Captain Hector Barbossa

Hier wird über die Kleider gesprochen, die Leute machen. Von Indiana Jones bis zu Gimli oder Darth Vader.

Captain Hector Barbossa

Beitragvon Hector » Fr 7. Sep 2007, 21:39

Hallo,
ich würde gerne ein Kostüm von Hector Barbossa anfertigen. Habe hier einige hilfreiche Beiträge zu Jack Sparrow gelesen. Da wurde sehr fleißig recherchiert und es sind wirklich tolle Kostüme dabei entstanden. Zu Barbossa habe ich leider fast gar nichts finden können, außer einige Bilder. :cry: Wäre schön, wenn mir jemand mit Bildern, Materialien (verwendete Stoffe), Schnittmustern und Zubehör (Knöpfe, Ringe) etc. weiter helfen könnte.
But ....why is the rum gone?
Benutzeravatar
Hector
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 21:24
Wohnort: Hamburg

Re: Captain Hector Barbossa

Beitragvon MamoChan » So 9. Sep 2007, 12:36

Darauf bin ich ja mal gespannt. ^^ Barbossas geibt es ja leider so wenige. Wenn ich mich recht erinnere, gab es hier im Jack Sparrow WIP Thread auch einen Link zu dem Barbossa-Bandelier samt Schnalle für ungefähr 40 Euro. Aber frag mich jetzt nicht auf welcher Seite. :mrgreen: Ich kann ja nochmal schauen wo das genau war. ;)

Edit: So, ich habe den Link nochmal rausgesucht. HIer ist das Bandelier mitsamt Schnalle von Hector:
http://cgi.ebay.de/BLACK-DRUMMER-CROSS- ... dZViewItem
Ok, es scheint eher eine Art Gurt für Trommen zu sein, aber es sieht genauso aus wie Babrossas Schwertgurt. ^^
HIer kann man das sehr schön erkennen:
Bild
Bild
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
Benutzeravatar
MamoChan
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 22:03
Wohnort: Lübeck

Re: Captain Hector Barbossa

Beitragvon Tarulein » Mi 12. Sep 2007, 21:59

^^ uhi na da bin ich auch mal drauf gespannt ^^ wird bestimmt nicht leicht ^^


8) meld mich auch mal wieder zurück ^^ hoffe ich schaff es mal wieder öfter reinzuschauen ^^*knuddel*
~trinkt aus piraten yoho~
Benutzeravatar
Tarulein
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 13:24
Wohnort: Dortmund

Re: Captain Hector Barbossa

Beitragvon Hector » Do 13. Sep 2007, 21:28

Ganz besonders schwierig ist es hochauflösende Bilder der verwendeten Stoffe, der Knöpfe und des Ringes zu finden :cry:
But ....why is the rum gone?
Benutzeravatar
Hector
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 21:24
Wohnort: Hamburg

Re: Captain Hector Barbossa

Beitragvon Epona Rhi » Mo 24. Sep 2007, 12:56

Ich empfehle dir mal dieses Buch hier:

http://www.amazon.de/Fluch-Karibik-gro% ... 78&sr=1-13

Da gibts ne Doppelseite nur über Barbossa. Inklusive sehr guter Bilder seines Ringes, der Knöpfe seines Mantels, des am Mantel benutzten Stoffes usw. Habe leider momentan keinen Scanner, aber das Buch ist sein Geld wert, egal, welches Kostüm aus PotC man herstellen möchte.
Bild
Benutzeravatar
Epona Rhi
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 25. Mai 2006, 23:42
Wohnort: Dead Man's Port

Re: Captain Hector Barbossa

Beitragvon Artemis » So 30. Sep 2007, 10:54

habe das Buch es ist wirklich sehr Gut

@ hector vieleicht könntenwir uns mal treffen ich habe nähmlich ebenfalls vor ein Kostüm vor Barbosdssa zu machen.
Und von Bremen bis Hamburg ist es ja nicht weit
LG Artemis
Benutzeravatar
Artemis
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 18:54
Wohnort: Weyhe bei Bremen

Re: Captain Hector Barbossa

Beitragvon Tarulein » So 30. Sep 2007, 11:30

schaut doch mal hier rein ^^ vieleicht gibts hier ja was passendes im shop der hat jetzt auch Fluch der Karibik Kostüme ^^
http://stores.ebay.com/TSSY2005_Other_W ... idZ2QQtZkm

oder hier vieleicht ^^
http://costumersguide.com/cr_potc.shtml
~trinkt aus piraten yoho~
Benutzeravatar
Tarulein
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 13:24
Wohnort: Dortmund

Re: Captain Hector Barbossa

Beitragvon Artemis » So 30. Sep 2007, 11:37

jo danke da lässt sich was finden
Benutzeravatar
Artemis
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 18:54
Wohnort: Weyhe bei Bremen

