Mein Jack Sparrow

Arrrr ... Ahoy, Mateys! Das Forum für alle Freunde der Fluch der Karibik Filme. Hier kommt alles rein was es zum Thema Captain Jack Sparrow und Konsorten so gibt!

Beitragvon kruemel » Di 5. Jun 2007, 22:16

Epona Rhi hat geschrieben:Momentan sitze ich verzweifelt an Jacks Mantel und hab jetzt zum 6. Mal die Ärmel wieder vom Rest getrennt, weil sie einfach nicht so wollen, wie ich es gern hätte... Als Perfektionist hat man es eben nicht leicht :wink:

Oh ja... die Ärmel. Die waren imho das schwierigste am ganzen Mantel. Bis die so saßen wie ich sie haben wollte sind auch so einige Stunden und einige Flaschen Rum vergangen.
Wäre ja aber auch zu einfach wenn man als Perfektionist alles sofort hinbekommen würde. Wo bleibt dann der Spass? Hab schon desöfteren einige Sachen in die Ecke geworfen und neu gemacht wo andere Leute von meiner Arbeit begeistert waren. Aber so ist das halt, und mir macht es sonst auch keinen Spass. :)
do you think he plans it all out or just makes it up as he goes along?
kruemel

Beitragvon Hotti » Di 5. Jun 2007, 22:19

Epona Rhi hat geschrieben:Hi Hotti! Danke für die Komplimente. Man tut eben, was man kann und wenn dann so ein Feedback zurück kommt, macht es gleich noch mehr Spaß und man hat das Gefühl, die lange Arbeit hat sich gelohnt :)

...bzw. lohnt sich noch, denn ganz fertig ist das Kostüm immer noch nicht. Momentan sitze ich verzweifelt an Jacks Mantel und hab jetzt zum 6. Mal die Ärmel wieder vom Rest getrennt, weil sie einfach nicht so wollen, wie ich es gern hätte... Als Perfektionist hat man es eben nicht leicht :wink:

Da sagst Du was :) ! Hab Dich auch in der Sneak erspähnt! hast eine Reihe vor mir gesessen...hab ich das richtig auf deinem Arm gesehen? Fettes Tattoo?
Hotti

Beitragvon Tarulein » Di 5. Jun 2007, 22:56

also wenn du einen schnitt benutzt hast müssten am ärmel schnitt 2 makirungen sein und wenn du die an die stelle steckst wo sie auch beim armloch sind müsste es eigentlich gehen ^^ ansonsten fängst du am unteren teil des armloches an also naht auf naht und steckst dann nach oben hin
hoffe ich hab das gut erklärt XD
Tarulein

Beitragvon Epona Rhi » Di 5. Jun 2007, 22:56

@Hotti: Öhm, ja, das hast du richtig gesehen ^^

Bild

Bist also auch ein Sneakgänger? Dann sind zukünftige Treffen ja im Grunde schon vorprogrammiert. Bin nämlich sozusagen "Stammgast". Ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht darauf geachtet hab, wer hinter mir sitzt. Am besten einfach mal bei der nächsten Sneak anquatschen. Da gibt's sicher einiges, wo wir uns mal austauschen können. Und es ist nie verkehrt, nen Hobbyregisseur im Freundeskreis zu haben :wink:
Bild
Epona Rhi

Beitragvon Epona Rhi » Di 5. Jun 2007, 23:04

Tarulein hat geschrieben:also wenn du einen schnitt benutzt hast müssten am ärmel schnitt 2 makirungen sein und wenn du die an die stelle steckst wo sie auch beim armloch sind müsste es eigentlich gehen ^^ ansonsten fängst du am unteren teil des armloches an also naht auf naht und steckst dann nach oben hin
hoffe ich hab das gut erklärt XD

Ich hab zwar nen Schnittmuster genommen (das berüchtigte von "Simplicity"), habe aber diverse Änderungen dran vorgenommen. Im Grunde sind drei Schnittmuster verwurstet. Das Grundmuster, um ein Gefühl für die Dimensionen zu bekommen, dann teilweise das Schnittmuster von Error2005 im anderen Jack-Thread, und zuletzt dann noch ein paar "Freestyle"-Feinheiten, die ich so gut, wie möglich, aus dem Buch "The Cut of Men's Clothes" übernommen hab. Also eigentlich kein Wunder, dass die Ärmel am Schluss vorn und hinten nicht mehr gepasst haben :D

Ich werde mich da morgen früh mit auseinandersetzen. Momentan tun mir einfach nur noch die Augen weh vom Fäden-fummeln.

