Noch ein Altair: Assassins Creed Kostüm mit viiiiielen Frage

Hier wird über die Kleider gesprochen, die Leute machen. Von Indiana Jones bis zu Gimli oder Darth Vader.

Re: Noch ein Altair: Assassins Creed Kostüm mit viiiiielen Frage

Beitragvon MamoChan » Sa 20. Dez 2008, 12:06

Wow, sehr geil. :D Das sieht wirklich gut aus. Pass nur auf, wen es zu gut wird, stellst Du fest, dass es nicht mehr zum Rest passt und fängst an diesen dann auch auszutauchen. :lol: Das passiert mir jedesmal, wenn ich ein Kostüm bastle. :mrgreen:
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
MamoChan

Beitragvon Rentokill » Sa 20. Dez 2008, 16:11

*lach* Ja ich weiß was du meinst. "Jetzt hab ich hier ein Kostüm das zu 50% geil aussieht, und zur anderen Hälfte bestenfalls mittelmäßig - verDAMMT!" :wink: Der Gedanke kam mir gestern wieder als ich festgestellt hab dass ich gut 2 Stunden, nee mehr gebraucht hab, um das Muster von diesem dämlichen Emblem bis auf den Zehntelmillimeter richtig hinzukriegen. Und dann hab ich gedacht - was passiert eigentlich wenn ich an Rosenmontag keinen Urlaub kriege??? :shock:
Rentokill

Beitragvon MamoChan » So 21. Dez 2008, 01:54

Dann besuchst Du eine Convention. Da ist so ein Kostüm sowieso viel besser aufgehoben als auf dem Karneval^^
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
MamoChan

Beitragvon Rentokill » So 21. Dez 2008, 18:29

Also falls man es hier nirgendwo ablesen kann - ich bin alt. :roll: ich glaub ich war in meinem Leben auf 2 Conventions, und hier im Raum Frankfurt sind eh nicht viele - selbst wenn ich meinem inneren Nerd den Auslauf gewähren würde... :wink: inzwischen gibt es auch nicht mehr viel, wo mich ne Con interessieren würde - StarWars-Phase: Vorbei. StarTrek-Phase: Vorbei. Comics: Na die wird wohl nie vorbeigehen, aber da ist die einzige Großveranstaltung in Erlangen (die buchmesse zählt nicht). Vielleicht schaffen wirs mal auf die GamesConvention - aber dann wohl eher in Zivil...
Rentokill

Es ist vollbracht!

Beitragvon Rentokill » Di 24. Feb 2009, 15:45

So sah es denn gestern aus:

Bild
Bild

Und ja, ich seh in dem Kleid fett aus. :roll:

Schwert und Armschützer sind gekauft, Gürtel, Dolche, Brustemblem und Klamotten selber gemacht (die Kapuze hab ich aber nochmal beim Schneider ändern lassen und da auch gleich Ziernähte und die schwarzsilberne Borte an den Schultern anbringen lassen). Nicht mehr geschafft habe ich eine vernünftige Halterung fürs Schwert und das Kurzschwert für den Rücken (das besteht aus dem Griff eines Kindersamuraischwertes und einem Metalllineal, letzteres steckt komplett in der Scheide und diente nur der Stabilisierung). Aufgaben fürs nächste Jahr, auch dass der Rock so kurz und die Kapuze so ewig weit aussieht gefällt mir noch nicht. und den "normalen" Pulli könnte ich noch ersetzen. Alles in allem aber ein seeeehr viel cooleres Kostüm als ein Cowboyhut vom Kaufhof. :P

Wer sich dafür interessiert: Kurzschwert, Dolch und Brustemblem habe ich als saubere Linien-Dateien (Vektor-EPS) angelegt, als Schablone - wer's brauchen kann, möge hier Bescheid sagen, ich schicke/poste die Dateien dann.
Rentokill

Beitragvon Jay » Di 24. Feb 2009, 17:41

ein wirklich sehr schönes Kostüm ist es gewurdn macht was her glückwunsch.

mit details kann man sich immer aufhalten aber ich finde es (mit meinen geringeren wissen) sehr gelungen.

die Dateien wäre nicht schlecht vielleicht braucht man die ja mal
Jay

Beitragvon MamoChan » Di 24. Feb 2009, 18:29

Glückwunsch, das Kostüm sieht super aus. :D Gefällt mir viel besser als deine erste Version. ^^
Bild
MamoChan

Beitragvon Epona Rhi » Do 26. Feb 2009, 22:07

Alter Schwede! Saugeil! Ich hab das Spiel zwar noch nie gespielt (Asche auf mein Haupt), aber die Promo-Bilder und Screenshots sind mir bestens bekannt. Das ist dir wirklich gut gelungen!!! Respekt! 8)
Bild
Epona Rhi

Danke danke danke!

Beitragvon Rentokill » Fr 27. Feb 2009, 23:27

Wer hätte das gedacht - mit dem alten Kostüm bin ich bei der GameStar beim "Kostümwettbewerb" auf den vorderen Plätzen gelandet, siehe hier:
http://www.gamestar.de/news/branche/195 ... lerie.html
Manchmal zahlt sich Mühe doch aus. Jetzt warte ich noch dass der Laster mit dem Preisgeld hier vorfährt... ;-) Ok es gab keine Gewinner oder Verlierer - aber dass sie mich für die Startseite genommen haben ist schon cool...
Rentokill

Vorherige

Zurück zu Kostüme - Nachbildungen von Filmkostümen