Jack Sparrow WIP

Arrrr ... Ahoy, Mateys! Das Forum für alle Freunde der Fluch der Karibik Filme. Hier kommt alles rein was es zum Thema Captain Jack Sparrow und Konsorten so gibt!

Re: Jack Sparrow WIP

Beitragvon Ardor » Fr 4. Nov 2011, 21:12

Danke ;o) nee - leider nicht - aber das werd ick bei der nächsten Gelegenheit mal machen ;o) bin ick selbst gespannt *gg*
Take what you can give nothing back
Bild
http://www.facebook.com/JackSparrowCostuming
Ardor

Beitragvon Epona Rhi » Sa 18. Feb 2012, 18:41

Dieses Wochenende habe ich leider keine Zeit, an meinem Raynor-Outfit zu schrauben. Nächstes Wochenende sind nämlich Moviedays und dafür muss mein Outfit noch etwas verbessert werden. Wer sein Jack-Kostm selbst hergestellt hat, wird erkennen, in welcher nervtötenden Phase ich mich hier gerade (mal wieder) befinde... :mrgreen:

Bild

Ich wünschte, ich hätte den Mantel nie auseinandergenommen... 2x dieser Aufwand ist definitiv 1x zu viel :wink:
Bild
Epona Rhi

Beitragvon hackfox » Di 21. Feb 2012, 11:05

Hier mal ein Update von meinem Kostüm mit dem aktuellen Stand. Mein Jack of all Trades Baldric ist leider nicht mehr rechtzeitig angekommen, da DHL geschafft hat das Paket zu verschlampen... Daher habe ich kurzerhand einen eigenen angefertig...

Bild

Bild

Bild
"Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich."
hackfox

Beitragvon Tom » Di 21. Feb 2012, 13:01

Sieht alles gut aus, Hackfox und Epona!

@Hackfox: Würde die Hose lediglich noch dunkler einfärben, damit es etwas mehr SA ist, aber ist natürlich Geschmackssache und nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag :)

@Epona: sehr gute Idee, das mit der Papierschablone! :shock: Wollte meine auch erst selbst machen, aber nachdem ich gesehen hab, was für ne Arbeit dahinter steckt und daß meine Nähkenntnisse doch eher "bescheiden" sind, habe ich mich für die fertige Variante entschieden mit der fix und fertigen Borte, die man leider nur in den USA zu bekommen scheint... Hatte wirklich ewig danach gesucht und nun Gott sei dank im Brethren Court Forum jemanden gefunden, der sie mir besorgt. Ist zwar nicht 100% akkurat, aber zumindest optisch fast gleich 8)

Was die Änderungen am Mantel angeht - willkommen im Club. Musste bereits ein Teil austauschen lassen (s. mein Posting in diesem Thread), weil ich falsch distressed hatte (aus Fehlern lernt man!!), dann das Rückenteil etwas modifizieren und beide Vorderteile etwas kürzen. Jetzt muss ich noch die Ärmelaufschläge wahrscheinlich auch noch tauschen (wegen besagtem falschen Distressing; gott sei dank hab ich noch SToff!!), die Borte aufnähnen, dann die Knöpfe und voilà - der fast perfekte Mantel sollte dann geboren sein.

Werde euch an dieser Stelle über alles weitere auf dem Laufenden halten.
"Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!" - Capt. Jack Sparrow
Tom
Teammitglied

Beitragvon Onkelpsycho » Di 21. Feb 2012, 21:35

Gute Arbeit @ all

Ach ja, ich werds vielleicht auch nochmal schaffen irgendwann diese blöden Boots zu ordern und vielleicht mal nen Mantel zum Überarbeiten... Im Moment hab ich viel um die Ohren, bzw. andere dinge zu tun...
Onkelpsycho

Jack Sparrow WIP

Beitragvon hackfox » Sa 25. Feb 2012, 22:22

Also ich bin ja nicht so der SA Vertreter, aber bei sowas streuben sich mit alle Haare:

http://www.ebay.de/itm/320852409466?ru= ... _834wt_922

Hoffentlich kauft den keiner..,

Schöne Grüße

Michael
"Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich."
hackfox

Beitragvon Bloodigy » So 26. Feb 2012, 02:31

Jip,
schon traurig was alles als "CJS Gegenstand" gehandelt wird.
Hab ja auch ein gutes halbes Jahr für mein Kostüm im Internet recherchiert.
Ich muss an dieser Stelle leider auch sagen, dass mir die Sachen, die ich von Sith Camaro habe mir nicht wirklich gefallen, da sie ebenfalls nicht wirklich SA sind. Mir ist leider auch die Segelnadel, also der der Deerbone gestern leider kaputt gegangen, den ich von ihm habe. Ist irgendwie nur aus bemaltem Hartgummi ._.
Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gern zu wenn sie vorbeiziehn
Bloodigy

