Durchsichtiges Zepter aus welchem Material?

Hier wird über die Kleider gesprochen, die Leute machen. Von Indiana Jones bis zu Gimli oder Darth Vader.

Durchsichtiges Zepter aus welchem Material?

Beitragvon Tarulein » So 20. Feb 2011, 00:56

hallo ich bin auch mal wieder hier und habe eine frage an euch ^^ ich möchte gerne ein Durchsichtiges Zepter machen weiß auch das es jemanden gibt die das auch machen möchte(durchsichtig, nur von ihr bekomme ich keine antwort) jetzt würde mich mal interessieren ob ihr vieleicht wisst aus was für einem material man das machen kann hier mal ein paar bilder ^^ http://img88.imageshack.us/i/mat27.jpg/

http://img511.imageshack.us/i/mat24.jpg/
danke schon mal ^^v
~trinkt aus piraten yoho~
Tarulein

Re: Durchsichtiges Zepter aus welchem Material?

Beitragvon F-N-S » Mo 21. Feb 2011, 23:28

Ich denke für diesen Zweck würden sich Plexiglasteile gut eignen. Stäbe gibt es in allen möglichen Durchmessern und Längen, dazu ein paar Kugeln und evtl andere Teile.

Hast du einen Link zu dem Hersteller der Zepter der nicht antwortet?
F-N-S

Beitragvon Tarulein » Di 22. Feb 2011, 15:59

ja ansowas dachte ich auch nur wie befestige ich die ganzen teile miteinander das es auch noch gut aussieht^^
ich habe eine gefunden die das auch gemacht hat aber die hat es bei einem Glaser machen lassen udn das möchte ich nicht XD

ne einen Link habe ich nicht ich weiß aber von einer bekanten die aus oft sachen bastelt das sie einen solchen stabe machen möchte aber sie will nix verraten wegen material und ähnlichem -.- jetzt such ich alternativen wie ich es machen kann hab da leider auch nicht so die ahnung was es da gibt was man verwenden kann
~trinkt aus piraten yoho~
Tarulein

Beitragvon Onkelpsycho » Di 22. Feb 2011, 16:58

Wie wärs denn mit Klar-Resin?!? Gibts im Hobbymarkt... Muss man nur ne form vorher machen...
Onkelpsycho

Beitragvon F-N-S » Di 22. Feb 2011, 17:35

Plexiglas klebt man am besten. Die Kugel könnte man natürlich auch durchbohren und den Stab durchstecken.

Wie Onkelpsycho gesagt hat könnte man auch klares Resin nehmen. Das Zepter vorher aus irgendeinem Material bauen und dann eine Form davon machen. Vorteil ist das man gleich mehrere Zepter damit machen kann, Nachteil aber auch das es etwas mehr Aufwand ist.
F-N-S

Beitragvon Laubi » Di 22. Feb 2011, 20:32

Ich würde auch Acrylglas nehmen und die verschiedenen Elemente zusammen kleben. Das schwierigste dürfte wohl der Mond werden, aber den würd ich zuschneiden und die plastische Form nachfeilen....
Laubi

Beitragvon Jay » Fr 25. Feb 2011, 18:29

Plexiglas ist das beste mit einem 2 komponeten kleber UHU schnellfest z.B.

geht das kleben sehr gut blasen Frei sollte es schon sein.

bei kleinen Fehlern schleifen und polieren

am Besten geht das mit einer Nagel Polier feile.
Jay

Beitragvon Laubi » Fr 25. Feb 2011, 20:07

Plexiglas kann man zur Not auch mit Zahnpasta polieren ;)

erst schön anschleifen (schleifpapier mit immer feinerer Körnung) und dann etwas watte oder einen weiches Tuch und etwas politur drauf. Acryshield eignet sich sehr gut, damit kann man auch kleine Kratzer aus Acrylglas rauspolieren und es hinterlässt auch eine feine schutzschicht auf dem Acrylglas. Aber wie gesagt, zur Not geht auch Zahnpasta ^^

Zum kleben würde ich Acryfix empfehelen. Das ist fürs verkleben von Acrylglas gemacht und funktioniert super. Generell kann man Acrylglas mit sehr vielen Sachen kleben/leimen. Tangit (PVC-Kleber) geht z.B. auch, und dünn aufgetragen verschwindet auch der Gelbstich.
Laubi

Zurück zu Kostüme - Nachbildungen von Filmkostümen