Jim Raynor (StarCraft) - DONE

Hier wird über die Kleider gesprochen, die Leute machen. Von Indiana Jones bis zu Gimli oder Darth Vader.

Re: Jim Raynor (StarCraft) - WIP

Beitragvon Epona Rhi » Mi 19. Jun 2013, 14:11

Jay hat geschrieben:echt kreatives arbeiten super cool wie sich das entwickelt und danke für die vielen updates

hackfox hat geschrieben:Sag mal hast Du ne Speichererweiterung für Deinen Kopf gekauft, oder wie bekommst Du da die ganzen Ideen und die Kreativität unter? :mrgreen:

Neeee. Ich überlege nur, wie man es am günstigsten anstellt und schaue mir viele Tutorials an. Gibt gerade im Halo- und Gears of War-Sektor einige sehr coole Cosplay-Rüstungen. Da kann man sich viel abgucken.

Das Schwierigste ist bei mir immer der erste Schritt. Wenn ich dann mal angefangen habe, entwickelt sich der Rest oft von allein. Klar gibts zwischendurch auch mal ein paar Dämpfer: Ich musste heute den fertig geklebten Stiefel an diversen Stellen wieder aufschneiden und verkleinern, weil er zu klobig wurde... Und von der Taktik-Weste will ich gar nicht erst sprechen... sagen wir es so: Ich grüble bereits über Version 2.0 :mrgreen:

Zu allem Überfluss wird es grad richtig schwül/heiß in unserer Wohnung. Da ist man voller Tatendrang und kann nichts machen, weil jede Bewegung einen Schweißausbruch zur Folge hätte. Hoffentlich wirds die nächsten Tage wieder etwas kühler...
Bild
Epona Rhi

Beitragvon MHG » Mi 19. Jun 2013, 16:51

...gönn uns mal was sommer :D ...aber stimmt schon, ich komm auch nicht weiter :wink:
MHG

Beitragvon Epona Rhi » Mi 19. Jun 2013, 17:56

Ich gönns uns ja, aber etwas weniger Luftfeuchtigkeit wär der Knaller! :mrgreen:
Bild
Epona Rhi

Beitragvon Epona Rhi » Do 20. Jun 2013, 21:23

So, nachdem gestern Temperatur-technisch gar nichts ging, habe ich es heute immerhin geschafft, den zweiten Grundstiefel zusammen zu bauen. Wenn man die Schablonen erstmal hat und weiß, wo welches Teil hin gehört, geht der Rest irgendwie schneller ;)

BEHOLD.... THE TRUE GERMAN KÄSESTANGE! :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Zugegeben, es sieht etwas komisch aus mit der kurzen Hose. Morgen kümmere ich mich noch um die Knieschoner und dann gibts mal ein "Ab der Hüfte abwärts"-Foto in voller Montur. Bin gespannt, wie das dann ausschaut :)

Soweit euch noch einen schönen Abend und bis morgen!
Bild
Epona Rhi

Beitragvon MHG » Fr 21. Jun 2013, 08:12

Geiloooo

...mit Schaum sollte ich auch mal arbeiten :wink: ...wo bekommst du das material her? auf den schaumrüstungs anleitungen diverser englisch sprachiger larp seiten werden oft Werkstattmatten in form von puzzleteilen als großartiges material für kleines geld genannt...in D hab ich bisher aber nur kinderspielmatten in selbiger form und material für relativ großes geld gefunden...arghhh :!:

vielleicht kannst du ja mal in die richtige richtung deuten :mrgreen: :wink:
MHG

Beitragvon Epona Rhi » Fr 21. Jun 2013, 08:37

MHG hat geschrieben:Geiloooo

...mit Schaum sollte ich auch mal arbeiten :wink: ...wo bekommst du das material her? auf den schaumrüstungs anleitungen diverser englisch sprachiger larp seiten werden oft Werkstattmatten in form von puzzleteilen als großartiges material für kleines geld genannt...in D hab ich bisher aber nur kinderspielmatten in selbiger form und material für relativ großes geld gefunden...arghhh :!:

vielleicht kannst du ja mal in die richtige richtung deuten :mrgreen: :wink:

Ja, diese Puzzlematten kosten ein Schweinegeld :mrgreen:

Bei EBAY gibts einen Anbieter namens case-connection. Such bei dem mal nach Plastazote Hartschaumstoff LD45. Für meine Stiefel hab ich die 10mm-Variante genommen.

