Who you gonna call?

Hier wird über die Kleider gesprochen, die Leute machen. Von Indiana Jones bis zu Gimli oder Darth Vader.

Who you gonna call?

Beitragvon F-N-S » So 25. Mai 2008, 19:40

GHOSTBUSTERS! :mrgreen:

Hier die Anfänge meines Ghostbuster Kostüms 8)
Die Hauptbestandteile sind ein Kahki Flightsuit (eigentlich müsste der grau sein, aber da der im Film überhaupt nicht grau aussieht langt mir einer in Kahki), grauer Pistolengürtel, Motorola Walkie Talkie Holster und Defender Volleyball Ellenbogen Schoner.

Der gelbe Schlauch begann sein Leben als normaler klar transparenter Schlauch, den ich mit ein bisschen verdünntem Lampenlack schön Nikotingelb eingefärbt habe.

Die Gürtelschlaufen aus Leder hab ich selbst zurechtgeschnitzt und zusammengenietet. Da ich nur D-Ringe zur Verfügung hatte, gab es auch erstmal nur die D-Ring Variante... Karabiner und Rundringe für die anderen Varianten kommen in den nächsten Tagen.

Der Ghostbusters versierte Leser erkennt natürlich das einiges noch fehlt bzw. nicht korrekt ist. So müssen die Ellenbogenschoner noch etwas grau eingefärbt werden, der Schlauch muss mit einem Verbindungsstück an der Hose befestigt werden, das Motorola MT500 fehlt noch und ein paar Gürtelaccessoires mehr könnten es auch sein :wink:

Bild

Da ein Kostüm allein nicht reicht, gibt es auch noch das passende Zubehör.

Eine Geisterfalle aus Resin...

BildBild

... mit passendem Gürtelholster.

Bild

Und ein PKE Meter.

Der Servomotor + passende Schaltung für die Ansteuerung und Beleuchtung liegen schon parat und warten auf den Einbau.

Bild

Falls sich jemand für ein Ghostbusters Kostüm interessiert, poste ich gerne Bezugsquellen für den Krempel :mrgreen: Ich hab auch ein paar Sachen doppelt, also fragt einfach wenn ihr was benötigt...

Frank

Bild
F-N-S

Re: Who you gonna call?

Beitragvon Jay » So 25. Mai 2008, 20:53

wirklich schön

gibt es auch mal ein proton pack dazu?

die Falle wird die bewegelich werden?

sieht echt klasse aus.
Jay

Beitragvon F-N-S » So 25. Mai 2008, 21:12

Jay hat geschrieben:wirklich schön

gibt es auch mal ein proton pack dazu?

die Falle wird die bewegelich werden?

sieht echt klasse aus.

Ein Proton Pack wäre natürlich was feines.
Ich baue erstmal die Falle und das PKE fertig, der Rest kommt dann schon irgendwann :wink:

Die Klappe an der Falle wird sich öffnen lassen. Sonst wird sie aber keinerlei Funktion haben.
F-N-S

Beitragvon PMTrooper » Mo 26. Mai 2008, 06:47

absolut stark
bin mal gespannt wenn du fertig bist
hoffe du hast dann das passende auto
PMTrooper

Beitragvon armecore78 » Mo 26. Mai 2008, 07:30

sieht allesrichtig gut aus, bin auch drauf gespannt wenns fertig ist oder die einzelteile lackiert sind.

armcore78
armecore78

Beitragvon Laubi » Mo 26. Mai 2008, 17:06

Sehr schön! Finde auch, dass beige Jumpsuits besser aussehen in dem Fall, auch wenns ned "original" ist. Aber wie du schon sagtest, im Film schaun die auch ned grau aus, von dem her...

Aber wenn die Falle schon auf und zu gehen kann, dann muss da aber auch wenigstens licht rein, wenn nicht sogar ne kleine Nebel-maschine ^^

Aber mal wieder ein sehr schönes Projekt und bei dir wird bestimmt auch das Endergebnis super! Freu mich schon drauf die nächsten Schritte zu sehen...
Laubi

Beitragvon MamoChan » Mo 26. Mai 2008, 23:38

Schaut schon sehr gut aus. Also mich persönlich würde auf jeden Fall interessieren, wo Du die Sachen alle bezogen hast. :)
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
MamoChan

Beitragvon Onkelpsycho » Di 27. Mai 2008, 14:21

Nice... Son PKE wär natülich ne schöne Sache, aber ich bastel erstmal den anderen Kram fertig der seit 2007 in der Warteschleife hängt...

