Mein Jack Sparrow

Arrrr ... Ahoy, Mateys! Das Forum für alle Freunde der Fluch der Karibik Filme. Hier kommt alles rein was es zum Thema Captain Jack Sparrow und Konsorten so gibt!

Mein Jack Sparrow

Beitragvon Epona Rhi » So 23. Jul 2006, 20:36

Ahoi zusammen!

Dank der Westenknöpfe von Tom, welche er mir freundlicherweise überlassen hat, konnte ich nun endlich auch mein Sparrow-Kostüm fertigstellen (DANKE TOM :) ). Detailfotos habe ich zwar noch nicht, aber einige Impressionen möchte ich schon mal posten, da heute bei uns in Wolfenbüttel das Barock-Fest zuende gegangen ist und ich mich in voller Montur einfach mal unters Volk gemischt habe. Dort wurde ich prompt von der Garde des Herzogs gestellt und bin nur mit Mühe und Not dem drohenden Galgen entkommen. Wie man an den Gesichtern der Soldaten und des Herzogs sehen kann, hatten wir alle jede Menge Spaß bei der Aktion. Mit Captain Sparrow hatte dort wirklich niemand gerechnet... und dass ich eigentlich "Smitty" heiße, wollte mir so recht auch niemand glauben, was mich etwas in Erklärungsnot gebracht hat. Aber seht selbst ;)

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Epona Rhi am Mo 24. Jul 2006, 02:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Epona Rhi
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 25. Mai 2006, 23:42
Wohnort: Dead Man's Port

Beitragvon Onkelpsycho » So 23. Jul 2006, 21:40

Nett... Sieht aber noch ein bisschen sehr "clean" aus für einen Piraten... Der Schmuddel-Look fehlt... :wink:
Onkelpsycho
 
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 23:32

Beitragvon vader77 » So 23. Jul 2006, 22:28

Ja,der echte Sparrow sieht nicht so aus,als ob ihm der "weisse Riese" bekannt vorkäme! :D
Benutzeravatar
vader77
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 09:13
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon Tom » So 23. Jul 2006, 23:25

Erstmal Glückwunsch zum vollendeten Kostüm und DANKE für die Bilder!! Freut mich, daß dir die Knöpfe weitergeholfen haben.

@all: Die Fotos können durchaus täuschen, denn schließlich schien wohl offensichtlich die pralle Sonne aufs Hemd.

Ich find es einfach genial, daß er dort aufgetaucht ist. Passt auch irgendwie gut rein! Also Thumbs up, Basti! 8)

Achja, du könntest die Bilder ein bissl kleiner machen, damit man nicht überall scrollen muss.

Gibts eigentlich auch mehr Bilder von dir samt Kostüm? Hast du die Stiefel eigentlich selbst gemacht?
"Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!" - Capt. Jack Sparrow
Benutzeravatar
Tom
Teammitglied
 
Beiträge: 362
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 00:02
Wohnort: Saarland

Beitragvon Epona Rhi » Mo 24. Jul 2006, 02:51

Hi zusammen! Erst mal Danke für die Komplimente! Hab die Bilder mal etwas geschrumpft ^^

Zum "sauberen Look" muss ich folgendes sagen: Das Problem ist, dass ich momentan mit dem Kostüm "Show-laufe" und Werbung für das Kino, in dem ich arbeite, mache. Und dieses Wochenende schien da wirklich extremst die Sonne. So war ich bereits gestern nach 2 Stunden in der Gluthitze, komplett durchgeschwitzt und musste das Hemd waschen. Tja, und heute früh hatte ich dann keine Zeit mehr, es wieder ordentlich "dreckig" zu machen. Dass das nicht so bleiben kann, ist aber klar. Ich gehe da Montag oder Dienstag noch mal mit Tee, Kaffee und etwas Schuhcreme dran, um es zu verschmuddeln. Dann habe ich auch die Zeit, die Flecken ordentlich zu fixieren. Wenn da jemand sonst noch Tipps hat, wär ich natürlich dankbar :)

Was die Stiefel angeht, hatte ich ja schon mal erwähnt, dass ich handwerklich nicht sehr begabt bin. Da ich aber einen Bekannten habe, der sich momentan ein Boba Fett Kostüm herstellt, konnte ich mit ihm eine Sammelbestellung bei Caboots anleiern. Die Konsequenz für mich: Dieses Jahr gibt es kein Weihnachtsgeschenk mehr für mich :shock: :D Ich hatte erst überlegt, die Stiefel aus dem zweiten Teil zu ordern, kam aber zu dem Schluss, dass ich Jack halt im ersten Teil kennen- und lieben gelernt habe und daher für mich nur Komponenten aus dem ersten Teil in Frage kommen würden. Problematisch war dann, dass es bei Caboots nicht die Stiefel im gewünschten Braunton gibt. Also hieß es, selbst Hand anlegen und einfärben wie ein Weltmeister. Mit dem Ergebnis bin ich auch ziemlich zufrieden. Hier und da vielleicht noch etwas das Leder an den Kanten aufrauhen und ausfransen. Muss ich mal sehen.

