Anbu Maske

Hier wird über die Kleider gesprochen, die Leute machen. Von Indiana Jones bis zu Gimli oder Darth Vader.

Anbu Maske

Beitragvon Tarulein » Mo 11. Jun 2007, 12:57

hi^^ mein freund würde sich gerne eine Anbu maske machen am besten eine wie diese hier http://img454.imageshack.us/img454/2738/611324go2.jpg jetzt kennen wir beide uns nicht mit maskenbau aus ^^ und wissen nicht so ganz was wir für ein material nehmen sollen da sie ja nicht zuschwer seien soll *schon an Flüssigplastig gedacht hat wenn es das gibt*^^
und wie wir die Form am besten hinbekommen wissen wir auch noch nicht ^^

vieleicht weiß von euch ja einer rat ^^
danke im vorraus^^
Benutzeravatar
Tarulein
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon PMTrooper » Mo 11. Jun 2007, 14:39

such mal bei ebay nach efaplast
kostet etwa 2,50 für 500 gramm
also nicht zu teuer um nen versuch zu starten
das zeug ist wie knetmasse die dann an der luft trocknet und fest wird
PMTrooper
 
Beiträge: 448
Registriert: Sa 4. Mär 2006, 00:06
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Tarulein » Mo 11. Jun 2007, 15:30

cool danke das ist schonmal ein guter tipp aber bekommt man das auch noch woanders her und wenn es hart ist läst es sich dann weiterverarbeiten (nacharbeiten oder bemalen,lackiern)
oder ist es erher nur als gießform zu gebrauchen ^^ und wenn wie bekomme ich am besten die form hin
Benutzeravatar
Tarulein
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon PMTrooper » Mo 11. Jun 2007, 16:08

hier ist n älterer beitrag drüber
http://www.propschmiede.de/viewtopic.ph ... t=efaplast

wie du auf den letzten bildern siehst kann man es wunderbar bemahlen
du kannst es auch schleifen
aber wenns mal fest ist kannst du es nicht verformen
solltest du mit einer negativform arbeiten wollen (gips oder ähnliches) dann kannst du das zeug einfach reindrücken
frag mal in den örtlichen bastelläden nach
allerdings ist es dort um einiges teurer
PMTrooper
 
Beiträge: 448
Registriert: Sa 4. Mär 2006, 00:06
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Tarulein » Mo 11. Jun 2007, 16:30

wow sieht sehr interesant aus ich denke ich werde das mal antesten weiss noch nict wie ich die form hinbekomme aber das zeug scheint das richtige zu sein nochmal vielen dank ^.^
Benutzeravatar
Tarulein
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Laubi » Mo 11. Jun 2007, 16:46

cool.... die Anbu 8) ich hoffe ja mal, das bleibt nicht bei der Maske, sondern der Rest vom Kostüm könnt auch noch dazu. die Anbu sind einfach cool *g*

die Maske da is doch die von Kakashi, oder?
Benutzeravatar
Laubi
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 08:40
Wohnort: München / Fürth

Beitragvon Tarulein » Mo 11. Jun 2007, 17:22

hehe ja Tabbiboots hat er schon mach ihm noch ein sasuke oberteil und ne passende Hose also ein Anbu Shinobi marke eigenbau XD *wenn die Maske was wird ^^*
Benutzeravatar
Tarulein
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Laubi » Mo 11. Jun 2007, 17:37

na dann viel erfolg *g*
Benutzeravatar
Laubi
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 08:40
Wohnort: München / Fürth

Beitragvon vader77 » Di 12. Jun 2007, 00:37

Die Maske kommt mir auch irgenwie bekannt vor...hm..bin mal auf das Endprodukt gespannt... :wink:
Benutzeravatar
vader77
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 09:13
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon PMTrooper » Di 12. Jun 2007, 07:50

versuch mal das zeug mit nem nudelhoplz auszurollen wie nen pizzateig und dann übers eigene gesicht modelieren
die ganzen details kannste auch mit ganz einfachen werkzeugen rausarbeiten
PMTrooper
 
Beiträge: 448
Registriert: Sa 4. Mär 2006, 00:06
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Tarulein » Fr 15. Jun 2007, 15:11

^^ vielen dank für den tipp mit dem nudelholz ^^
haben uns heute das efaplast geholt und werden nachher mal antesten ob das so hinhaut wie wir uns das dachten ^^ werden das resultat dann mal zeigen wenn es was wird ^^
Benutzeravatar
Tarulein
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon MamoChan » Fr 15. Jun 2007, 17:42

Auf das Ergebnis bin ich auch schon einmal gespannt. ^^

Mal nebenbei gefragt, gibt es eigentlich auch hierzulande irgendwelche Alternativen zu WonderFlex?
Bild
Man kann sich stets darauf verlassen, daß die Menschen mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit durchsetzen.
Benutzeravatar
MamoChan
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 22:03
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Tarulein » So 17. Jun 2007, 19:02

so wir haben jetzt mal versucht eine maske zu machen ^^ sie ist zwar noch nicht fertig aber ich will euch dennoch mal ein paar bilder zeigen XD

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

sie muss noch geschliffen und lackiert werden was etwas dauern kann *wegen Geld Mangel ^^* ansonsten weiß ich das sie nett perfekt ist
ist halt die erste Maske die wir machen aber über Kritik und Tipps würden wir uns freuen egal ob positiv oder negativ
hauptsche ehrlich XD
Benutzeravatar
Tarulein
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon PMTrooper » So 17. Jun 2007, 19:44

das gesicht ein wenig breiter und di emundwölbung etwas kräftiger
ohren vielleicht nen anderen winkel
kinn etwas spitzer

aber fürs erste mal echt hammmer
man erkennt was es ist
super

war das jetz mit efaplast?
PMTrooper
 
Beiträge: 448
Registriert: Sa 4. Mär 2006, 00:06
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Tarulein » So 17. Jun 2007, 20:16

hehe ja wollte so eine machen wie auf den bild aber das ging daneben dann habe ich mir gedacht ich mach ne anere anbu gibt ja mehrere und zum schluss kam dann wie es auch anders seien sollte nartürlich was ganz anderes raus ^^ naja nicht schlimm wir werden bestimmt noch andere machen ist hat nur der erste versuch wenn man es erkennt ist es schon gut ^^ und ja die ist so schmal weil ich die an mein gesicht angepasst habe damit sie nicht so wackelt wenn ich sie mal trage auf Specktakulum oder Cons. e.z.

Ps. ja es ist aus efaplast das ist echt gut wenn man gelernt hat damit umzugehn naja bin eh nicht so hantwerklich begabt aber mal sehn wie die nächste wird XD
Benutzeravatar
Tarulein
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 13:24
Wohnort: Dortmund

Nächste

Zurück zu Kostüme - Nachbildungen von Filmkostümen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Login Form

Style switcher

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 140 Besuchern, die am Mi 26. Jun 2013, 16:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Copyright © 2009 Afterburner - Free GPL Template. All Rights Reserved.