Batman - The Dark Knight - WIP

Hier wird über die Kleider gesprochen, die Leute machen. Von Indiana Jones bis zu Gimli oder Darth Vader.

Re: Schnittmuster für Bodysuit?

Beitragvon MamoChan » Fr 22. Aug 2008, 23:13

Oh je, da kommt Arbeit auf mich zu. :mrgreen:
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
MamoChan

Re: Schnittmuster für Bodysuit?

Beitragvon MamoChan » Fr 6. Feb 2009, 17:03

So, da ich mit meinem Skeletor Kostüm bald fertig werde, habe ich schonmal wieder nach dem passenden Schnittmuster für das nächste Kostüm gesucht. Leider find eich kein Schnittmuster, daß meinen Vostellungen entspricht. :( Überall fehlen die Arme.
*seufz*
Ach, was soll...ich will versuchen ein Batman Kostüm zu erstellen. Und zwar das aus TDK. Weil die Wahrscheinlichkeit damit auf die Nase zu fliegen aber immens ist, wollte ich das lieber nicht erzählen, damit am Ende niemand lacht. :oops: Aber wahrscheinlich ist es doch sinnvoller euch aufzuklären, wenn ich hier und da Ratschläge erbitten möchte.^^'
Um Grunde wollte ich ähnlich vorgehen wie Batnemo aus dem RPF Forum. Ich habe ihn mal angeschrieben, aber leider hat er nicht geantwortet. :(
Als Grundlage soll da deshalb so ein einteiliger Bodysuit mit Kapuze dienen, in etwa so einer:
Bild
Eventuell könnte man auch die Kapuze mit Hals seperat erstellen.
Leider ist das nicht so ganz einfach, weil ich erstens kein passendes Schnittmuster finde, und zweitens nicht weiß, wie es sich mit zwei Lagen Stoff verhält. Was ich genau meine, sieht man hier:
Bild

Puh, das wird nicht einfach. Bei vielen teilen habe ich auch shcon eine bestimmte Vorstellung wie ich es realisieren werde, und erste Tests haben ergeben, daß es ganz gut klappen wird. Aber erstmal stehe ich hat vor dem Problem des Bodysuits selbst. :( Weiß da vielleicht jemand Rat wie ich vorgehen könnte?
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
MamoChan

Re: Batman - The Dark Knight - WIP

Beitragvon MamoChan » Do 4. Jun 2009, 14:25

So, inzwischen bin ich doch bereits etwas weiter gekommen. Einige Teile beginnen Gstalt anzunehmen. :) Bevor ich mich aber der Lächerlichkeit preisgebe, indem ich die ersten Bilder zeige, wüsste ich gerne noch, ob jemand Möglichkeiten kennt "wabbeligen" Rüstungsteilen mehr Stabilität zu geben. :) Mit Harz einpiseln? Glasfaserverstärkung?
Bild
MamoChan

Beitragvon Jay » Do 4. Jun 2009, 16:17

aus was sind die Teile denn?

das ist das wichtigste nicht das sie kaputt gehen durch Lösungsmittel oder ähnliches.
Jay

Beitragvon Onkelpsycho » Do 4. Jun 2009, 22:06

Gießharz wäre ne Alternative, allerdings kenn ich mich (zu meinem Leid) noch sonderlich damit aus, kommt immer drauf an worüber du das kippen willst... Genrell wäre ich bei Stoff- und Textilprodukten als Untergrund vorsichtig...
Onkelpsycho

Beitragvon MamoChan » Fr 5. Jun 2009, 00:16

Also Rüstungsteile habe ich erstmal aus Moosgummi gefertigt. Dieses Zeug liebe ich einfach, weil es so schön vielseitig einsetzbar und leicht zu verarbeiten ist. Der Nachteil ist nur, daß es nicht so sonderlich stabil ist und sich leider auch vollsaugt, wenn man zuviel schwitzen sollte.
Bild
MamoChan

