CAPTAIN Jack Sparrow

Arrrr ... Ahoy, Mateys! Das Forum für alle Freunde der Fluch der Karibik Filme. Hier kommt alles rein was es zum Thema Captain Jack Sparrow und Konsorten so gibt!

CAPTAIN Jack Sparrow

Beitragvon F-N-S » So 15. Okt 2006, 15:20

Arrrr! Ahoi me mateys!

Der Jack Sparrow Kopftuch Thread (ich konnte übrigens auch nicht wiederstehen mir eins zu kaufen) hat mich dazu gebracht ein bisschen nach Seiten zu diesem Thema zu suchen.

Dabei bin ich auf folgende HowTo Seite gestossen:
http://www.knowledgehound.com/khhow2s/make_jack_sparrow_pirate_costume.htm

Ne Menge Links zu Shops, Referenzfotos und Anleitungen, wie man sich ein Jack Sparrow Kostüm erstellen kann. Leider verweisen die Links fast nur auf Seiten in den USA oder in UK , aber ich denke man wird sich dort genügend Anregungen holen können um auch hier solch ein Kostüm zu erstellen.
Falls jemand gute Seiten/Shops/Wasauchimmer hier in DE findet kann er die ja hier posten.

Viel Spass damit Bild
Zuletzt geändert von F-N-S am Mi 25. Okt 2006, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
F-N-S

Beitragvon F-N-S » Di 17. Okt 2006, 16:11

Yo Ho!

Alle Jack Sparrows die noch die untere auf dem Bild zu sehende Gürtelschnalle brauchen sollten mal einen Blick auf diese Seite werfen:
http://sillyjokes.co.uk/dress-up/acc/misc/fancysantabelt.html

Sieht zwar nach Plastik aus, ist aber wohl Metall.

Bild

Kosten 16,95£ + 3,75£ Versand, also ca. 31EUR

(Vielen Dank an Mxlplx für den Hinweis im RPF:
http://www.therpf.com/index.php?showtopic=115959 )
F-N-S

Beitragvon Tom » Di 17. Okt 2006, 19:44

Super Link, hab ich auch schon im RPF gesehen. Aber die Schnalle scheint wirklich aus Plastik zu sein, nicht aus Metall. Jedenfalls wäre es ja auch theoretisch kein Problem, das Teil abzuformen und eine Metallschnalle zu gießen wenn ihr mich fragt...
"Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!" - Capt. Jack Sparrow
Tom
Teammitglied

Beitragvon F-N-S » Di 17. Okt 2006, 20:05

Tom hat geschrieben:Super Link, hab ich auch schon im RPF gesehen. Aber die Schnalle scheint wirklich aus Plastik zu sein, nicht aus Metall. Jedenfalls wäre es ja auch theoretisch kein Problem, das Teil abzuformen und eine Metallschnalle zu gießen wenn ihr mich fragt...

Mxlplx scheint sich ja eine gekauft zu haben und er schreibt das die Schnalle aus Metall ist.
Ansonsten besteht ja wirklich noch die Möglichkeit das Teil abzuformen. Du hast das ja schon mit der anderen sehr gut hinbekommen! Bild
F-N-S

Beitragvon Error2005 » Di 17. Okt 2006, 20:13

Fancy Santa Belt, ich lach mich tot... :lol: Und schon wird aus Yo Ho gleich wieder Yo ho ho und wir sind beim Nikolaus *wälz* :roll:

Auch wenn die Schnalle aus Plastik ist...die muss man doch gar nicht abgiessen. Kann man doch auch anmalen, dass sie wie Metall aussieht, nee?

