Mara Jade

Hier wird über die Kleider gesprochen, die Leute machen. Von Indiana Jones bis zu Gimli oder Darth Vader.

Mara Jade

Beitragvon Piratenkatze » Do 19. Jun 2008, 19:46

Hallo!

Ich plane mal wieder ein Kostümchen und diesmal soll es Mara Jade werden. Ich habe bereits einige Ami-Seiten gelesen und fand diese hier sehr hilfreich:
http://chucrew.com/Mara/MaraJade.htm

Allerdings habe ich keine wirkliche Ahnung, wie ich diese Schienbeinrüstung herstelle (die auf dem Bild, nicht die, welche Shannon auf den Fotos trägt), da ich zum einen nur "wenig" Geld zur Verfügung habe und sich zweitens kein Tiefziehtisch in meinem Bekanntenkreis befindet. Es wird eh wieder teurer, als ich will - aber es wäre schon, wenn die Rüstung auf nicht mehr als 50 - 70 Euro kommt.

Ich hatte an Pappmachee und Gips oder irgendwas aus dem Baumarkt gedacht - ich hab mich noch gar nicht genauer mit beschäftigt. Irgendwas improvisieren eben...
Vielleicht hat ja jemand von euch die passende Idee?

Bild

Für weitere Kostümvorschläge wäre ich dankbar... ich hab bisher den Stoff und das Schnittmuster für ihren Jumpsuit, die Stiefel und die Handschuhe... und die Haar- und Augenfarbe :-)

Sollte irgendjemand das Lichtschwert (vollkommen egal WELCHER Hersteller) günstig finden, schreit mich bitte sofort an!

Liebe Grüße,
die Piratenkatze
Bild
Benutzeravatar
Piratenkatze
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Mara Jade

Beitragvon Onkelpsycho » Do 19. Jun 2008, 23:34

Die Teile die über dem Knie sind sehen aus wie (bitte nicht lachen) die Suspensorien aus Kunststoff dies in den USA beim Football oder so gibt... Die gibts manche die haben ebenfalls Löcher...

Ansonsten guck doch mal was Fussball Schienbein schoner so herbene oder welche aus anderen Sportarten, wäre zumindet jetzt mein erster Gedanke...

Aber die Knie-Stücke haben anscheinend nur die Struktur wie abgebildet und keine wirklichen Löcher. In dem Fall könnten Knieschoner nützlich sein. Z.B. von Inline skates oder so. Da kannste das Stoffzeugs abmachen, bohrst Löcher rein und spachtelst die Löcher anschliessend wieder mit Acryl zu.

Jetzt wäscht Du die gespchtelten Löcher mit einem feuchten Pinsel etwas aus und etwas glatt, und lässt alles trocknen. Acryl fällt nämlich immer etwas ein und wenns das getan hat, haste - Voilà - ähnlic haussehende Kniestücke wie auf Deinem bild...

So denk ich mir das. Ob du das so hinkriegst liegt natürlich bei dir. ;) War auch nur sone fixe Idee, vielleicht hilfts Dir ja ein bisschen...
Onkelpsycho
 
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 23:32

Re: Mara Jade

Beitragvon Laubi » Fr 20. Jun 2008, 07:00

wenn du eh schon auf der Seite von Pam schaust, kannst du auch im Flagship Eclipse vorbeischaun. Is der Expended-Universe-Teil der 501st (Pam hat da übrigens die Leitung übernommen) und die beschäftigen sich auch u.A. mit den Mara Jade Kostümen.

Bei den Shinguards würd ich auch einfach mal bei den Sportartikeln schaun, genauso bei den Knieschonern.

Als Gürtel könnte man denke ich locker auch den Han-Solo-Gürtel hernehmen....
Benutzeravatar
Laubi
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 08:40
Wohnort: München / Fürth

Re: Mara Jade

Beitragvon Onkelpsycho » Fr 20. Jun 2008, 09:17

Laubi hat geschrieben:w

Als Gürtel könnte man denke ich locker auch den Han-Solo-Gürtel hernehmen....


Wenns billig bleiben soll guck doch mal bei Costumebase nach dem Han Gürtel...
Onkelpsycho
 
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 23:32

Re: Mara Jade

Beitragvon Piratenkatze » Fr 20. Jun 2008, 16:13

Dankeschön!

Wir gehen morgen mal in der Stadt nach diversen Schienbeinschonern gucken... bevor ich da irgendwas im Internet kaufe.
Aber ich denke, das wird die einfachste Variante sein - und in meinem Fall auch die schönste. Ich kann gut Sachen dreckig machen und damit vertuschen, wenn ich irgendwo gepfuscht hab *g* - aber Sachen glänzend und sauber herstellen kann ich nicht...
Bild
Benutzeravatar
Piratenkatze
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Mara Jade

Beitragvon Piratenkatze » Do 26. Jun 2008, 20:59

Danke schön nochmal!