Beitragvon Epona Rhi » So 26. Feb 2012, 11:03

hackfox hat geschrieben:Also ich bin ja nicht so der SA Vertreter, aber bei sowas streuben sich mit alle Haare:

http://www.ebay.de/itm/320852409466?ru= ... _834wt_922

Hoffentlich kauft den keiner..,

Schöne Grüße

Michael

Ohne Zertifikat wird der Typ es schwer haben, die 300 Euro für den Hut zu rechtfertigen. MIT Zertifikat allerdings auch :mrgreen: Selten so gelacht!!! :D
Bild
Epona Rhi

Jack Sparrow WIP

Beitragvon hackfox » So 26. Feb 2012, 11:23

EBay ist echt ein Tummelplatz für Schwachköpfe und Leichtgläubige geworden. Wenn sich das so weiter entwickelt wie die letzten Jahre gehen die "Normalen" bald unter und fallen gar nicht mehr auf...

Schöne Grüße

Michael
hackfox

Beitragvon Onkelpsycho » So 26. Feb 2012, 12:47

Ebay ist leider was Props angeht recht unbrauchbar geworden. Fotos werden verfälscht, billige recasts angeboten und vor allem wird duetlich zuviel verlangt. Man muss wissen, wie man was und wo kaufen kann, ohne Recherche funktioniert leider nichts mehr.
Manchmal hat man Glück und bekommt ein Stück zu einem unglaublich guten Preis, in der regel bieten aber auf die guten Stücke ALLE, so das man unterm Strich nicht billiger wegkommt.

Allerdings lehrt mich die Erfahrung, das irgendwann mal DER Zeitpunkt kommt, an dem man ein unglaublich tolles Stück zu einem relativ guten Kurs bekommen kann, wenn man einfach nur mal abwartet und nicht alles völlig überhastet tätigt...

Allerdings..... gibt es natürlich auch fälle, wo man dann vor ausverkaufter Ware steht und nichts hat, weil man nicht rechtzeitig zugeschlagen hat... :)

Die anderen Fälle überwiegen allerdings...
Onkelpsycho

Beitragvon Ardor » So 26. Feb 2012, 13:49

GENAU den Hut hatte ich auch entdeckt - ick dachte nur ...ECHT KRASS - ich habe den Verkäufer sogar angeschrieben ob er den Stuss den er da schreibt auch selber glaubt und das sowas ja schon "arglistige Täuschung" ist - darauf hin hat er mich dann gesperrt und geschrieben das ick jetzt nicht mehr auf den Hut bieten kann... bla bla - *LOOL :lol:
Das hatte ick auch ehrlich gesagt nicht vor ... !!!! :lol:
Ick hoffe auch das keiner so dumm ist und die Scheisse glaubt und darauf bietet ...

Naja ... ACME ist halt "leider" doch irgendwie die Nr.1 was SA Stuff angeht ...
Wo sonst bekommt man z.B. die Ringe - den Baldrik oder die Gürtelschnallen in der Qualität...
Ich hab mir letztens das "OST Tinket Set" bestellt und auch das war wieder Perfekt .. !

Hier mal wieder ein paar Fotos vom aktuellen Stand meiner Klamotte :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und irgendwie steckte schon immer Piratenblut in mir ... :wink:
Bild
Bild
Ardor

Jack Sparrow WIP

Beitragvon hackfox » So 26. Feb 2012, 16:40

Kann man so Auktionen eBay nicht irgendwie melden?

Schöne Grüße

Michael
hackfox

Beitragvon Ardor » So 26. Feb 2012, 17:01

ja - kann man... - aber er hat es so formuliert das es soweit nicht "falsch" ist ---er sagt ja "...es Könnte sein bla bla .." und das die Storry nicht stimmt kannst du ihm ja nicht "beweisen"
Jeder von uns hier weiss das Jhonny Depp in so 'n grotten hässlichen Hut nichtmal mit m Arsch ankieken würde .. :wink: und das die Storry erstunken und erlogen ist ... aber erkläre das mal ebay ... :wink:
Bild
Ardor

Beitragvon hackfox » So 26. Feb 2012, 20:46

Hast auch wieder recht...

Übrigenes: Nice costume.

Aber sag mal, spielt Du da irgendwo auf einer "Bühne" mit, oder hast Du das ganze "Geraffel" wir Tron usw. zuhause, oder bist Du gut in Photoshop? :roll:
hackfox

Beitragvon Epona Rhi » So 26. Feb 2012, 21:35

Ardor, DANKE für das Foto deines Mantels in der Seitenansicht. Damit hast du ein Problem gelöst, welches ich schon ewig mit dem Mantel habe!! :D
Bild
Epona Rhi

VorherigeNächste

Zurück zu Fluch der Karibik