Captain Hector Barbossa

Hier wird über die Kleider gesprochen, die Leute machen. Von Indiana Jones bis zu Gimli oder Darth Vader.

Re: Captain Hector Barbossa

Beitragvon Hector » Di 11. Dez 2007, 00:06

hier nun die Bilder....
Dateianhänge
belt_detail-.jpg
belt_detail-.jpg (149.46 KiB) 9468-mal betrachtet
swo2-.jpg
swo2-.jpg (162.54 KiB) 9468-mal betrachtet
But ....why is the rum gone?
Hector

Beitragvon Tom » Di 11. Dez 2007, 09:51

Super Teil!! Wieviel hast du nochmal hingeblättert fürs Schwert? Zu ärgerlich, daß Master Replicas momentan sämtliche POTC-Teile zum Schleuderpreis raushaut und wir Deutschen wiedermal das Nachsehen haben, da wir uns wahrscheinlich totzahlen könnten an Steuern und Zollgebühren...

Egal, back to topic: Der Barbossa-Schwertgürtel hat zudem den Vorteil, daß man keine Schwertscheide machen muss. Er hat nämlich keine!

Ich persönlich würde das Leder noch etwas mit Schleifpapier bearbeiten (minimal) und die Metallschnalle mit verdünnter schwarzer Acrylfarbe altern. Ansonsten: perfekt! (und dazu noch so einfach zu beschaffen!)

Die Pistole wäre natürlich auch sehr interessant. Leider hat die noch niemand finden können. Habe nur mal irgendwo (DVD Features?) gehört, daß die Pistole aus dem Film "Cutthroat Island"/"Die Piratenbraut" sozusagen "recycled" wurde. HAb den Film bisher nur 1x im TV gesehen, von daher kann ich das so jetzt nicht bestätigen. Möglich wär's aber...
"Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!" - Capt. Jack Sparrow
Tom
Teammitglied

Beitragvon Hector » Di 11. Dez 2007, 11:47

Also, für das Swert inklusive Versand und Zoll habe ich jetzt etwa 160 EUR bezahlt.

Der Barbossa-Schwertgürtel hat zwar den Vorteil, daß man keine Schwertscheide machen muss. Er ist aber ja ursprünglich ein drummers- bzw. pipe-belt und hat lediglich eine Metallöse zum Anhängen der Trommel. Habe mich für die Schwertaufnahme an dem Gurt der Actionfigur orientiert (Ergebnis Bild oben).
Die Metallschnalle habe ich bereits altern lassen. Allerdings habe ich dazu schwarze und grüne Wasserfarben genommen, die später mit einem Speziallack versiegelt werden, damit sie sich beim nächsten Regen nicht wieder ablösen. Außerdem habe ich noch mehrere Schichten matten Klarlack drüber gesprüht, da das ganze sonst zu sehr nach Alufolie aussieht.
Einziger Nahteil, das Leder ist sehr steif und ich kann den Gurt ja nun auch nicht täglich tragen, damit er sich anpasst.

An der Pistole arbeite ich seit einigen Wochen. Man sieht ja im "Großen Piratenhandbuch" und auch im Film sehr gute Bilder, wie das Teil aussieht. Wenn Interesse besteht, kann ich mal erste Bilder der Zwischenergebnisse hochladen.
Hector

Beitragvon Tom » Mi 12. Dez 2007, 02:00

Hector hat geschrieben: Wenn Interesse besteht, kann ich mal erste Bilder der Zwischenergebnisse hochladen.

Gerne! :mrgreen:
"Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!" - Capt. Jack Sparrow
Tom
Teammitglied

Beitragvon Hector » Mi 12. Dez 2007, 12:46

Auf dem ersten Bild ist meine Basispistole zu sehen, bei der aber leider so gut wie gar nichts gestimmt hat. Ich konnte nur das Holz verwenden und weiter bearbeiten.
Bild zwei zeigt erste Formanpassung durch Verlängerung des Laufes und Verbreiterung am Griff.
Auf dem letzten Bild sind Teile der Beschläge für den Lauf zu sehen, die ich aus dünnen Aluminiumplatten ausgeschnitten habe.
Dateianhänge
pistole--.jpg
pistole--.jpg (191.57 KiB) 9399-mal betrachtet
Hector

Beitragvon Tom » Mi 12. Dez 2007, 15:51

Thumbs up! :!: :shock:
Tom
Teammitglied

Beitragvon Tom » Fr 14. Dez 2007, 15:35

...wirst du dir auch die Stiefel zulegen?

Bild
Tom
Teammitglied

Beitragvon Hector » Fr 14. Dez 2007, 16:11

Ich arbeite (aus Kostengründen) derzeit an Bikerboots - mal sehen, wie das Endergebnis aussieht.
Hector

Beitragvon Hector » Mi 26. Dez 2007, 17:36

Hier ist mal ein neues Bild von meinem Ohrring.
Dateianhänge
Ohrring-.jpg
Ohrring-.jpg (237.73 KiB) 9268-mal betrachtet
Hector

Beitragvon kruemel » Sa 29. Dez 2007, 00:57

Bin begeistert! Sieht alles sehr gut aus.

Wir sollten dann gemeinsam mal als Barbossa und Jack Sparrow die Hamburger Innenstadt unsicher machen. :mrgreen:
do you think he plans it all out or just makes it up as he goes along?
kruemel

Beitragvon MamoChan » Sa 29. Dez 2007, 20:11

Wenn ihr einen weiteren Jack und eventuell weitere Crewmitglieder toleriert, wäre ich gerne auch dabei. :mrgreen:

Das Barbossa-Kostüm scheint aber wirklich gute Fortschritte zu machen. Ich bin wirklich beeindruckt.^^
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
MamoChan

Beitragvon kruemel » So 30. Dez 2007, 03:05

Aber natürlich. Wäre schön wenn sich die Gelegenheit mal bieten würde! :)
do you think he plans it all out or just makes it up as he goes along?
kruemel

Beitragvon Hector » So 30. Dez 2007, 13:27

Ja, das wäre bestimmt ein riesen Spaß. Je mehr Piraten umso besser, dann könnte man vielleicht auch kleine Kurzfilme drehen um die Reaktionen der Leute einzufangen.
Es muss noch einiges getan werden, hoffe aber dass das Kostüm bis spätestens 04.02.08 fertig ist.
Hector

Beitragvon MamoChan » So 30. Dez 2007, 14:05

Also so einen Kurzfilm hatten wir sowieso geplant.^^

Edit: Da fällt mir auch gerade ein, daß wir sogar mal mit den Kostümen auf dem haburger Dom waren. :mrgreen:
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
MamoChan

Beitragvon Hector » Mo 14. Jan 2008, 19:05

Habe am Wochenende meine Stiefel fertig bekommen. Sind zwar nicht 100%ig aber für den Anfang reichen sie mir....
Dateianhänge
Stiefel-2.jpg
Stiefel-2.jpg (173.63 KiB) 9097-mal betrachtet
Stiefel-1.jpg
Stiefel-1.jpg (156.68 KiB) 9097-mal betrachtet
Hector

VorherigeNächste

Zurück zu Kostüme - Nachbildungen von Filmkostümen