Ich hab mir - nach vielem, vielem Suchen auf deutschen und amerikanischen Seiten (und nachdem ich mich vor einem netten Karstadtsport Mitarbeiter zum Deppen gemacht habe "Was wollen Sie denn DAMIT?") bei Ebay Kanada aus Amerika (muss man nicht verstehen) die "Hatch Centurion Shin Guards" gekauft.

http://www.uscav.com/ZoomImage.aspx?CatID=848&ImageURL=/prodinfo/enlarged/19945L.jpg

Ich fand diese hier zwar schöner, aber die habe ich leider nur mit Versandkosten um die 120 $ gefunden, was mir ein bisschen teuer war.

http://www.uscav.com/ZoomImage.aspx?CatID=848&ImageURL=/prodinfo/enlarged/25411L.jpg

Damit werde ich dann ab August offiziell mit meiner Kostümnäherei beginnen und hoffentlich fertig werden, bevor Clone Wars ins Kino kommt :-)
Bild
Benutzeravatar
Piratenkatze
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Mara Jade

Beitragvon Piratenkatze » Do 10. Jul 2008, 13:11

Mal wieder ich, mit einem Update. Ich hab gerade meine Shin Guards vom Zoll geholt und wollte euch die nicht vorenthalten :mrgreen:
Da muss zwar noch einiges dran getan werden - aber ich find sie total genial...

Bild

Und als Referenzbild Shannons Mara-Guards, an denen ich mich jetzt orientiere, da ich zu den Comicstyle-Shin-Guards nix passendes gefunden habe.

Bild

Liebe Grüße,
die Piratenmarakatze
Bild
Benutzeravatar
Piratenkatze
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Mara Jade

Beitragvon Jay » Fr 11. Jul 2008, 07:11

sieht gut aus auch die Reiter stiefel dazu.

ein paar kleien bilder vom nähen wären schön da ich da keine Ahnung habe
Jay
 
Beiträge: 377
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 07:53

Re: Mara Jade

Beitragvon Piratenkatze » Fr 11. Jul 2008, 08:43

Setz ich dann rein...
ich brauch nur erstmal einen Probestoff, weil ich selbst noch nie einen Stretchstoff genäht habe und mein Körper nun auch nicht gerade diese 90 - 60 - 90 Maße hat, die in den Schnittmustern mit 36, 38 oder 40 angeboten werden. Das wird wohl ein Mischmasch werden :roll:


Ich fang Ende nächster Woche an :-)
Bild
Benutzeravatar
Piratenkatze
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Mara Jade

Beitragvon Piratenkatze » Mi 16. Jul 2008, 21:13

Uiuiui...

Da hab ich mir aber mit dem Bodysuit was vorgenommen. Mein Probestoff sieht aus wie ein Schlafanzug *lol*

Wie ist das mit den Magersüchtigen? Die denken auch immer, sie wären fetter als sie eigentlich sind :lol:

Bodysuit
Ich hab das Schnittmuster jetzt zurechtgeschnitten und da es sich um ein Muster für richtigen Stretchstoff handelt, hab ich statt Größe S einfach Größe M genommen und noch Nahtzugabe extra zugegeben. Schließlich dehnt mein Stoff nur ein wenig.
Allerdings musste ich jetzt feststellen, dass mir mein Probeanzug vieeeeeel zu weit ist.

Mein weiteres Vorhaben ist, diesen Anzug so zu verändern, dass er mir passt. Aus diesem Anzug werde ich einen weiteren Probeanzug nähen, an dem ich dann die Abnäher an den Oberschenkel ausprobiere und auch die Abnäher, die sich über den ganzen Anzug erstrecken.

Wenn ich das soweit fertig habe, werde ich mich erst an den finalen Stoff wagen.

Cape
Stoff für Maras Cape/ Umhang habe ich auch gekauft. Im Forum von flagship eclipse steht, dass dieser aus Rohseide ist. Das halte ich persönlich für Blödsinn, auch wenn ich den Damen dort nicht zu nahe treten will. Ich hab mir Rohseide bei Karstadt zeigen lassen und das ist mir
1. zu teuer
2. gibt es die nicht in meiner Farbe
3. ist die viel zu dünn und zeigt nicht die Struktur, die Maras Umhang besitzt.

