Captain Hector Barbossa

Hier wird über die Kleider gesprochen, die Leute machen. Von Indiana Jones bis zu Gimli oder Darth Vader.

Re: Captain Hector Barbossa

Beitragvon Hector » So 3. Feb 2008, 19:19

Helau aus Düsseldorf!
Hier sind mal zwei Bilder von heute bei Tageslicht.
Dateianhänge
2008.02.03-06-.jpg
2008.02.03-06-.jpg (191.7 KiB) 12151-mal betrachtet
2008.02.03-04-.jpg
2008.02.03-04-.jpg (109.19 KiB) 12150-mal betrachtet
But ....why is the rum gone?
Hector

Beitragvon Onkelpsycho » So 3. Feb 2008, 21:23

Verpass Dir mal n paar Narben... :mrgreen:
Onkelpsycho

Beitragvon MamoChan » Mo 4. Feb 2008, 09:19

Phantastisch! :shock: Bei Tageslicht sieht man die Struktur des Stoffes auch viel besser, und das ganze Kostüm kommtbedeutend besser zum Ausdruck. Also ich bin nach wie vor hin und weg. Ganz tolle Arbeit.^^
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
MamoChan

Beitragvon Codeman » Mo 4. Feb 2008, 11:40

super kostüm!! tolle arbeit!! bin stark beeindruckt!!

p.s. mein jack sparrow hat heute auch premiere.

fotos folgen.

lg
Codeman

Beitragvon Tom » Mo 4. Feb 2008, 11:43

Sehr geil!! Sieht echt fantastisch aus. Für mich bist du der beste Barbossa bisher! Wenn das Kostüm nicht gut ankommt, dann weiß ich es nicht! Thumbs up! 8)
Hast du alles komplett selbst geschneidert? Der Mantel würde mich ja auch noch reizen... Nur schade, daß man hier nicht auch (wie bei Jack Sparrow) auf originalen Stoff zurückgreifen kann...
"Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!" - Capt. Jack Sparrow
Tom
Teammitglied

Beitragvon Hector » Di 5. Feb 2008, 12:58

Ja, die passenden Stoffe und Knöpfe zu finden war echt schwierig.
Habe alles selber geschneidert (nur die Knopflöcher der Weste habe ich von einer Schneiderin machen lassen).
Leider sind die Hemdärmel etwas kurz geworden, aber das kann man ja noch einmal austauschen.

Jetzt müssen sich nur noch Gelegenheiten bieten, wo man das Kostüm tragen kann.
Hector

Beitragvon Bootstrap Lenny » Fr 8. Feb 2008, 14:23

HECTOR; DU BIST DER GOTT !!!

Das ist wirklich absolute Spitzenklasse !! Echt geil... Du hättest mit uns Rosenmontag in Köln mitlaufen sollen...

Gruß, Boottrap Lenny

Bring mich bis zum Horizont...trinkt aus Piraten yohoo...und wir sind schlimme Schurken.
"Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich..."
Bild
Bootstrap Lenny

Beitragvon Tom » Sa 9. Feb 2008, 14:58

Mir gefällt auch der Hut sehr gut. Hast du den auch selbst gemacht? Wenn ja, wie? Würde mich mal interessieren.
"Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!" - Capt. Jack Sparrow
Tom
Teammitglied

Beitragvon Hector » Sa 9. Feb 2008, 22:51

Ja, den Hut habe ich auch selber gemacht. Sieht aber nur aus gewisser Entfernung gut aus. :?
Ich habe einen Filzhut genommen und mit zwei Lagen Filz (eine oben und eine unten) verbreitert. Zuerst habe ich zwei Kreise ausgeschnitten, dann das Loch in der Mitte (für den bestehenden Hut) - aber so, dass noch Laschen zum Festkleben überstehen. Dann mit Sprühkleber zusammengeklebt. Die obere Klebekante wird später durch das Lederband mit den Federn verdeckt. Die untere Filzschicht habe ich in den Hut hinein geklebt, so dass man auch hier keinen Ansatz sieht. Zum Schluss die Kanten und Löcher einschneiden. Als Vorlage gibt es zwei gute Bilder (die irgendwo vorher im Bericht verlinkt sind). Ich hoffe, dass es einigermaßen verstänlich ist :shock:
Die Straußenfedern habe ich im Internet bestellt, eine Fasanenfeder hatte ich leider nicht.
Der Hut ist aber sehr windanfällig, weshalb ich einige Male hinterher laufen musste (was dem "used-look" zugute kam). :D
Hector

Beitragvon Tarulein » So 10. Feb 2008, 14:02

das sieht hammer geil aus ^^ 8)
~trinkt aus piraten yoho~
Tarulein

Beitragvon Epona Rhi » So 7. Sep 2014, 11:19

Ich hab Hector getroffen und muss sagen: Live und in Farbe sieht das Outfit ebenfalls einfach UMWERFEND GENIAL aus! 8)
Auch sehr witzig war der obligatorische Kostüm-Smalltalk. Mit Filmfreaks über Säbel und Pistolen zu fachsimpeln, ist einfach immer wieder schön!

Bild

@Hector: Falls du das hier liest: Meld dich mal, wenn du Zeit hast! Jetzt wo wir rausgefunden haben, dass wir quasi Nachbarn sind, kann man doch sicher mal ein spontanes Event starten! Würd mich freuen :mrgreen:
Bild
Epona Rhi

Vorherige

Zurück zu Kostüme - Nachbildungen von Filmkostümen