Re: Captain Hector Barbossa

Beitragvon Hector » So 30. Sep 2007, 17:44

Das Buch habe ich bestellt, allerdings liegt das Projekt gerade etwas auf Eis....
But ....why is the rum gone?
Benutzeravatar
Hector
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 21:24
Wohnort: Hamburg

Re: Captain Hector Barbossa

Beitragvon Hector » So 30. Sep 2007, 17:47

Der Mantelstoff bei
http://stores.ebay.com/TSSY2005_Other_W ... idZ2QQtZkm
sieht nicht gerade wie der im Film aus :-(
But ....why is the rum gone?
Benutzeravatar
Hector
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 21:24
Wohnort: Hamburg

Re: Captain Hector Barbossa

Beitragvon kruemel » So 30. Sep 2007, 18:21

Nunja, man muss sich schon im klaren sein, dass man für den Preis nicht wirklich viel Qualität erwarten kann.

Ich denke mal, sofern du den richtigen Stoff für den Mantel finden solltest, musst du allein dafür mehr als für Hemd, Weste und Mantel bei dem eBay Shop bezahlen.
do you think he plans it all out or just makes it up as he goes along?
Benutzeravatar
kruemel
 
Beiträge: 145
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 01:03
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Captain Hector Barbossa

Beitragvon Hector » Di 9. Okt 2007, 16:44

Habe jetzt das Buch bekommen. Da steht, "der Ring mit dem Löwenkopf". Für mich sieht das eher wie ein Bär aus. Aber soeinen zu finden oder selber herzustellen dürfte wohl schwierig werden. Habe mal MasterReplicas angeschrieben, ob etwas derartiges in Planung ist, dann kann man sich die Mühe ersparen.
Mit den Stoffen und Knöpfen bin ich auch noch nicht weiter, ebensowenig wie mit einem geeigneten Hut.
Habe schon überlegt, ob sich schwarzer (Auto-)Himmelstoff für den Mantel eignet, denn so sieht es für mich irgendwie aus, dürfte sich dann aber relativ schlecht verarbeiten lassen. Die Weste sieht aus wie ein "Omasofabezug".
Nächstes Problem ist die Pistole, die ja nun sehr schön im o.g. Buch zu sehen ist, wobei die Verzierungen sicherlich das geringere Problem darstellen. Aber woher nimmt man das "Basismodell"?
Wenigstens weiß ich jetzt, dass die Federn am Hut Straußenfedern sind.
But ....why is the rum gone?
Benutzeravatar
Hector
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 21:24
Wohnort: Hamburg

Re: Captain Hector Barbossa

Beitragvon Hector » Di 9. Okt 2007, 20:31

Habe wegen des Ringes jetzt auch noch einmal bei http://www.noble-collection.de nachgefragt (übrigens eine super Seite).
But ....why is the rum gone?
Benutzeravatar
Hector
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 21:24
Wohnort: Hamburg

Re: Captain Hector Barbossa

Beitragvon Hector » Mi 10. Okt 2007, 10:33

Hier die Antwort von MR:

Dear Stefan,

We have in fact discussed doing this product but have nothing definite
as of yet.
Perhaps in the future it will be possible but as of now have no
definite plans.
Thank You for your Interest in Master Replicas.

Sincerely,

Jerry
Customer Service


Bleibt also abzuwarten, was noble-collection zu diesem Thema sagt.
But ....why is the rum gone?
Benutzeravatar
Hector
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 21:24
Wohnort: Hamburg

Re: Captain Hector Barbossa

Beitragvon Hector » Mi 10. Okt 2007, 17:27

....und da ist auch schon deren Antwort:

Hallo Stefan Freiberg,

wir hatten diesbezüglich schon mehrere Anfragen, aber dafür gibt es
anscheinend keine Herstellerlizenzen.
Finden wir auch schade.

mit freundlichen Grüßen

Carola Spycher
Kunden Support


Und was nun? Das Fimosortiment rausgekramt und heiter drauflos geknetet? (sieht sicherlich nicht besonders toll aus).
Die Mantelknöpfe lassen sich auch nicht finden. Habe schon überlegt, ob ich mir selber welche gieße. Bin mal davon ausgegangen, dass die Westenknöpfe 15-20mm und die am Mantel 25-30mm Durchmesser haben. Weiß da jemand vielleicht genaueres?

Hat schon irgendwer herausgefunden, was Barbossa um die linke Hand trägt? Mal sieht es aus, wie ein fingerloser Handschuh, dann wieder wie ein breites Lederband.
But ....why is the rum gone?
Benutzeravatar
Hector
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 21:24
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Kostüme - Nachbildungen von Filmkostümen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

Login Form

Style switcher

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 140 Besuchern, die am Mi 26. Jun 2013, 16:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Copyright © 2009 Afterburner - Free GPL Template. All Rights Reserved.