/Edit: Aber Vorsicht! Das macht süchtig! :mrgreen:
Bild
Epona Rhi

Beitragvon MHG » Fr 21. Jun 2013, 14:34

...das ist mir bei unserem schönen hobby bereits mehrfach aufgefallen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
MHG

Beitragvon Epona Rhi » Sa 22. Jun 2013, 19:20

Wie versprochen, hier der aktuelle Zwischenstand. An den Stiefeln fehlen noch ein/zwei Kleinigkeiten, dann gehts ans Anpinseln.

Bild

Bild

Bild

Ein kleines Problem hat sich leider aufgetan. Seit März bin ich dabei, meinen Körper vom Weihnachtsspeck zu befreien. Da hatte ich die Hose und das Shirt aber schon gekauft... und jetzt schlabberts überall. Ich werde also nächsten Monat noch mal auf die Suche nach Klamotten gehen :mrgreen:
Bild
Epona Rhi

Beitragvon hackfox » So 23. Jun 2013, 11:44

Wenn ich Deinen Bericht verfolge kommen immer die bösen Erinnerungen hoch, dass mich meine Freu (damals Freundin) immer mit den Zerk überrannt hat - Strategie war nie so meins! :mrgreen:

Aber Top Arbeit! :shock: Weiter so - und bitte immer fleissig mit Bildern!!!
"Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich."
hackfox

Beitragvon Piratenkatze » So 23. Jun 2013, 21:48

So... wir sind ja nun mal beide so durchgeknallt... während also der Mann an der Werkbank steht, sitzt die Frau an der Nähmaschine oder studiert die Farbzusammensetzung diverser Grüntöne und hinterlässt make-up Chaos im Bad...

Bild

Bild

Bild

;-D
Bild
Piratenkatze

Beitragvon MHG » Mo 24. Jun 2013, 13:05

...das erklärt einiges :wink: :mrgreen: :mrgreen: ...
MHG

Beitragvon Epona Rhi » Do 4. Jul 2013, 10:10

Ist schon wieder etwas her, seit ich das letzte Update gepostet habe. Zur Zeit versiegele ich die Stiefel mit Holzleim und Wasser. Das ist einerseits ein langwieriger Prozess, der aber andererseits nur wenig spannend ist. Daher hier nur zwei kleine Einblicke:

Bild
Bild

Ich lasse eben die letzte Schicht trocknen. Wenn sich das Wetter hält, fange ich heute an, einige Schichten Smooth-Cast aufzutragen.
Bild
Epona Rhi

Beitragvon Epona Rhi » Sa 6. Jul 2013, 12:26

Zur Stunde trocknet eine Schicht Resin auf den Stiefeln. Die Zeit nutze ich doch direkt mal für einen Progress-Shot. Unten rechts im Bild sehr schön zu sehen: Der Pinselverschleiß ist sehr hoch :mrgreen:

Bild
Bild
Epona Rhi

Beitragvon Epona Rhi » So 7. Jul 2013, 17:49

Immer wieder faszinierend, was ein Hauch Felgenchrome auf schwarzer Grundierung bringt...

Bild
Bild
Epona Rhi

Beitragvon MHG » Mo 8. Jul 2013, 09:48

...sag mal, bricht die resin oberfläche leicht, oder bleibt es tatsächlich alles schön in form? ich frag nur, weil die materialeigenschaften von plastozote, leim und resin ja unterschiedlicher kaum sein könnten... :?:

...davon abgesehen, super arbeit, ich bin echt begeistert...
MHG

VorherigeNächste

Zurück zu Kostüme - Nachbildungen von Filmkostümen