Warhammer 40.000 Space Marine Rüstung bauen

Hier wird über die Kleider gesprochen, die Leute machen. Von Indiana Jones bis zu Gimli oder Darth Vader.

Warhammer 40.000 Space Marine Rüstung bauen

Beitragvon DonCalibra » Do 22. Jan 2009, 18:57

Hallo zusammen !

da ich neu im Forum bin, aber sonst handwerklcih wie künstlerisch
keine zwei linken Hände habe, suche ich unter Profis
professionelle Tips zum Bau meines ersten großen Projektes.

Da nun auch bald die Fastnachtszeit anrückt
und ich meinem Kostüm vom letzten Jahr (Zack aus Final Fantasy 7 mit Buster-Sword im Eigenbau)
dieses und nächsten Jahr einen drauf setzen will, habe ich mich als eingefleischter Warhammer 40k und mehr Space Marine Fan dazu entschlossen
eine angemessene Rüstung nachzubauen.

Ich habe mir bereits ein Farbschema zusammengestellt
http://bolterandchainsword.com/sms.php?bpe=343D85&bpj=343D85&bp=343D85&bpc=343D85&hdt=343D85&hdm=343D85&hdl=343D85&ey=FF0000&er=343D85&pi=FFFFFF&nk=343D85&ch=343D85&eg=C9BF5D&sk=BFB38E&abs=343D85&bt=E3C852&cod=343D85&ull=343D85&lk=E3C852&lll=343D85&lft=343D85&url=343D85&rk=E3C852&lrl=343D85&rft=343D85&slt=E3C852&sli=343D85&srt=E3C852&sri=343D85&ula=343D85&lel=E3C852&lla=343D85&lw=343D85&lh=343D85&ura=343D85&rel=E3C852&rla=343D85&rw=343D85&rh=343D85&bg=FFFFFF&rb=8A8A8A&gr=B8B4B4&grid=TRUE&wg=true&lightshade=true&chps=CC0000&slips=CC0000&ti=FFFFFF&bs=000000&lkr2=FFFFFF&blt=872B2B

Der Gürtel soll die selbe Farbe haben,
wie die Umrandungen der Schulterpanzer.

Ich bin mir leider noch nicht ganz schlüssig darüber,
wie ich die Brust, den Helm, die Panzerschuhe und die Schulterplatten
bauen soll - Luftballon und Kleister mit Zeitungspapier
wäre die einfachste Lösung, aber es muss mehr aushalten können - gibt es da einfachere Materialien/Methoden
um ein gleiches/besseres Ergebnis zu erzielen ?

Die Arme und Beine werden mit bearbeiteten Papprohren und Scharnieren (woraus können die sein?) gemacht, sind sehr stabil und einfach zu verarbeiten.

Den Tornister werde ich ebenfalls aus mehreren Schichten Pappe bauen und mit einem Hohlraum für eine 12V Blockbatterie versehen,
weil diese Rüstung soll nicht nur gut aussehen,
sondern dem Träger (also mir) ein gewissen Komfort bieten ;)
Da ich Elektriker (in Ausbildung 3. LJ) bin, ist das Elektrische Null Problemo.
Als Features sind geplant: LED-Scheinwerfer am Helm (links und rechts höhe Ohren) und evtl. eine Kühlung für den Innenraum.
Damit die Kühlung net verpufft, wird zwischen den Rüstungsteilen eine Stoffverbindung gebaut, die über den Gelenkteilen sitzt.

damit der Grill im Helm net nur zu verziehrung dient,
wird dahinter ein Lautsprecher und ein Stimmenverzerrer montiert -
das Bonusprogramm dazu: mit Verstärker für den lauten "FOR THE EMPEROR!"-Effekt :mrgreen:

Die Waffe ist erst einmal zweitrangig - da ist entweder ein Bolter, ein Kettenschwert+Boltpistole
oder aber auch ein großer böser Kriegshammer(+Sturmschild) zur Auswahl :D

