Jason Voorhees Kostüm (Freddy vs. Jason)

Hier wird über die Kleider gesprochen, die Leute machen. Von Indiana Jones bis zu Gimli oder Darth Vader.

Jason Voorhees Kostüm (Freddy vs. Jason)

Beitragvon Claude » Fr 16. Okt 2009, 20:35

Moin Leute.

Ist mein erster Beitrag hier und ich habe gleich ne Frage.
Und zwar bin ich grade bei einem Jason Kostüm aus Freddy vs Jason und komme da bei den Klamotten nicht weiter.

1. Wie kriege ich die dunklen Flecken auf dem Pullover hin? Hab es mit Blut versucht aber die Flecken werden dann nicht dunkel, sondern einfach braun. (rot markiert)

2. Eine identische Jacke habe ich. Nur weiß ich nicht wie ich sie so "abgewrackt" wirken lassen kann. Ich meine jetzt nicht die Beschädigungen sondern eher die Färbungen. (grün markiert)

http://img382.imageshack.us/img382/9559/37252047x1317crop0.jpg

Auf dem Link könnt ihr sehen was ich meine.

Wäre wirklich perfekt wenn ihr mir helfen könnt.

Danke schon mal.
Claude
 
Beiträge: 30
Registriert: So 4. Okt 2009, 20:54

Re: Jason Voorhees Kostüm (Freddy vs. Jason)

Beitragvon TheCollector » Sa 17. Okt 2009, 07:12

Moin

Kennste keinen der ne KFZ Werkstatt hat dann ziehste die jacke mal quer durch die halle wischst schön den Boden sauber und danach mit wenig Waschmittel waschen dann dürftest du schöne unregelmässige Flecken haben.

Wär jetzt mal ne Idee :D von mir
Bild
Benutzeravatar
TheCollector
 
Beiträge: 153
Registriert: Di 14. Jul 2009, 01:06
Wohnort: Trier

Re: Jason Voorhees Kostüm (Freddy vs. Jason)

Beitragvon Claude » Sa 17. Okt 2009, 12:03

:D:D Die Flecken sind ja nicht unregelmäßig. Das ist ja das Problem.
Und es soll auch nicht ungefähr so aussehen, sondern jeder Fleck soll 1:1 zum Original passen :wink:
Einfach mal rumprobieren ist schlecht, weil man so eine Jacke so schwer bekommt.
Claude
 
Beiträge: 30
Registriert: So 4. Okt 2009, 20:54

Re: Jason Voorhees Kostüm (Freddy vs. Jason)

Beitragvon Onkelpsycho » Sa 17. Okt 2009, 13:21

1:1 wirste das nicht hinbekommen. Flüssigkeiten bzw. Flecken sind dem natürlichen Lauf der Dinge ausgesetzt, du kannst keinen Trocknungsprozess kontrollieren, ob sic hder Fleck nun braun oder dunkelrot färbt, ob die Flüssigkeit in 60° Winkel nach unten läuften oder nen Bogen schlägt... Mir persönlich würde ne Jacke reichen, die halt nach Jason aussieht...
Onkelpsycho
 
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 23:32

Re: Jason Voorhees Kostüm (Freddy vs. Jason)

Beitragvon Claude » Sa 17. Okt 2009, 13:41

Mit was könnte man denn diese Flecken so hinbekommen? Also ich meine die Farbe.
Claude
 
Beiträge: 30
Registriert: So 4. Okt 2009, 20:54

Re: Jason Voorhees Kostüm (Freddy vs. Jason)

Beitragvon Onkelpsycho » Sa 17. Okt 2009, 16:55

Diese Flecken sollen ja Blut sein... Nun, Blut färbt sich nunmal braun wenns trocknet... Damits mehr rot aussieht könntest du ganz schlichte verdünnte Farbe nehmen in signalrot, und dann je nach nuonce etwas abtönen.
Onkelpsycho
 
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 23:32

Re: Jason Voorhees Kostüm (Freddy vs. Jason)

Beitragvon Claude » Sa 17. Okt 2009, 17:16

Also die Flecken auf dem Pullover sollen zwar Blut sein, aber die Flecken sahen mit dem frischen Blut nicht annähernd so aus und mit dem getrockneten auch nicht. Alle Farben in denen rot vorkommt, sind also ungeeignet.
Der Pullover ist an der Stelle einfach dunkler. Ich weiß nur nicht wie ich das hinkriege.