@kruemel: Vielleicht sollte ich auch mehr Rum beim nähen trinken *lach*
Bild
Epona Rhi

Beitragvon Tarulein » Di 5. Jun 2007, 23:08

^^ hmm sind die ärmel zuweit oder wo liegt das problem *sich grade kein bild davon machen kann* ^^
Tarulein

Beitragvon Hotti » Di 5. Jun 2007, 23:11

Epona Rhi hat geschrieben:Bist also auch ein Sneakgänger? Dann sind zukünftige Treffen ja im Grunde schon vorprogrammiert. Bin nämlich sozusagen "Stammgast". Ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht darauf geachtet hab, wer hinter mir sitzt. Am besten einfach mal bei der nächsten Sneak anquatschen. Da gibt's sicher einiges, wo wir uns mal austauschen können. Und es ist nie verkehrt, nen Hobbyregisseur im Freundeskreis zu haben :wink:

Nicht schlecht das Tattoo!
Also Sneak ganz zu Beginn war ich Stammgast dann durch THW und Arbeit war es mir eine LANGE Zeit LEIDER nicht möglich teilzunehmen, werde jetzt aber (wieder) zum Stammgast werden! ja dann wird man sicher häufiger sehn! Aber als Hobbyregisseur würde ich mich noch nicht bezeichnen -steht alles noch stark in den Startlöchern aber Ideen, Ausrüstung(AnfängerAusrüstung) und vor allem LEIDENSCHAFT sind vorhanden! Bin selbst gespannt was ich so auf die Beine gestellt bekomme! hatte erst dran gedahct irgendwie so einen Hobbyfilmer Club WF zu gründen....ABER....dann brauch man auch gleich wieder ne Satzung... Mitgliederversammlungen usw usw usw...wollte erstmal ungezwungen mit Freunden beginnen ein zwei Projekte zu starten!
Hotti

Beitragvon Epona Rhi » Di 5. Jun 2007, 23:17

Tarulein hat geschrieben:^^ hmm sind die ärmel zuweit oder wo liegt das problem *sich grade kein bild davon machen kann* ^^

Waren sie anfangs. Dann hab ich sie obenrum etwas enger gemacht und will sie ab Unterarm etwas weiter auslaufen lassen, um die weiten Ärmelaufschläge unterzubringen. Nun sind sie eigentlich genau richtig, aber das Ärmelloch ist immer noch nen Tick zu klein. Aber durch das Ärmelloch geht der Arm eigentlich optimal durch und noch enger kann ich die Ärmel nicht machen, zumal ja auch noch das Hemd da irgendwie durchpassen muss. Und das treibt mich in den Wahnsinn... :roll:
Bild
Epona Rhi

Beitragvon Epona Rhi » Di 5. Jun 2007, 23:20

Nicht schlecht das Tattoo!
Also Sneak ganz zu Beginn war ich Stammgast dann durch THW und Arbeit war es mir eine LANGE Zeit LEIDER nicht möglich teilzunehmen, werde jetzt aber (wieder) zum Stammgast werden! ja dann wird man sicher häufiger sehn! Aber als Hobbyregisseur würde ich mich noch nicht bezeichnen -steht alles noch stark in den Startlöchern aber Ideen, Ausrüstung(AnfängerAusrüstung) und vor allem LEIDENSCHAFT sind vorhanden! Bin selbst gespannt was ich so auf die Beine gestellt bekomme! hatte erst dran gedahct irgendwie so einen Hobbyfilmer Club WF zu gründen....ABER....dann brauch man auch gleich wieder ne Satzung... Mitgliederversammlungen usw usw usw...wollte erstmal ungezwungen mit Freunden beginnen ein zwei Projekte zu starten!

Musst ja nicht gleich nen kompletten Club mit Satzung aus dem Boden stampfen. Vielleicht ein kleines Online-Portal zu Beginn. Wenn dann genug Resonanz kommt, kann man das ja immer noch ausbauen. Klein anzufangen, ist nie verkehrt.
Bild
Epona Rhi

Beitragvon Hotti » Di 5. Jun 2007, 23:25

Epona Rhi hat geschrieben:Musst ja nicht gleich nen kompletten Club mit Satzung aus dem Boden stampfen. Vielleicht ein kleines Online-Portal zu Beginn. Wenn dann genug Resonanz kommt, kann man das ja immer noch ausbauen. Klein anzufangen, ist nie verkehrt.

Genauso sehe ich das auch! Genauso ist es geplant! Genauso wirds gemacht!
...und ich denke mal wenn man schon kleine "Erfolge" vorweisen kann, sind auch neue Leute eher motiviert mit einzusteigen, als wenn nur viel geredet wird aber man gar keine Ergebnisse sehn kann. Aber irgendwie hab ich Dich ganz schön vom Thema abgelenkt sorry geht ja eigentlich um Jack Sparrow und Dein Kostüm!
Hotti

Beitragvon Tarulein » Di 5. Jun 2007, 23:39

hmm dann schneid doch etwas den rand vom armloch ab (erstmal nur ein bischen ^^) oder du schiebst den ärmel etwas weiter ins armloch rein ^^
Tarulein

Beitragvon Epona Rhi » Di 5. Jun 2007, 23:52

Tarulein hat geschrieben:hmm dann schneid doch etwas den rand vom armloch ab (erstmal nur ein bischen ^^) oder du schiebst den ärmel etwas weiter ins armloch rein ^^

Ich denke, es wird auf Letzteres hinauslaufen. Aber nicht mehr heute Nacht. Danke auf jeden Fall für die ermutigenden Worte. Ich erzähle dann morgen Abend, wie es gelaufen ist und poste vielleicht sogar schon erste Bilder. Schlaft gut und bis morgen! :D
Bild
Epona Rhi

Beitragvon Tarulein » Di 5. Jun 2007, 23:55

^^ bitte bitte
dann viel erfolg morgen und schlaf schön ^^
Tarulein

Vorherige

Zurück zu Fluch der Karibik