Es muss nichtt vor Fastnacht fertig werden,
weil ich dieses Jahr vllt sogar als Clound gehen könnte (Schwert hab ich ja da ^^)

Also für Tips und Ratschläge wäre ich dankbar - ich werde euch aber auf dem laufenden halten, wie sie die Rüstung entwickelt ;)

Lg
Martin
Wer aus der Reihe tanzt, hat mehr Platz !
DonCalibra
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Jan 2009, 18:11

Re: Warhammer 40.000 Space Marine Rüstung bauen

Beitragvon Jay » Do 22. Jan 2009, 21:07

Klassicher ultramarine.

es gibt schon einige solcher Kostüme jedoch ist es sehr viel aufwand und auch das gewicht sollte mann nicht unterschätzen.

ein paar wege die ich mir vorstellen könnte.
Pepakuar für Helm und detail teile danach das model bauen laminieren verbessern Rund machen schleifen..

andere Teile aus Schaumstoff vorbauen und dann lamienieren dann kann man den schaumstoff entfernen und hat etwas leichtere fertig.
Hockey ausrüstung für die hände. (handschuhe)

Tiefziehen wäre wohl das beste aber sehr aufwendig und für die Größe teuer.

Foam armor ist auch denkbar.

alles was mir so auf die schnelle einfällt ist sehr sehr aufwendig. dann das Kostüm noch so hin zubekommen das man es tragen kann ist etwas ganz anderes

http://www.angelfire.com/wizard2/wurmwi ... dex01.html



orginal nimba http://www.nimbacreations.com/Special-Costumes.htm

hier auch mal anleitungen zum runter laden.
http://www.bolterandchainsword.com/inde ... pic=113136


ich hoffe du schafst das mit dem kostüm.
Jay
 
Beiträge: 377
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 07:53

Re: Warhammer 40.000 Space Marine Rüstung bauen

Beitragvon DonCalibra » Do 22. Jan 2009, 21:35

Hey ! danke für die Links und die DLs !

ich werd mich gleich mal n bissel reinlesen - aber: es soll nicht übermäßig professionell werden, es soll aus festerem Karton und geleimten und geschliffenen Papierteilen bestehen - ansonsten unterbau ich das ganze mit Styropor und die gelenke werden mit Gummibändern und Drähten als "Scharniere" umgesetzt - dann kommt der graue Stoff darüber und es fällt nicht mehr auf :) lediglich ums "Wasser lassen" mach ich mir noch meine Gedanken, aber ich denke da werd ich die Panzerung am Leistenbereich einklipsen oder so... mal schauen ^^

Also wie ich das so sehe: zu Fastnacht '09 wird das wohl nix :D macht aber nix, es geht mir um den Show-Effekt :P
Wer aus der Reihe tanzt, hat mehr Platz !
DonCalibra
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Jan 2009, 18:11

Re: Warhammer 40.000 Space Marine Rüstung bauen

Beitragvon Jay » Fr 23. Jan 2009, 07:45

der plan der dl sieht eigentlich vernünnfrig aus. ist das selb wie ich mir dachte. da der Schaumstoff besser Frombar ist ist auch das ergebnis besser.
und mit einer schönen schicht harz wird der auch richtig hart.

arbeite dihc mal in pepakura ein das könnte dir helfen ein 3d modell solten aufzutreiben sein.

hier der bolter http://www.tamasoft.co.jp/pepakura-en/g ... cate=-1#NO etwas arbeit und du hast was feines.
Jay
 
Beiträge: 377
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 07:53

Re: Warhammer 40.000 Space Marine Rüstung bauen

Beitragvon Jay » Sa 21. Feb 2009, 16:43

ich hoffe du arbeitest noch daran?

hier mal was für dich http://www.tamasoft.co.jp/pepakura-en/g ... _words=#NO
Jay
 
Beiträge: 377
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 07:53


Zurück zu Kostüme - Nachbildungen von Filmkostümen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Login Form

Style switcher

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 140 Besuchern, die am Mi 26. Jun 2013, 16:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Copyright © 2009 Afterburner - Free GPL Template. All Rights Reserved.