Und die Jacke geht an den markierten Stellen eher ins grau oder in ein grau mit einem leichten Grünstich.

Im Großen und Ganzen ziemlich schwer.
Claude
 
Beiträge: 30
Registriert: So 4. Okt 2009, 20:54

Re: Jason Voorhees Kostüm (Freddy vs. Jason)

Beitragvon Onkelpsycho » Sa 17. Okt 2009, 18:17

aber die Flecken sahen mit dem frischen Blut nicht annähernd so aus und mit dem getrockneten auch nicht.


Sag bloss du benutzt echtes Blut zum Färben?!? :D
Onkelpsycho
 
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 23:32

Re: Jason Voorhees Kostüm (Freddy vs. Jason)

Beitragvon Claude » Sa 17. Okt 2009, 18:38

Klar. Richtiges Blut vom Schlachter. :D Die betreffenden Stellen eingefärbt, mit ner Lötlampe richtig schön ins Gewebe gebrannt und danach gewaschen :wink:
Claude
 
Beiträge: 30
Registriert: So 4. Okt 2009, 20:54

Re: Jason Voorhees Kostüm (Freddy vs. Jason)

Beitragvon The Rock » So 18. Okt 2009, 19:20

Stinkt das mit der Zeit nicht gewaltig nach Verwesung?
Oder macht gerade dieser Geruch das Kostüm noch authentischer? ;)
Benutzeravatar
The Rock
 
Beiträge: 67
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 14:05

Re: Jason Voorhees Kostüm (Freddy vs. Jason)

Beitragvon Claude » So 18. Okt 2009, 22:23

Deswegen muss es ja danach gewaschen werden :P
So wird das Blut rausgewaschen und das Eisenoxid bleibt im Stoff zurück :wink:
Claude
 
Beiträge: 30
Registriert: So 4. Okt 2009, 20:54

Re: Jason Voorhees Kostüm (Freddy vs. Jason)

Beitragvon Codeman » Mo 19. Okt 2009, 15:09

Wieso metzelst du nicht einfach ein paar Tiere ab,dann
hast du ganz sicher ein authentisches Kostüm.
Sorry,aber das konnte ich mir nicht verkneifen. :mrgreen: :mrgreen: :D :D
Codeman
 
Beiträge: 105
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 20:13
Wohnort: NRW

Re: Jason Voorhees Kostüm (Freddy vs. Jason)

Beitragvon Claude » Mo 19. Okt 2009, 15:12

:lol: Ne. Hab's mittlerweile auch hinbekommen.
Handschuhe hab ich auch grade fertig gemacht und Jacke und Maske sollten die Tage ankommen.
Steht nem kleinen Ausflug zu Halloween nix mehr im Wege :lol:
Darf ich eigentlich mit ner Machete rausgehen?
Claude
 
Beiträge: 30
Registriert: So 4. Okt 2009, 20:54

Re: Jason Voorhees Kostüm (Freddy vs. Jason)

Beitragvon Codeman » Mo 19. Okt 2009, 15:13

Tu Dir keinen Zwang an,so lange es keine echte ist. :D
Codeman
 
Beiträge: 105
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 20:13
Wohnort: NRW

Re: Jason Voorhees Kostüm (Freddy vs. Jason)

Beitragvon Claude » Mo 19. Okt 2009, 15:16

Doch ist ne Echte. Hab ich selbst aus Stahl und Holz gebaut.
Deswegen ja die Frage :mrgreen:
Claude
 
Beiträge: 30
Registriert: So 4. Okt 2009, 20:54

Nächste

Zurück zu Kostüme - Nachbildungen von Filmkostümen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

Login Form

Style switcher

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 140 Besuchern, die am Mi 26. Jun 2013, 16:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Copyright © 2009 Afterburner - Free GPL Template. All Rights Reserved.