Ich habe auch noch nen ganzen Haufen Bilder von meinem Auftritt auf dem Fest auf Lager. Die reiche ich in Kürze nach :)
Benutzeravatar
Epona Rhi
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 25. Mai 2006, 23:42
Wohnort: Dead Man's Port

Beitragvon Epona Rhi » Mo 24. Jul 2006, 03:38

So, hier die versprochenen Bilder. Die Klamotten müssen, wie gesagt, noch etwas "verschmutzt" werden. Auf den letzten beiden Bildern bin ich weder geschminkt, noch angemessen rasiert. Da bin ich einfach mal in die Pampa gefahren und hab mich fotografieren lassen, einfach weil ich schnellstmöglich sehen wollte, wie die Klamotten im Zusammenspiel wirken (da waren Hose, Weste, Hemd und Mantel gerade eine Stunde in meinem Besitz :) ).

Apropos "Mantel": Leider ist es momentan einfach viel zu heiß, als dass ich es auch nur 10 Minuten mit dem Mantel aushalten würde. Eigentlich sehr sehr schade, denn der Mantel (oder besser "Gehrock"ist auch so ein Teil, welches mir verdammt gut gefällt). Naja, davon gibts dann später Fotos.

\Nachtrag: ...und wenn ich mir meine Gesichtsfarbe auf den Fotos so anschaue, müsste da vielleicht noch das ein oder andere Sonnenbad her... Naja, sei's drum ;)

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Epona Rhi
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 25. Mai 2006, 23:42
Wohnort: Dead Man's Port

Beitragvon Tom » Mo 24. Jul 2006, 10:43

Seeeeeeeeeeehr coole Bilder!!! 8) :shock: :wink:
"Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!" - Capt. Jack Sparrow
Benutzeravatar
Tom
Teammitglied
 
Beiträge: 362
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 00:02
Wohnort: Saarland

Beitragvon Onkelpsycho » Mo 24. Jul 2006, 11:44

Jo, super gelungen...

Mal ne Frage an alle die hier als Sparrow in See stechen... Wie macht ihr das denn mit dem Bart? ISt das künstlicher oder echt und nur was eingeflochten oder komplett echt? :lol:

Ich mein nur, auf dem einen Pic mit Nahaufnahme sah der schon verdammt echt aus...
Onkelpsycho
 
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 23:32

Beitragvon Tom » Mo 24. Jul 2006, 12:12

Soweit ich das sehen kann, ist der von Epona Rhi echt, bis auf die eingeflochtenen Zöpfe.

Meiner z.B. ist komplett angeklebt mit Wollkrepp (kriegt man im Fachhandel):

Bild Bild Bild

(noch mit altem Kostüm)
"Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!" - Capt. Jack Sparrow
Benutzeravatar
Tom
Teammitglied
 
Beiträge: 362
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 00:02
Wohnort: Saarland

Beitragvon Epona Rhi » Mo 24. Jul 2006, 13:23

Mein Kinnbart wächst seit November letzten Jahres und hat auch schon eine beachtliche Länge erreicht. Allerdings wurde er durch das viele Flechten dermaßen strapaziert, dass ich teilweise Kunsthaar durchziehen musste, um ihn auch in den Spitzen noch zusammennehmen zu können. Das Kunsthaar habe ich in einem Afroshop gekauft. Ein Büschel kostet ca. 10 Euro und reicht in meinem Fall sicher für mehrere Jahre (die gekauften Haare sind 50 cm lang und das Büschel hat zusammengenommen einen Durchmesser von ca. 3 cm). Zum flechten brauche ich da wirklich immer nur einen Bruchteil von.

