Mein Skeletor Kostüm^^

Hier wird über die Kleider gesprochen, die Leute machen. Von Indiana Jones bis zu Gimli oder Darth Vader.

Re: Mein nächstes Projekt: Masters of the Universe

Beitragvon MamoChan » Di 6. Jan 2009, 14:03

So, ich bin wieder ein kleines Stück weitergekommen.^^

Das hier ist einer der Stiefel. Ich habe einfach einen normalen Stiefel mit Knstleder beklebt. Das obere Teil ist seperat und wird um die Wade gewickelt und vorne am Schienbein zusammengeschnürrt. Man kann auch schon sehen, wo ich Klettverschluß angebracht habe, denn davo wird später noch eine Stück gespannt, das dann die Schnüre verdeckt, und eigentlich nachher sogar der Hauptteil des Stiefels wird. Aber da muss ich noch dran werkeln, bevor es vorzeigbar wird. ^^ Ach ja, die hellen Streifen sind nur Sonnenlicht von der Jalousie.^^
Bild

Das ist einer der Knieschoner, die dann über die Stiefel kommen. Ich muss die Seitenteile noch befestigen und die Plastikschale in der Mitte bemalen.
Bild

Das ist eine der Armschienen. Leider etwas unsauber geklebt. Wenn ich genügend Zeit habe, versuche ich auch noch einen kleinen Totenkopf zu modellieren, den ich dann draufklebe.
Bild

Und hier sind die Anfänge vom Widderstab. Anfangs hatte ich mir einen echten Schädel besorgt, doch das war ein Reinfall, da mir das Ding auseinandergefallen ist. Dann habe ich einen aus Modelliermasse ersellt, welcher sich aber schlecht verarbeiten lies und es auch nicht überlebte, als die Katzen ihn im Spiel von der Arbeitsfläche gepfeffert hatten. Darum startete ich einen Versuch mit einer Styroporkugel, Draht und Schaumstoff. Das Ergebnis ist besser als ich erwartet hatte. Gut ist es zwa richt, aber ich habe mit schlimmeren gerechnet. Nun ist geplant das Ding mit Moltofill zu überziehen, die ersten Schritte sieht man bereits, und dann dick mit Latex zu bemalen, damit es auch stabiler wird und nicht eventuell doch noch zerbröckelt.
Bild
Bild
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
MamoChan

Beitragvon PMTrooper » Di 6. Jan 2009, 17:00

wow
das mit dem schädel sieht schomal intressant aus
eigentlich siehts fast aus wie ein kinderspiel sowas zu bauen
bin gespannt wies weitergeht
PMTrooper

Beitragvon MamoChan » Di 6. Jan 2009, 20:20

Kinderspiel ist gut. Ich bin nicht selten deswegen am Rande der Verzweiflung, weil es nicht so klappt, wie ich es mir vorgestellt hatte. :lol:
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
MamoChan

Beitragvon MamoChan » Mo 2. Feb 2009, 00:25

Edit: Hat sich erledigt. ^^

Demnächst hoffe ich wieder ein paar schöne Bilder zeigen zu können. Beim Kostüm hat sich in der Tat schon einiges getan. :) Wenn alles klappt, wird es wohl am 28.02. Premiere feiern. :D
Bild
MamoChan

Beitragvon MamoChan » Fr 6. Feb 2009, 15:03

Es ist fast geschafft. :D Ich habe das Kostüm nun in etwa zu 90% fertig. Nun fehlen hier und da noch ein paar Schönheitskorrekturen, hier und da muss noch was geklebt werden, der Muskelanzug braucht einen neuen Anstrich sobald das blaue Latex da ist, da er etwas ausgebleicht ist, und in den nächsten Tagen will ich dem Kostüm dann noch "das gewisse Etwas" verpassen.^^ Ich hoffe sehr, es klappt halbwegs so, wie ich es mir vorstelle. Die fertigen Bilder zeige ich dann nach dr Premiere. Vorab sind hier aber schon ein paar Bilder vom derzeitigen Stand. ^^ Ich muss das nächste mal besser aufpassen, daß die Kapuze auch weitr vorne sitzt. Soviel sollte vom Schädel gar nicht zu sehen sein.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
MamoChan

Beitragvon Onkelpsycho » Fr 6. Feb 2009, 16:11

Garnicht schlecht *staun*

Der Umhand sieht ein bisschen seidig aus (glänzend) ist das so, doer täuscht das Foto?

Ehrlich gesaht, ich hätte der Schädel so gelassen, und nicht mehr angemalt... Aber das ist sicherlich geschmacksache. Hier und das noch ein paar Verbesserung, dann ist das ein schönes Kostüm...

