Weiß jemand, womit man einen Joker schminkt?

Hier wird über die Kleider gesprochen, die Leute machen. Von Indiana Jones bis zu Gimli oder Darth Vader.

Weiß jemand, womit man einen Joker schminkt?

Beitragvon MamoChan » Mo 13. Jul 2009, 22:57

Während ich an einem Batman Kostüm bastle, arbietet meine Frau an einem Joker Outfit. Nun stellt sich die Frage, womit und wie schminkt man den Clown am besten? Hat jemand darin Erfahrung? Was wäre besser? Schminke auf Fettbasis? Auf Wasserbasis? Lässt es sich vielleicht kombinieren? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar. :)
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
Benutzeravatar
MamoChan
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 22:03
Wohnort: Lübeck

Re: Weiß jemand, womit man einen Joker schminkt?

Beitragvon Onkelpsycho » Di 14. Jul 2009, 00:34

Was fürn Joker? Batman Joker, Batman 60er Joker oder den neuen TDK Joker?

Ich würde sagen die alten Joker haben mehr Fettbasis (die Schminke :D ), der neue scheint etwas blassere Schminke zu haben, kommt auch drauf an was ihr machen wollt. Wenn Ihr schwitzt, ist Wasserbasis vielleicht nicht die perfekte Lösung.

Ich hatte mal wasserbasis Farbe, die war nach 3-4 Stunden komplett verblasst und fast weg, daher würde ich zu "normalem" Extrem Makeup tendieren, das was die Gothics haben wenn die auf son Neofolk Festival gehen oder so... Da gibts blasse Töne, aber auch ziemlich krasse Farben die ins "Weiss" rein gehen...

Musst mal im Internet stöbern, und es geht sowieso nicht über "Probieren"...
Onkelpsycho
 
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 23:32

Re: Weiß jemand, womit man einen Joker schminkt?

Beitragvon PMTrooper » Di 14. Jul 2009, 14:59

wir nehmen im verein gerne produkte von http://www.kryolan.com/de/
aber welche art du jetz genau nehmen kannst mußt ausprobieren
grad durch die unterschiedlichen hauttypen is das net so ganz einfach
wir verwenden auch hauptsächlich wasserbasis
bei 30-40 leuten muß man eben kompromisse finden
PMTrooper
 
Beiträge: 448
Registriert: Sa 4. Mär 2006, 00:06
Wohnort: Oberfranken

Re: Weiß jemand, womit man einen Joker schminkt?

Beitragvon MamoChan » Di 14. Jul 2009, 23:15

Danke für die Hilfe. Genau genommen meine ich den aktuellen Joker aus TDK. :) Sein Make up zeichnet sich ja auch gerade dadurch aus, daß es ziemlich unsauber aussieht und manchmal auch stark verläuft.
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
Benutzeravatar
MamoChan
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 22:03
Wohnort: Lübeck

Re: Weiß jemand, womit man einen Joker schminkt?

Beitragvon Onkelpsycho » Mi 15. Jul 2009, 00:00

Wenn man zum Schminken kein Talent hat, soll mans sein lassen, hätte mal einer dem Joker stecken sollen... :D
Onkelpsycho
 
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 23:32


Zurück zu Kostüme - Nachbildungen von Filmkostümen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

cron

Login Form

Style switcher

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 140 Besuchern, die am Mi 26. Jun 2013, 16:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste
Copyright © 2009 Afterburner - Free GPL Template. All Rights Reserved.