Aber bei Toms Bildern fällt mir grad noch was anderes wichtiges auf: Wie hast du die goldenen Zähne gemacht? Ich hab's mit goldener Klebefolie probiert, aber die hält leider nicht wirklich gut...
Benutzeravatar
Epona Rhi
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 25. Mai 2006, 23:42
Wohnort: Dead Man's Port

Beitragvon Tom » Mo 24. Jul 2006, 13:28

Epona Rhi hat geschrieben:Wie hast du die goldenen Zähne gemacht? Ich hab's mit goldener Klebefolie probiert, aber die hält leider nicht wirklich gut...


Die stammen von ebay.com. Das sind sogenannte "Rap Caps", sowas haben die Rapper auf ihren Zähnen sitzen. Leider sind das halt keine Maßanfertigungen, von daher bedarf es noch an Arbeit, sich die Teile einigermaßen passend zu biegen/flexen etc. Leider halten sie auch nicht so dolle. Ich habs mit Haftcreme versucht, hat irgendwie nicht so viel gebracht. Ich glaub ein Kaugummi wirkt da wohl mehr Wunder :wink:
"Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!" - Capt. Jack Sparrow
Benutzeravatar
Tom
Teammitglied
 
Beiträge: 362
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 00:02
Wohnort: Saarland

Beitragvon Epona Rhi » Di 25. Jul 2006, 16:16

Tom hat geschrieben:Die stammen von ebay.com. Das sind sogenannte "Rap Caps", sowas haben die Rapper auf ihren Zähnen sitzen. Leider sind das halt keine Maßanfertigungen, von daher bedarf es noch an Arbeit, sich die Teile einigermaßen passend zu biegen/flexen etc. Leider halten sie auch nicht so dolle. Ich habs mit Haftcreme versucht, hat irgendwie nicht so viel gebracht. Ich glaub ein Kaugummi wirkt da wohl mehr Wunder :wink:


ah Danke! Die hatte ich bei Ebay auch schon gesehen, war mir aber nicht sicher, ob sie wirklich was taugen. Dann bestell ich da doch gleich mal welche :)
Benutzeravatar
Epona Rhi
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 25. Mai 2006, 23:42
Wohnort: Dead Man's Port

Beitragvon PMTrooper » Do 27. Jul 2006, 11:37

find ich ewig klasse
da kann unser JS leider nich ganz mithalten
aber er sollte ja auch nur ein piraten chef sein
irgendwie gings trotzdem etwas in die richtung
Bild
PMTrooper
 
Beiträge: 448
Registriert: Sa 4. Mär 2006, 00:06
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hotti » Mo 4. Jun 2007, 17:10

SEHR GEILES Kostüm! Voll witzig ich bin letztens WF bei der Kanzleistraße ausm Auto gestiegen und da dreh ich mich bei den krambuden um und hab euch da gesehen! :) Hab mich total gewundert, bis ich Pappnase mitbekommen hab das diese Fluch der karibik Action im Cinestar war.... dachte erst was sind das denn für welche :)

Fand Du sahst dem Original sehr Ähnlich! Grüße aus der Kanzleistraße!
Benutzeravatar
Hotti
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 14:36
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon Epona Rhi » Di 5. Jun 2007, 21:43

Hotti hat geschrieben:SEHR GEILES Kostüm! Voll witzig ich bin letztens WF bei der Kanzleistraße ausm Auto gestiegen und da dreh ich mich bei den krambuden um und hab euch da gesehen! :) Hab mich total gewundert, bis ich Pappnase mitbekommen hab das diese Fluch der karibik Action im Cinestar war.... dachte erst was sind das denn für welche :)

Fand Du sahst dem Original sehr Ähnlich! Grüße aus der Kanzleistraße!


Hi Hotti! Danke für die Komplimente. Man tut eben, was man kann und wenn dann so ein Feedback zurück kommt, macht es gleich noch mehr Spaß und man hat das Gefühl, die lange Arbeit hat sich gelohnt :)

...bzw. lohnt sich noch, denn ganz fertig ist das Kostüm immer noch nicht. Momentan sitze ich verzweifelt an Jacks Mantel und hab jetzt zum 6. Mal die Ärmel wieder vom Rest getrennt, weil sie einfach nicht so wollen, wie ich es gern hätte... Als Perfektionist hat man es eben nicht leicht :wink:
Bild
Benutzeravatar
Epona Rhi
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 25. Mai 2006, 23:42
Wohnort: Dead Man's Port

Nächste

Zurück zu Fluch der Karibik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Login Form

Style switcher

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 140 Besuchern, die am Mi 26. Jun 2013, 16:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Copyright © 2009 Afterburner - Free GPL Template. All Rights Reserved.