Die 2 Muskelbesre des rechten Armes sehn ein bisschen überproportioniert aus... :wink: Aber sonst erste Sahne das Teil, besonders der untere Teil mit den Boots und dem Lendenschurz gefällt mir...
Onkelpsycho

Beitragvon MamoChan » Fr 6. Feb 2009, 17:10

Danke^^ :)
Naja, den Schädel wollte ich halt der Vorlage so nah wie möglich bringen. Ich überlege da jetzt nochmal mit ein wenig beige/creamfarben rüberzugehen, um das das Gelb nicht so intensiv erscheinen zu lassen. Ähnlich wie bei dem Knochenkreuz an der Brust.

Die Muskelberge habe ich noch ergänzt, nachdem Vader77 bemängelt hatte, daß er zu wenig Muskeln hatte. Plötzlich gefiel es mir nicht mehr, und ich habe ein paar Muskelpakete draufgeklebt.
Bild
MamoChan

Beitragvon Jay » Fr 6. Feb 2009, 17:25

sieht schonmal nicht schlecht aus.

vielleicht ist für die Muskeln eine lage plastidip oder ein ähnlicher überzug mit dem anzug was dann passt es sich alles an und wirkt wie aus einem guß
Jay

Beitragvon MamoChan » Do 5. Mär 2009, 20:13

So, ich hab hier wieder ein paa Bilder, die den Fortschritt bei meinem Skeletor Kostüm dokumentieren. :)

Für die Details habe ich die Knochen modelliert und dann einen Negativabdruck gemacht. Die Formen habe ich dann mit Latex ausgegossen, und anschließend bemalt.
BildBildBild
BildBild

BildBildBild

Das Knochenkreuz habe ich ganz simpel gelöst, indem ich es aus billigen Schaumstoff erstellte und anschließend mit Latex überzog. Zum Schluß wurde es noch in mehreren Farben angemalt. Der Stein besteht aus Modelliermasse, die Halterung direkt aus Moosgummi.
Bild

Andere Details wurden ganz simpel durch Moosgummi realisiert, daß ich mir Latex überzogen habe. :)
BildBildBildBildBild
Bild
MamoChan

Mein Skeletor Kostüm: Fotos von der Premiere

Beitragvon MamoChan » Mi 11. Mär 2009, 16:42

So, nun kann ich endlich auch Bilder von der Premiere zeigen. :D
Ich war auf einer He-Man Convention und zeigte dort im Rahmen des Kostümwettbewerbs mein neuesten Cos. ^^ Seit den letzten Fotos hat es noch einige nicht gerade kleine Änderungen gegeben, die dem Kostüm meiner Meinung nach sehr gut taten. :)

Bild
BildBild
Bild
Bild
Bild
BildBild

:)
Bild
MamoChan

Re: Mein Skeletor Kostüm^^

Beitragvon Onkelpsycho » Do 12. Mär 2009, 00:05

Sehr cool... Die Maske könnte meiner Meinung noc hetwas 3-dimensionaler sein, oder zumindest die Foto position ist unglücklich gewählt, nicht so schön wenn die kapuze ins gesicht fällt...

Aber ansonsten sehr geil... Gefällt mir echt gut...

Gute Arbeit... Als nächstes will ich einen Men-at-Arms oder Hordak sehn... :wink:
Onkelpsycho

Beitragvon MamoChan » Do 12. Mär 2009, 13:20

Onkelpsycho hat geschrieben:Sehr cool... Die Maske könnte meiner Meinung noc hetwas 3-dimensionaler sein, oder zumindest die Foto position ist unglücklich gewählt, nicht so schön wenn die kapuze ins gesicht fällt...

Danke.^^ Aber das muss echt am Blickwinkel liegen. noch dreidimensionaler als das geht eigentlich gar nicht. :mrgreen: Auf Bildern kommt es halt schlecht rüber, aber die Maske ist halt auch in echt in Schädelform. :D

Onkelpsycho hat geschrieben:Gute Arbeit... Als nächstes will ich einen Men-at-Arms oder Hordak sehn... :wink:

Um ehrlich zu sein, habe ich beide tatsächlich ins Auge gefasst. :mrgreen: Aber vielleicht nicht unbedingt als nächstes. ;)
Bild
MamoChan

Beitragvon Onkelpsycho » Do 12. Mär 2009, 15:42

Intressant wirdsa ja auch erst bei Men-E-Faces... :mrgreen:
Onkelpsycho

Beitragvon MamoChan » Do 12. Mär 2009, 17:04

DAs dürfte dann meine Möglichkeiten wohl erstmal überschreiten. :mrgreen:
Bild
MamoChan

Beitragvon PMTrooper » Fr 13. Mär 2009, 19:11

hut ab
finds echt ansehnlich was du da zusemmengebastelt hast
PMTrooper

VorherigeNächste

Zurück zu Kostüme - Nachbildungen von Filmkostümen