Gealterte / verbrannte Kleidung a la Harvey Dent / Two Face

Hier wird über die Kleider gesprochen, die Leute machen. Von Indiana Jones bis zu Gimli oder Darth Vader.

Gealterte / verbrannte Kleidung a la Harvey Dent / Two Face

Beitragvon TheFman » Mo 13. Okt 2008, 16:53

Hallo,

ich bin im Moment dabei ein Kostüm ähnlich wie das von TwoFace aus The Dark Knight zu erstellen. Um den Schaden erstmal begrenzt zu halten hab ich erstmal mit dem Hemd angefangen. Habe von einem befreundetem Maskenbildner den Tipp bekommen es mit flüssigem Uhu zu probieren und diesen anzukohlen. Die Struktur die dadurch auf dem Hemd entsteht ist schon sehr ansehnlich allerdings dunkeln die Fasern des Hemdes kaum ab bzw eher nur an den Stellen wo zu wenig Kleber war. Meine nächste Idee war jetzt zuerst die Struktur zu erstellen und dann beispielsweise mit grauem oder schwarzen Haarfärbespray das Hemd zu verdunkeln. Airsbrush etc. steht momentan nicht zur Verfügung, deshalb sollte es möglichst mit Hausmitteln realisiert werden können.

Bevor das allerdings mache wollte ich erstmal hören obs vielleicht noch bessere Lösungen, vielleicht auch weniger gesundheitsschädliche gibt.

Für Lösungsvorschläge bin ich natürlich offen.

Hier noch ein Foto vom aktuellen Stand und ein Bild aus Photoshop, wie ich es etwa haben möchte vom Farbton her.

http://roth-gfx.de/misc/hemd.jpg
http://roth-gfx.de/misc/hemd2.jpg

Danke und cya

Felix
TheFman
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 16:46
Wohnort: Hamburg | Germany

Re: Gealterte / verbrannte Kleidung a la Harvey Dent / Two Face

Beitragvon Jay » Mo 13. Okt 2008, 18:57

das ist nicht einfach denke ich. am besten ist da wirklich probieren was hilft

ich hätte versucht mit färbemittel ersteinmal alles zu farben was so sein soll und dann die Kleber methode noch etwas anchbehandeln mit farbe.

aber erfahrungen ahbe ich keine damit.
Der Look der erzielt werden soll ist ja schon wirklich extrem dunkel da wird farbe das beste sein. Flecken von tee oder Kaffee schaffen das nicht.
Jay
 
Beiträge: 377
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 07:53


Zurück zu Kostüme - Nachbildungen von Filmkostümen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

cron

Login Form

Style switcher

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 140 Besuchern, die am Mi 26. Jun 2013, 16:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste
Copyright © 2009 Afterburner - Free GPL Template. All Rights Reserved.