---editierte Fassung:
Anmerkung: Interessant, wieviel Ahnung gewisse Mitarbeiter bei Karstadt haben. Ich hab im flagship-Forum jetzt die Anfrage erstellt, was raw silk eigentlich ist und mit der Beschreibung nochmals bei Karstadt Ausschau gehalten. Jetzt habe ich einen schönen Stoff, der dem Original sehr, sehr nahe kommt... und ratet, was es ist: Rohseide!
---

Den Verschluss habe ich aus Fimo hergestellt - ist zwar nicht einwandfrei, aber kommt dem Original näher als alles andere, was ich bisher gefunden habe. Fotos folgen.

Blaster, Holster, Backpack-Dingens
Bei eGun hab ich mir eine Airsoft Mauser gekauft, die ich in den Han Solo Blaster (Blastech Dl-44) verwandeln werde. Dazu werde ich das wundervolle Tutorial verwenden, welches hier im Forum schon gepostet wurde :D

Bei Ebay habe ich den Gürtel und Holster von Han Solo bei costumebase gekauft. Danke für den Tipp übrigens

Mara trägt so eine merkwürdige Scheibe am Rücken - ich hab keine Ahnung was das ist - ich hab es für mich das "Mara Jade Device" getauft. *g*
Bei Edeka hab ich vorhin einen silbernen Metallaschenbecher entdeckt und im Takko-Fashion-Markt zwei Gürtel gekauft. Mal schauen was das wird.

Lichtschwert
Für eine Replik aus dem Internet ist mein Geldbeutel mittlerweile empfindlich leer. Für die nächste Kostümaktion benutze ich daher einfach das Mace Windu Lichtschwert von Master Replicas. Das ist schon im Besitz meines Freundes und er wird mir das mit allergrößter Freude demütigst zur Verfügung stellen (*mit.Macht.beeinfluss*)
Auf längere Hinsicht werde ich mir aber auf jeden Fall ihr richtiges Lichtschwert selbst basteln, welches ich mir zu Dekozwecken an den Gürtel hängen kann.

Brille
Die Schweizer Armee hat so lustige Gletscherbrillen, die recht gut passen - hab ich aber nicht gekauft. Ich hab stattdessen eine total alberne Fliegerbrille bei Ebay ersteigert, die perfekt ist.

So weit bis jetzt - ab nächster Woche hagelt es Fotos :mrgreen:
Zuletzt geändert von Piratenkatze am Mi 23. Jul 2008, 18:36, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Piratenkatze
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Mara Jade

Beitragvon Piratenkatze » Mo 21. Jul 2008, 15:34

Moin!

Mein Probeanzug ist fertig - Reißverschluss reinnähen ist ja wohl das ätzendste was es gibt! Da graut es mir beim Lackstoff...

Mein selbstgebasteltes Schnittmuster nach dem Kwik-Sew-Schnittmuster Nr.2722

Bild
Zuletzt geändert von Piratenkatze am Mi 23. Jul 2008, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Piratenkatze
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Mara Jade

Beitragvon Piratenkatze » Di 22. Jul 2008, 17:05

Und schon wieder ich :-)

Ich wollte es mir heute nicht nehmen lassen, doch mal richtige Fotos vom unfertigen Kostüm zu machen (welches hinten auf den Fotos mit Malerkreppband zugeklebt ist, weil mein Reißverschluss noch nicht da ist)

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße,
die Piratenkatze
Bild
Benutzeravatar
Piratenkatze
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Mara Jade

Beitragvon Piratenkatze » Fr 15. Aug 2008, 10:08

Moin!

Mittlerweile gibt es auch das erste Foto vom fertigen Kostüm, was aber leider eine miserable Qualität hat. Samstag werden aber ein Haufen Fotos geschossen und da ist dann hoffentlich ein besseres dabei :-)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Piratenkatze
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Mara Jade

Beitragvon MamoChan » Mo 18. Aug 2008, 21:38

Wow, nicht schlecht. :D Sieht wirklich gut aus.
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
Benutzeravatar
MamoChan
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 22:03
Wohnort: Lübeck

Re: Mara Jade

Beitragvon Piratenkatze » Mi 27. Aug 2008, 09:10

Moin!

Es gibt einen Haufen neuer Fotos vom Kostüm, die hier zu sehen sind:

Welfentrooper-Fotos
Bild
Benutzeravatar
Piratenkatze
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:29
Wohnort: Braunschweig


Zurück zu Kostüme - Nachbildungen von Filmkostümen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Login Form

Style switcher

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 140 Besuchern, die am Mi 26. Jun 2013, 16:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Copyright © 2009 Afterburner - Free GPL Template. All Rights Reserved.