Bestellt jemand den Gürtel? Möcht mir vll jemand einen mitbestellen *lieb guckt* Ich lass auch Rum springen dafür :wink:
Error2005

Beitragvon F-N-S » Di 17. Okt 2006, 20:22

Versandkostentechnisch bringt eine Gruppenbestellung leider gar nichts. Der Shop verlangt für jeden Artikel 1x Versandkosten. 3 mal Gürtel = 3 mal Versand bezahlen. Sehr merkwürdig, aber so stehts geschrieben :(
F-N-S

Beitragvon Error2005 » Di 17. Okt 2006, 20:25

Auch das noch; naja...aber wenns geschrieben steht :roll: Auch recht, dann bestell ich den halt einzeln und trink den Rum selber *löl*

Einen Mindestbestellwert hat das da aber nicht....?

Jetzt muss ich mich beeilen bevor ihr hier alle auf KAUFEN haut und das Dings ausverkauft ist :mrgreen:
Error2005

Beitragvon F-N-S » Di 24. Okt 2006, 19:37

Mein Gürtel ist heute angekommen. Die Schnalle ist wirklich aus Metall und scheint ziemlich stabil zu sein. Einziger (kleiner) Nachteil ist das sie verchromt ist.
Hat vieleicht jemand eine Idee wie man der Schnalle das glänzen austreiben kann? Auf den Original Bildern sieht sie ja eher stumpf aus.
F-N-S

Beitragvon vader77 » Di 24. Okt 2006, 19:44

Ich würde es mit feinem Schleifpapier oder/und mattem Klarlack versuchen... :wink:
vader77

Beitragvon Error2005 » Di 24. Okt 2006, 19:54

Meiner kam heute auch! Die haben aber schnell verschickt, hat mich echt gewundert. Das Zeug aus England dauert normal eeewig. Höh, die werden sich wundern was mit den dammischen Deutschen los ist, ob die alle als Santa Claus gehen wollen *rofl* :wink:

Der Gürtel selber ist unbrauchbar...schwarzer Lack. Aber die Schnalle ist massiv und schwer und sieht recht gut aus. Ich hab ein paar Fotos gemacht, ich kann die mal einstellen wenn Interesse besteht. Der einzige Nachteil ist der bereits erwähnte Glanz, aber ich denke ich werde da einfach mit matter silberner Farbe drübergehen und dann eventuell noch mit Wischmetall, um diesen "Dreck-Effekt" hinzubekommen.

Mein Bandana aus England kam auch, das sieht auch gut aus. Bissl viel blau, ja; und eine rote Suppe ging da beim Waschen raus :roll: Ich habs jetzt erstmal in Salzwasser eingelegt, und dann hilft ab jetzt nur noch tragen, tragen, tragen um diesen ausgebleichten Look hinzukriegen. Also wenn ihr mal jemand mit so einem ranzigen Tüchl rumlaufen seht...bin ich das *lol*

Ich find das ja lustig hier, dass man den ganzen Sparrows quasi bei der Entstehung zusehen kann :D Wir müssen dann aber auch alle Fotos vom Endresultat posten, ja?
Error2005

Beitragvon F-N-S » Di 24. Okt 2006, 20:18

So furchtbar unbrauchbar ist der Gürtel eigentlich nicht. Da er auf der Innenseite nicht lackiert ist, kann man ihn zur Not mit der Innenseite nach aussen tragen ;)
Zuletzt geändert von F-N-S am Di 24. Okt 2006, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
F-N-S

Beitragvon Error2005 » Di 24. Okt 2006, 21:18

Aber das Original ist doch hellbraun :wink:
Error2005

Beitragvon F-N-S » Di 24. Okt 2006, 21:47

Deswegen schrieb ich ja auch "zur Not"

Falls man nix anderes bekommt und es nicht 100% akkurat aussehen soll, dann geht der schon irgendwie Bild
F-N-S

Beitragvon Error2005 » Di 24. Okt 2006, 23:26

Ach so meinst Du.

Japp, das schon.
Error2005

Beitragvon Tim » Mi 25. Okt 2006, 00:48

Jack Sparrow?

CAPTAIN Jack Sparrow. Captian.

;)

Tim
Meine Filmrequisiten: http://Ketzer.com
Eure Filmrequisiten: http://yourprops.com