Trap Holster und Falle sieht sehr nach "kanadischer" Arbeit aus, dürfte wohl hinkommen, oder?

Sehr nett, ich hab ja seinerzeit den ganzen Krempel verkauft um etwas akurateres Zeug zu bauen, aber da Du Dich ja im Proptopia angemeldet hast biste schon gut beraten.

Was haste denn übrig mal so interessehalber?
Onkelpsycho

Beitragvon F-N-S » Di 27. Mai 2008, 20:55

Eigentlich hab ich ja auch noch diverse Sachen die ich fertig bauen müsste, aber manchmal kann ich einfach nicht wiederstehen. Zum Ghostbusters Kostüm bin ich ja auch nur gekommen weil ich ein paar Serenity Aufnäher bei patchesnpins.com bestellt habe und die Ghostbusters Aufnäher mal so aus einer Laune heraus mitbestellt habe *g*

Das Trapholster ist in der Tat aus Kanada und zwar von http://multimediamayhem.net. Die Falle ist jedoch von nick-a-tron aus England.

Der Jumpsuit ist von http://armysurplusforless.com, der Gürtel von http://www.ranger-onlineshop.de (LC1 US Lochkoppel grau) und die Knieschoner und Gummi Handschuhe (von denen es noch kein Bild gibt) von ebay.
Schlauch und Gürtelschlaufen sind wie geschrieben selbstgemacht aus Teilen die ich teilweise noch hatte bzw. auch bei ebay erstanden habe.

Zuviel habe ich einen Satz Knieschoner, Walkie Talkie Holster und natürlich Schlauch :-) Gürtelschlaufen könnte ich bei Bedarf herstellen, Karabiner, D-Ringe, Druckknopfnieten und Lederriemen sind noch vorhanden. Auf die Rundringe warte ich selber noch.

Onkelpsycho hat geschrieben:Nice... Son PKE wär natülich ne schöne Sache, aber ich bastel erstmal den anderen Kram fertig der seit 2007 in der Warteschleife hängt...

Trap Holster und Falle sieht sehr nach "kanadischer" Arbeit aus, dürfte wohl hinkommen, oder?

Sehr nett, ich hab ja seinerzeit den ganzen Krempel verkauft um etwas akurateres Zeug zu bauen, aber da Du Dich ja im Proptopia angemeldet hast biste schon gut beraten.

Was haste denn übrig mal so interessehalber?
F-N-S

Beitragvon Onkelpsycho » Di 27. Mai 2008, 22:10

Dacht ich mir das du zumindest eines der Teile von Irrician hast... Der macht gute Arbeit, ich wollte mir bei Gelegenheit mal Trap mit Pedal bestellen, wenn ich n bisschen Geriebenes übrig habe.

Allerdings bin ich zur Zeit kurz davor nochmal n Pack Kit zu ordern... Den nder Dollar steht günstig...
Onkelpsycho

Beitragvon F-N-S » Mi 28. Mai 2008, 19:47

Hier noch ein Bild der Handschuhe und ein Bild der mittlerweile fertigen Gürtelschlaufen. Im RPF gibt es ja momentan auch einen Ghostbusters Kostüm Thread, deswegen hab ich frecherweise das Gürtelschlaufen Bild von dort mit meinen Schlaufen nachgestellt :mrgreen:

BildBild
F-N-S

Beitragvon Onkelpsycho » Mi 28. Mai 2008, 20:48

Die selben Handschuhe hab ich auch, die sind aber zumindest für mich total unbefriedigend. Werde nochmal bei Gelegenheit so Polizeihandschuhe oder sowas besorgen, auch wenn die vielleicht nicht ganz so toll aussehn, sind sie doch wahrscheinlich angenehmer zu tagen und man schwitzt nicht so drin...
Onkelpsycho

Beitragvon F-N-S » Sa 28. Jun 2008, 20:10

Kleines Update!

Ich habe die Elbow Pads etwas zurecht gestutzt und grau bzw. schwarz besprüht. Das schwarze Rechteck ist mit Edding aufgemalt :D

Bild

Ein MT500 darf natürlich auch nicht fehlen!

Bild

Wer Interesse hat, ich habe noch 2 MT500 Holster die ich gerne loswerden würde...
F-N-S

Beitragvon Cylinn » Mo 16. Mai 2016, 21:10

sehr schöner Beitrag und vielen Dank für die links.

Was haltet ihr eigentlich von den blau-grauen Anzügen in Teil 2? Gefällt mir fast besser :wink:
Cylinn

Zurück zu Kostüme - Nachbildungen von Filmkostümen