Lost: Dharma Van - Brauche Hilfe!

Hier könnt Ihr Eure filmbezogenen Modelle und Figuren präsentieren. Auch für eigene Modellbauprojekte ist hier genau der richtige Platz.

Lost: Dharma Van - Brauche Hilfe!

Beitragvon chuckysdream » So 14. Mär 2010, 06:52

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, den Dharma Van aus der TV Serie Lost als Modell nachzubauen.
Einen passenden VW T2a habe ich bereits gekauft. Die Bemalung und das Altern dürfte auch kein Problem darstellen. Allerdings habe ich bis jetzt noch keinen blassen Schimmer, wie ich das Dharma Symbol anstelle des VW-Zeichens hinbekomme. Habe mal bei einer Fa. nachgefragt, die Metalle mit einer Laser- bzw. CNC-Maschine bearbeiten. Bei Abnahme von 10 Stück (in der Größe von 10x10mm, Stärke 0,5mm) wäre der Preis knapp 10 Euro/Stck., was mir eindeutig zu teuer ist.

Habt ihr ne Idee wie man das kostengünstiger hinbekommt?

Hier noch ein paar Bilder:

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
chuckysdream
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 10. Jul 2007, 21:46
Wohnort: In the dark corner of your mind. No, the other corner!

Re: Lost: Dharma Van - Brauche Hilfe!

Beitragvon dervogt » Di 16. Mär 2010, 18:23

Cooles Projekt,
Bei so einem Modell ist es wohl schwierig das Dharma Logo draufzumachen. Wenn es etwas größer wäre würde ich es aus einer sehr dünnen Plastikplatte herausschneiden. Aber bei der Größe ist das wohl keine gute Idee. Vielleicht könnte man es draufmalen ?!
dervogt
Teammitglied
 
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:43
Wohnort: Maring- Noviand


Zurück zu Modell- und Filmfiguren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Login Form

Style switcher

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 140 Besuchern, die am Mi 26. Jun 2013, 16:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Copyright © 2009 Afterburner - Free GPL Template. All Rights Reserved.