"Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich."
Benutzeravatar
hackfox
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 01:36

Re: Jack Sparrow WIP

Beitragvon hackfox » Fr 24. Aug 2012, 20:05

Nach dem Modden kann der Mantel dann so aussehen:

Bild
"Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich."
Benutzeravatar
hackfox
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 01:36

Re: Jack Sparrow WIP

Beitragvon hackfox » Mi 31. Okt 2012, 18:49

Ich hab das Kostüm in den USA bestellt. Der Mantel ist echt gut - da hatte ich weniger erwartet. Ich versuche mal die nächsten Tage ein paar Fotos einzustellen.
"Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich."
Benutzeravatar
hackfox
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 01:36

Re: Jack Sparrow WIP

Beitragvon hackfox » Di 12. Feb 2013, 19:59

Gestern hatte "mein Jack" das erste mal Kontakt mit Schnee :o

Jack tasting snow.JPG
Jack tasting snow.JPG (138.15 KiB) 19356-mal betrachtet


Diesmal habe ich mir beim schminken auch Zeit für die Hände genommen...

Jack2013021101.jpg
Jack2013021101.jpg (107.39 KiB) 19347-mal betrachtet
"Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich."
Benutzeravatar
hackfox
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 01:36

Re: Jack Sparrow WIP

Beitragvon hackfox » Fr 22. Feb 2013, 20:45

Hier noch zwei aktuelle Fotos von meiner Angelica:

Bild

Bild
"Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich."
Benutzeravatar
hackfox
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 01:36

Re: Jack Sparrow WIP

Beitragvon hackfox » So 21. Jun 2015, 09:51

Nachdem ja die ersten Fotos des aktuellen Kostüms draußen sind... Wird einer von Euch die Änderungen vornehmen?
"Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich."
Benutzeravatar
hackfox
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 01:36

VorherigeNächste

Zurück zu Fluch der Karibik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login Form

Style switcher

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 140 Besuchern, die am Mi 26. Jun 2013, 16:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Copyright © 2009 Afterburner - Free GPL Template. All Rights Reserved.