Batman - The Dark Knight - WIP

Hier wird über die Kleider gesprochen, die Leute machen. Von Indiana Jones bis zu Gimli oder Darth Vader.

Re: Batman - The Dark Knight - WIP

Beitragvon Jay » Mo 13. Jul 2009, 18:43

halt uns mal auf den laufenden.
hast du schon über denn rest nachgedacht stiefel Gürtel...
Jay
 
Beiträge: 377
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 07:53

Re: Batman - The Dark Knight - WIP

Beitragvon Onkelpsycho » Mo 13. Jul 2009, 22:19

Ja, ich wüsste nichtmal das Batman son Suit hat, ich dachte immer, der hat nur die Latex Rüstung... Bin wirklich mal gespannt, wie das ganze aussieht...
Onkelpsycho
 
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 23:32

Re: Batman - The Dark Knight - WIP

Beitragvon MamoChan » Mo 13. Jul 2009, 22:54

@Jay: Nun, da die Zeit etwas drängt, werde ich wohl schauen, daß ich erstmal einen Gürtel von Ebay ersteigere. Als Stiefel müssen erstmal Motorradstiefel herhalten, die von mir noch überarbeitet werden, aber die muss ich auch erstmal auf Ebay bestellen.

@Onkelpsycho: Die anderen Kostüme bestanden auch alle mehr oder wneiger aus kompletten Latex-Kostümen, aber bei "The Dark Knight" sind es eher hunderte von kleinen Rüstungsteilen, die auf den eigentlichen Anzug angebracht sind.
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
Benutzeravatar
MamoChan
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 22:03
Wohnort: Lübeck

Re: Batman - The Dark Knight - WIP

Beitragvon Onkelpsycho » Di 14. Jul 2009, 00:30

Also, mit aufgebrachten Rüstungsteilen ist das ja immer sone Sache... Da mus man ordentlich arbeiten, ich kenne ja einige Sturmtruppen, die immer Rüstungsteile verloren haben... :)

Naja, auch wenn ich die Classic Batman Anzüge besser finde, bin mal gespannt...
Onkelpsycho
 
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 23:32

Re: Batman - The Dark Knight - WIP

Beitragvon MamoChan » So 19. Jul 2009, 14:05

So, hier ist nun einmal ein Bild vom aktuellen Stand des Kostüms. :) Es muss allerdings noch sehr viel dran gemacht werden.

Bild
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
Benutzeravatar
MamoChan
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 22:03
Wohnort: Lübeck

Re: Batman - The Dark Knight - WIP

Beitragvon Hutmensch » So 19. Jul 2009, 23:12

:shock: WOW! das sieht echt klasse aus!

Hab vor kurzem das hier gefunden

Bild

ist wohl ein Motoradanzug ....
könnte vielleicht ne gute bildmaterialquelle sein
_________________

cheers,
Hutmensch

the man with the hat is back ...
Benutzeravatar
Hutmensch
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 27. Sep 2007, 15:42
Wohnort: Moers

Re: Batman - The Dark Knight - WIP

Beitragvon Onkelpsycho » Mo 20. Jul 2009, 15:17

Das is doch von dem User im RPF, der die Batman Lizenz hat, oder?!?
Onkelpsycho
 
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 23:32

Re: Batman - The Dark Knight - WIP

Beitragvon MamoChan » Mi 5. Aug 2009, 17:10

So, inzwischen hatte das Kostüm am letzten Wochenende seine Premiere auf der Animagic 09, obwohl es noch nicht komplett fertig war und einige Dinge noch ausgebessert werden müssen.

BildBild
Bild
BildBild
Bild
Bild
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
Benutzeravatar
MamoChan
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 22:03
Wohnort: Lübeck

Re: Batman - The Dark Knight - WIP

Beitragvon MamoChan » Do 1. Okt 2009, 19:16

So, inzwischen habe ich nochmal kräftig am Kostüm gebastelt, was man auch ziemlich deutlich sieht. Seit der Premiere im August habe ich

  • Stiefel gebastelt (auf den ersten Fotos sah man nur improvisierte Stiefel.
  • Den Umhang sauber vernäht.
  • Die einzelnen Latexteile nochmal bearbeitet, damit sie dunkler werden.
  • Den Plastikgürtel bemalt und lackiert.

:)

Und hier sind nund ein paar aktuelle Bilder vom Kostüm, auf denen man auch gut den Unschied zum August hin erkennen kann:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
Benutzeravatar
MamoChan
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 22:03
Wohnort: Lübeck

Re: Batman - The Dark Knight - WIP

Beitragvon The German » Mo 8. Aug 2011, 16:34

Hast du eigentlich Schnittmuster oder Bilder der "Panzerungsteile" ohne daß sie am eigentlichen Anzug angebracht sind?
The German
Teammitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 17:45
Wohnort: Hannover

Re: Batman - The Dark Knight - WIP

Beitragvon MamoChan » Do 1. Sep 2011, 19:34

Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
Benutzeravatar
MamoChan
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 22:03
Wohnort: Lübeck

Vorherige

Zurück zu Kostüme - Nachbildungen von Filmkostümen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

Login Form

Style switcher

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 140 Besuchern, die am Mi 26. Jun 2013, 16:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast
Copyright © 2009 Afterburner - Free GPL Template. All Rights Reserved.