Beitragvon MamoChan » Do 11. Jun 2009, 01:00

Die Maske ist heute angekommen. Sieht gar nict mal so schlecht aus.... bis man sie aufsetzte. :mrgreen: Da muss ich noch viel dran machen, bis die wirklich tragbar ist.^^
Bild
MamoChan

Beitragvon Onkelpsycho » Do 11. Jun 2009, 18:30

Du hast doch wohl nicht sone 30€Maske genommen aus diesem Wabbel Latex?!? :lol:

Da gibts doch wirklich schönere Sachen...
Onkelpsycho

Beitragvon MamoChan » Fr 12. Jun 2009, 19:46

Das schon, aber ich habe nicht das Geld mal eben 160 Euro dafür auszugeben. ;)
Bild
MamoChan

Beitragvon Onkelpsycho » Fr 12. Jun 2009, 21:35

Ok... Aber man muss abwiegen ob man mehgr ausgibt und sich da Arbeit erspart oder vielleicht noch mehr Euros reinsteckst und damit leben musst das es vielleicht nicht ganz so aussieht wie vergleichbare masken oder zumindest masken die optisch recht ansprechend aussehn...

Naja, auf jeden Fall bin ich mal sehr gespannt auf bilder...
Onkelpsycho

Beitragvon MamoChan » Fr 12. Jun 2009, 21:51

Da gab es nicht viel abzuwägen. Entweder die Maske und eine Menge Arbeit oder leider gar nix. :( Mein Budget ist leider arg beschränkt.
Bild
MamoChan

Beitragvon MamoChan » So 12. Jul 2009, 23:08

So, nun ist es soweit, daß ich einmal die ersten Bilder zeigen kann.^^ Aber keine Angst, es sind gewissermaßen nur Teaser. :mrgreen:

HIer habe ich angefangen ein Schnittmuster für das Cape zu erstellen:
Bild
Einen passenden Stoff habe ich auch gefunden. Leider glänzt er auf den Bildern etwas zu stark:
Bild

Wichtig war mir der richtige Stoff für den Undersuit. Es war eine Heidenarbeit ich habe selten so geflucht, eine Menge Fehlversuche gehabt, aber letztendlich hat es doch noch geklappt. Es war das erste Mal, daß ich einen derartigen Anzug genäht habe, und ich glaube nicht, daß ich das jemals wieder tun will. :mrgreen:
Das hier war übrigens der doppellagige Stoff des Originals:
Bild
Und so sieht es nun bei mir aus:
Bild

Und nun kommt das peinlichste Bild von allen. Leider ist mir beim zweiten Anzug eine Naht wieder aufgegangen, darum sieht es obenrum auch so seltsam aus, aber das werde ich in den nächsten Tagen reparieren. ;) Allerdings habe ich keinen Nerv, aus diesem doofen Netzstoff auch noch Handschuhe zu nähen. Da kaufe ich lieber Motorradhandschuhe oder so.
So, und nun bitte nicht lachen, so sieht das Batman Kostüm derzeit aus:
Bild
Bild
MamoChan

Beitragvon Onkelpsycho » So 12. Jul 2009, 23:11

Naja... Ich kenn mic hdamit nicht so aus, aber: Hätte es eine funktionswäsche nicht auch getan?!? Bis jetzt sieht das stark nach nem Underauit wie bei den Troopern aus...

Bin aber auf weitere Bilder gespannt...
Onkelpsycho

Beitragvon Jay » Mo 13. Jul 2009, 16:38

fürs erste nicht so schlecht mal abwarten wie es weiter geht mit den rüstungsteilen.
Jay

Beitragvon MamoChan » Mo 13. Jul 2009, 18:27

Jupp, jetzt beginnt sozusagen der spannende Teil. :)
Bild
MamoChan

VorherigeNächste

Zurück zu Kostüme - Nachbildungen von Filmkostümen